So Takt 3,3°C Tendenz noch ordentlich sinkend, da von ein paar verlorenenen, dünnen, hohen, einsamen Schleierwölkchen einmal abgesehen lauter interstellare Funzeln rumblinken...
Vielleicht bekommen wir ja doch zumindest nochmal Bodenfrost... nachdem wir letzte Nacht definitiv unter -1 Grad hatten und die Batterien des Außensensors ausgerechnet bei -0,7 davongesegelt sind und ich neue dann erst (zum Glück als ich zufällig heute sehr früh wach war) zu der Zeit einsetzen konnte, dass sie (nachdem der Sensor die Erwärmung durch die warmen Batterien und meine Handwärme verarbeitet hatte und mich Nachts dann auf 7,1 Grad gesetzt hatte) gerade nochmal auf -0,7 gehen konnte, bevor dann mit dem Sonnenaufgang die dämliche Erwärmung einsetzte... dammit!
Aber nur mal kurz zusammengefasst die Nächte, in denen ich in diesem Herbst bereits LUFTFROST definitiv sicher hatte (ich gebe immer den Tag an, an dem der Frost war... also es war immer die Nacht auf den angegebenen Tag hin dann am Morgen des jeweiligen Tages)
5. Oktober, 10. Oktober, 12. Oktober, 30. Oktober, 01. November (also von 31. Oktober auf 01. November ^^)... was ich dazu noch sagen muss, am 13. Oktober sind wir mit 0,2 Grad GANZ KNAPP daran vorbeigeschrammt... -.- und vom Donnerstag, 27. Oktober 1:21 Uhr bis Donnerstag, 27. Oktober 10:41 hatte ich leider keine Aufzeichnungen... um 10:41 hatten wir 6,8°C und um 1:21 6,9°C... kalt vielleicht ja... dass wir aber auf unter 0 sind bezweifle ich, wollte es trotzde erwähnt haben.