Wetterforum Wetter-Runde
NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Klima (https://wetter-runde.de/forum-9.html)
+--- Thema: NASA warnt vor Mini-Eiszeit (/thread-4506.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Wettergucker - 23.08.2019

(23.08.2019, 12:37)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das Klima können wir nicht schützen ... !

Warum nicht? Ist das wirklich so? Was macht Dich da so sicher?


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Samsonite - 23.08.2019

So wie es andere sicher macht , das wir 2030 45 Grad hier haben werden !


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Wettergucker - 23.08.2019

(23.08.2019, 13:00)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So wie es andere sicher macht , das wir 2030 45 Grad hier haben werden !

Das kann man nicht näher erklären und muss in diese wie jetzt auch hier gezeigte "Art und Weise" verfallen? Schade! Muss ich akzeptieren. Nur so ist man dann aber auch mit Schuld, wenn die Diskussionen und Debatten so geführt werden wie sie auch oft genug und zurecht angemahnt werden. Oder was meinst Du resp. wie siehst Du das?


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Samsonite - 23.08.2019

Frosty hatte das hier gepostet , aber mittlerweile wieder bearbeitet und gelöscht !
Soviel dazu ,zu seiner Meinung stehen !


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Wettergucker - 23.08.2019

(23.08.2019, 15:03)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Frosty hatte das hier gepostet , aber mittlerweile wieder bearbeitet und gelöscht !
Soviel dazu ,zu seiner Meinung stehen !

Aber ich hatte doch Dich angesprochen und ich dachte, wenigsten wir zwei könnten uns dann bissl austauschen. Nur das scheint nicht wirklich möglich. Und wenn das schon nicht funktioniert, schade, nur mit solch Einstellung kommt man natürlich auch nicht wirklich zueinander resp. weiter. Und wie schon geschrieben, so trägt man auch selber zu keiner wirklich befriedigenden ""Lösung"", "Atmoshäre", wie auch immer bei. Nur ist dann die Frage, ob man sich über ""die Anderen"" aufzeigend "beschweren" sollte? Somit versuche ich es noch einmal mit meiner Frage und für diese Beantwortung brauchen wir doch wirklich  keinen Frosty ...

Das kann man nicht näher erklären und muss in diese wie jetzt auch hier gezeigte "Art und Weise" verfallen? Schade! Muss ich akzeptieren. Nur so ist man dann aber auch mit Schuld, wenn die Diskussionen und Debatten so geführt werden wie sie auch oft genug und zurecht angemahnt werden. Oder was meinst Du resp. wie siehst Du das?

Grüße


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Frosty Sam - 23.08.2019

(23.08.2019, 15:03)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Frosty hatte das hier gepostet , aber mittlerweile wieder bearbeitet und gelöscht !
Soviel dazu ,zu seiner Meinung stehen !

Hi,

Ich steh sicher mindestens genauso zu meiner Meinung - wie du oder andere hier auch!!!
Lies dir meine Beiträge, dann kannst du dich davon überzeugen. Wenn du den Vorwurf aufrecht
erhalten willst, dann nenn mir ein konkretes Beispiel daraus! Ansonst lass diese unterschwelligen
Unterstellungen - ich würde meine Meinung hier ständig ändern!

Ich hab den Beitrag letztens nach einer Stunde deshalb gelöscht, weil er mir im PW-Thread doch sehr
OT vorgekommen  ist - und weil ich beim Erstellen grad nebenbei sehr beschäftigt war - somit auch
die Qualität meinen eigenen Ansprüchen doch nicht ganz genügte. MIt "Qualität" mein ich Recht-
schreibung und Grammatik - nicht aber inhaltliche Dinge!

Die Aussage darin - auf die du dich hier beziehst - zu der steh ich natürlich nach wie vor!

Zusammenfassend aus dem Beitrag von damals:
Hat man vor 30-40 Jahren bei uns noch geglaubt, 35 wären für unsere Breiten das absolute Maximum
an erreichbarem im Sommer (ab 30 Grad gab's im Ösiland sogar schulfrei), dann hat man dies bis heute
locker schon um 5 Grad getopt.

