(24.04.2018, 08:55)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok also auf Handy zeigt es immer an, dass W Lan nicht geht, so ist klar, dass ich beim Whats App runter laden versage. Am PC Laptopp Marke Lenovo steht " Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofilienst " ist fehlgeschlagen. Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Man kann dann nur Ok drücken kommt aber nicht in die Benutzeroberfläche von Microsoft Windows 7 rein. Dann kann man ihn nur hhrunterfahren oder herunterfahren mit Updates die eh nicht herunterladen. Vermutlich ist Router defekt. Komischerweise funktioniert bei meiner Schwester W Lan mit ihrem Verstärker. Telekom misst jetzt die Leitung 24 Stunden durch. Gibt also 2 Möglichkeiten Router defekt oder PC und Handy haben einen üblen Virus bekommen.
Hi Schwabenland!
Die mit Abstand erfolgreichste Methode um IT-Probleme zu lösen ist ganz einfach
folgende:
Alle Geräte ausschalten. Kurz auch vom Stromnetz nehmen - sie wieder anstecken
und neu starten! (Ausschalten-Einschalten-Gehtschon-Prinzip ;-). Das würd ich auch mal
mit deinem Router versuchen.
Wenn dein Internet-Zugang nicht funktioniert, ist dann meist dein PROVIDER der nächste
Ansprechpartner. Dort würd ich dann mal die Technikhotline anrufen und nachfragen.
Wenn das Internet wieder funzt, und das PC-Problem mit dem "Benutzerdienst" noch
immer vorhanden ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten - die jedoch ein bischen EDV-Erfahrung
benötigen.
Hier findest du beide Ansätze - ich würd dir aber raten, die Methode 1 als "Nicht-IT-Fachmann"
NICHT zu nehmen, da manuelle Änderungen in der "registry" sehr gravierende Folgen haben
können. Also wenn schon alleine machen, dann eher nur Methode-2!
Hier findest du die Anleitungen der beiden Methoden:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Ich persönlich vermute aber, daß nach Beheben des Internetproblems auch der Rechner in
deinem Fall wieder ordentlich hochfährt.
der Verdacht "Virus" wird oft viel zu schnell vermutet. Gerade wenn das Handy und der PC
gleichzeitig Probleme machen, dann ist wohl auch der gemeinsame Internetzugang das Problem.
Ich vermute du hast beim Handy den selben Provider wie auch beim PC - somit würde das
für ein Problem mit dem Provider sprechen! Dort also (wie schon geschrieben) die Technikhotline
kontaktieren - wär sicher mal ein ganz heißer Tip. Sag denen, daß gleichzeitig beim Handy die
Meldung kommt - "das W-Lan" geht nicht und beim PC funktioniert gleichzeitig auch der Internet-
zugang nicht.
Zusammenfassend also noch mal mein ferndiagnostischer Tip:
1. Router völlig neu durchstarten!
2. Provider-Technikhotline kontaktieren
lg