03.01.2018, 16:51
(03.01.2018, 15:36)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(03.01.2018, 14:53)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(03.01.2018, 14:44)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich staune eigentlich, besonders auch schon letzte Nacht, dass Du der ZAMG scheinbar nicht wirklich vertraust.
Ich bin von Denen eigentlich recht überzeugt und gucke eher sogar dahin als beim DWD. Aber auch der hatte abschwächende Tendenze beim Kurs über Deutschland Südost ausgreifend auf Ösiland in den Texten. Und geht es z.B. um den unterstützden Leitplankeneffekt des Alpenbogens ... der hört zumeist über deutschseitigen Gebieten dann schon auf. Aber auch die nächsten Stunden sind Böen 80 / 90 ganz vereinzelt 100kmh möglich.
Naja, genau ZAMG hatte heute zur Mittagszeit für mich um 14:00 noch
Windgeschwindigkeiten zwischen 40-50 (Böen mit 60-80) drin, draußen
waren aber nicht mal Böen um 10 km/h zu sehen/spüren/oder sonstwas!
Prognose von Mittag für 14:00
das nennt man wohl einen "Kurzzeit-Rohrkrepierer"! Obwohl - ich glaub ich
hab jetzt gesehen aus meinem Fenster, daß die Tanne im Garten sich sogar
mal etwas bewegt hat - oh, war doch nur ein Vogel, der mit seinem Gewicht
den falschen "Orkan-Alarm" ausgelöst hat
Wahrscheinlich kommt heute noch meine Schwester vorbei, und verlangt
das Geld für den Haarspray zurück, den sie sich extra wegen meiner Stark-
windwarnungen heut - umsonst massenhaft auf den Kopf gesprüht hat
lg
Ich bezog mich auch auf die oben nächtlichst aufgeführte Warnung "... in weiten Teilen Deutschlands, Ösilands und der Schweiz zu gefährlichen Orkanböen kommen kann." Und da warnte man bei der ZAMG von Anfang an recht klar vor den stärksten Böen 80 bis 120kmh ""nur"" in den aller westlichsten Zippln vom Ösiland. Und wie das mit Böenspitzen halt oft so ist, daher sind die ja auch an Schauer und Gewitter beim aktuellen Szenario gebunden (Du benennst es in der Wetterrundenseitenwarnung sogar selbst mit "... sondern diese Orkanböen können überfallsartig (Böenfront) und kaum berechnend auftreten".... auch die greifen halt nicht überall flächig gleichdolle bis zum Boden. OÖ hat bis aktuell Werte von Spitzen 60 bis in die 70ger. Liegt doch somit in den Ausführungen von ZAMG. Und nochmal mein kleiner Hinweis auch an der Stelle, wir sind nicht im Sommer. Das macht in meinen Augen zudem einen gehörigen Unterschied aus, laufen solch Linienstrukturen "in" den Kontinent ein.
Zitat: Wettergucker ... Aber auch die nächsten Stunden sind Böen 80 / 90 ganz vereinzelt 100kmh möglich.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. 400m
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.