Schaut man sich die Entwicklung der Extremtemps von Deutschland so an in den letzten Jahrzehnten -
und rechnet man im Hinterstübchen die jetzt beginnenden Kipeffekte des Klimawandels mit ein - dann
kommt man wohl ohne große Überwindung zur Ansicht, daß bereits 2030 auch 45 Grad Maxima bei
uns keine Unmöglickeit mehr sein sollten/könnten.

Dazu steh ich nicht nur - davon bin ich persönlich fast schon relativ sicher überzeugt!

Einen Chart in Gedanken weiter zu "spinnen" - unter zunehmenden Einfluß weiterer Störfaktoren - das
sollte wohl vielen anderen ebenso möglich sein. Wenn man allerdings an diese Störfaktoren nicht glaubt,
oder gar der Meinung ist, diese würden sich eher in die andere Richtung hin auswirken - ja dann hat man
sowieso anderes Wissen (und wohl auch Quellen), aus denen man seine Verdachtsmomente ableitet!

Und jetzt zu dir:
Wie lautet deine Einschätzung zur weiteren Entwicklung des Temperarturmaximums in Deutschland?
Was glaubst du, welche Werte wir 2025 und 2030 als Maxima haben werden - und wie begründest
du deine Annahmen?

Glaubst du gar, die Temps gehen ab jetzt wieder runter wegen irgendwelcher Sonnenfleckenanzahl???

Wie gesagt  - meine Einschätzung:
2025: bereits klar über 42
2030: 45 oder mehr
Begründung: derzeitiger Anstieg wird noch steiler verlaufen in nächster Zukunft - durch Kippeffekte
vorwiegend wegen des Methangases (aus auftauendem Permafrost entweichend) und zunehmender
Speichererschöpfung für die Wärme in den Ozeanen.

lg


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Samsonite - 23.08.2019

Weil du als Admin deine Beiträge bearbeitest , verschiebst oder löscht , egal was , darum kann mich Wettergucker auch nicht verstehen und stellt dann Fragen !


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Frosty Sam - 23.08.2019

(23.08.2019, 19:13)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weil du als Admin deine Beiträge bearbeitest , verschiebst oder löscht , egal was , darum kann mich Wettergucker auch nicht verstehen und stellt dann Fragen !

Naja - das ist ja auch nicht das Problem - das kann man WG ja auch so schildern wies war!
Aber du hast es ja so gebracht, als hätt ich's gelöscht - nur weil ich meine Meinung ständig
ändern würd. Und das war eben nicht der FAll.

OK - also lassen wir's dabei - werd in Zukunft versuchen, wie andere Mitglieder auch, meine
Threads nicht mehr zu löschen, kurz nach der Erstellung. Hatte da ja noch gehofft, daß
niemand grad "qusi online" schon mitliest - denn länger als eine Stunde war der Beitrag sicher
nicht drin.

lg und schönen Abend noch - samsonite!


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - jokel - 23.08.2019

Ich denke es, liegt einfach daran das wir wieder eine Warmzeit haben.

Was vor Millionen Jahren auch schon mal war , auf der Erde.


RE: NASA warnt vor Mini-Eiszeit - Toto aus Datteln - 24.08.2019

(23.08.2019, 20:33)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.08.2019, 19:13)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weil du als Admin deine Beiträge bearbeitest , verschiebst oder löscht , egal was , darum kann mich Wettergucker auch nicht verstehen und stellt dann Fragen !

Naja - das ist ja auch nicht das Problem - das kann man WG ja auch so schildern wies war!
Aber du hast es ja so gebracht, als hätt ich's gelöscht - nur weil ich meine Meinung ständig
ändern würd. Und das war eben nicht der FAll.

OK - also lassen wir's dabei - werd in Zukunft versuchen, wie andere Mitglieder auch, meine
Threads nicht mehr zu löschen, kurz nach der Erstellung. Hatte da ja noch gehofft, daß
niemand grad "qusi online" schon mitliest - denn länger als eine Stunde war der Beitrag sicher
nicht drin.

lg und schönen Abend noch - samsonite!

Seid lieb zueinander. Jeder kann ja so seine Meinung vertreten, was denn wirklich passiert, wird die Zukunft zeigen. Ich glaube auch nicht an 45 Grad und ich hoffe, es kühlt bald wieder allgemein ab.... Smile