(06.11.2018, 09:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - Kurt, Deinen Worten gibt's fast nichts mehr hinzuzufügen
Zugegeben,
solangsam raubt ihr mir die Motivation, weil ich durch den einen oder anderen Seitenhieb in eine Ecke gedrückt werde. Jüngstes Beispiel:
(06.11.2018, 00:54)Kurt Hansen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Entschuldigung, aber wenn ich hier lese daß man sich Sorgen macht um Skifahren und Skitouren, dann bleibt einem wirklich nur noch beißender Sarkasmus.
Kurt,
korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich bezieh das mal auf mich, weil ich im von dir zitierten Beitrag was von Skitouren und Skiliften geschrieben habe und hier im Thread der einzige bin, der halbwegs dafür argumentiert. Einmal bin ich noch bereit, mich zu rechtfertigen:
1) Abfahrtski ist für mich schon jetzt von sehr geringer Bedeutung. Ich fahre maximal 5x pro Jahr. Und wie gesagt, nur, wenn es auch ohne Kunstschnee gehen würde. Wenn letzteres klimawandelbedingt nicht mehr geht, bin ich nicht traurig. Da mache ich mir keine Sorgen drum.
2) "Um Skilanglaufen Sorgen machen" würde ich mal so stehen lassen, das ist mir schon wichtig. Aber...
a) Das ist schließlich klimafreundlich, weil null CO² emittiert wird.
b) man mag die Anfahrt auf 700m kritisieren, aber die ist für einen Sauerländer ziemlich kurz, 30km. Und mich würde mal interessieren, wie viele Autobesitzer hier mit alternativen Antrieben unterwegs sind, in meinem Fall 100% elektrisch. Ja, ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.. Aber Tendenz steigend, und die übergroße Mehrheit fährt 100% fossil. Hut ab, wer mit Brennstoffzelle (o.ä.) fährt.
c) Ich bin nicht angewiesen auf gespurte Loipen. Ich drehe auch gerne eine Runde um's Haus, wenn es mal 20cm zu mir runter auf 360m schaffen. Wenn es sich nicht mehr wirtschaftlich lohnt, dann gibt es keine gespurten Loipen. Dann fahre ich halt die 30km da hoch, um dieselben Runden zu drehen, die ich heutzutage hier oberhalb 360m machen kann, bei höherem Anteil von erneuerbaren Energien.
Ich brauche nichts, außer Ski und ein Auto. Und wenn es keine Ski mehr zu kaufen gibt, fahre ich halt das letzte Paar 30 Jahre lang und benutze Kerzenwachs für die Unterlage. Wenn du dafür nur beißenden Sarkasmus übrig hast, dann wäre es konsequent, wenn du jeden auslachst, der in 50 Jahren ein paar km fahren will, um nicht nur vor der eigenen Haustür spazieren zu gehen. Das sagt dann wohl mehr über dich als über mich. Alternative: Du überdenkst deine Einstellung zu mir nochmal. Ich hab auch noch ein paar Entscheidungshilfen:
3) Wenn es nu wirklich an der Schneehöhe scheitert, dann wandere ich halt durch den Schnee. Das kann ich sogar von zuhause aus, so trainiert bin ich, um vom Hennesee aus ins Hochsauerland zu wandern. Dass Schnee für einen Hobbymet wie mich verfolgenswert ist, weil er Licht gut reflektiert und Schall schluckt, solltest du verstehen.
4) Mein verlinkter Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login. ist eine Warnung an Politiker, wie schlimm allein die schon sind.
5) Hier mal ein Einblick in meine sonstigen Einstellungen:
(04.11.2018, 23:01)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Allgemein: Die ganzen schlimmen Folgen allein schon bis jetzt und noch mehr bei 1k Erwärmung (usw) will ich überhaupt nicht bestreiten oder klein reden. Ich würde sagen: Das zielt ab auf die persönlichen Maßnahmen hinsichtlich Naturschutz. Ich fahre Elektroauto, habe einen naturbelassenen Garten, habe am Arbeitsplatz Recycling von Büroklammern eingeführt und sammle kaputte Tacker für den Metallschrott, statt sie in den Restmüll zu werfen. Wenn ich's zu sagen hätte, würde ich auch Windkraft, Pumpspeicherwerke und Überlandleitungen im Sauerland massiv ausbauen. Zusätzlich würde ich RWE das Abholzen des Hambacher Forsts verbieten und Diesel-Fahrverbote massiv ausweiten... nicht wegen Umrüstung, sondern wegen Umstieg auf Elektroauto. Massive Veränderungen finden erst statt, wenn die Leute gezwungen werden, das wären geeignete Maßnahmen.
Ich hoffe, jetzt gibt's keine Seitenhiebe mehr gegen mich, weil jeder gechecked hat, wie ich ticke. Zu deinen Ausführungen äußer ich mich noch...
LG