Wetterforum Wetter-Runde
Takt -8,0°C !!! - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Takt -8,0°C !!! (/thread-440.html)

Seiten: 1 2


Takt -8,0°C !!! - BorisV6 - 09.11.2016

....aber leicht bewölkt, sieht nach einem schönem Tag aus Smile


RE: Takt -8,0°C !!! - W-Feld SH - 09.11.2016

Moin,

... hier im mittleren S.-H. sinds auch nur -8Grad!!! und das gemessen um 8:30h.
Immerhin sieht es auch hier nach einem schönen, eiskalten Wintertag aus, denn noch ist es windstill.
Mage mir gar nicht vorstellen, wie kalt es sich snfühlen wird, wenn der angekündigte Wind aus Nord-Ost anfängt, aufzuleben.... brrrrr...

LG W-Feld


RE: Takt -8,0°C !!! - BorisV6 - 09.11.2016

Jo, die Station die ich meine steht auch im mittleren SH, in Hohn Smile
Ist ja nicht so weit weg von mir Smile


RE: Takt -8,0°C !!! - Regensburg91 - 09.11.2016

Tz ihr im Norden wieder Big Grin

Ein Teil hat viel Schnee, ein Teil dicken Frost...

Und hier? Ein paar Krümelchen und mit Ach und Krach knapp unter 0°C nachts...irgendwas stimmt doch wieder nicht Big Grin


RE: Takt -8,0°C !!! - Snowflake - 09.11.2016

Frischzellenkur bei dir oder was?
Big Grin
Hier 0,7 Grad und trocken


RE: Takt -8,0°C !!! - W-Feld SH - 09.11.2016

(09.11.2016, 10:53)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, die Station die ich meine steht auch im mittleren SH, in Hohn Smile
Ist ja nicht so weit weg von mir Smile

Smile
ich wohne direkt am Nord-Ostsee-Kanal, quasi auch in "Sichtweite" der Wetterstation Hohn Smile
da müssen wir die Fahnen für den Norden wohl hochhalten, bei all der Süddeutschen Übermacht Wink

Unser Wetter war dieses Jahr aber auch echt speziell - Juni, Juli, + die ersten 2/3 des Augusts bis auf wenige Tage kaum sommerlich. Ab dem 20.8. bis sehr weit in den September hinein viiiel Sonne und Wärme >20 Grad, schon sehr ungewöhnlich, und nun noch dieser sehr frühe, heftige Wintereinbruch, ich bin sehr gespannt, was uns dieses Jahr noch erwarten wird.
Und auch hier sind die Bäume noch voller z.T. sogar grüner Blätter.... es bleibt Mega spannend

LG W-Feld


RE: Takt -8,0°C !!! - Regensburg91 - 09.11.2016

Wär ja mal wieder was, wenn es bei euch Weihnachten wieder schön kalt wird! Dann komm ich euch wieder besuchen Big Grin

War Weihnachten 2010 bei Eisschollen auf der Nordsee oben Big Grin


RE: Takt -8,0°C !!! - BorisV6 - 09.11.2016

(09.11.2016, 11:16)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.11.2016, 10:53)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, die Station die ich meine steht auch im mittleren SH, in Hohn Smile
Ist ja nicht so weit weg von mir Smile

Smile
ich wohne direkt am Nord-Ostsee-Kanal, quasi auch in "Sichtweite" der Wetterstation Hohn Smile
da müssen wir die Fahnen für den Norden wohl hochhalten, bei all der Süddeutschen Übermacht Wink

Unser Wetter war dieses Jahr aber auch echt speziell - Juni, Juli, + die ersten 2/3 des Augusts bis auf wenige Tage kaum sommerlich. Ab dem 20.8. bis sehr weit in den September hinein viiiel Sonne und Wärme >20 Grad, schon sehr ungewöhnlich, und nun noch dieser sehr frühe, heftige Wintereinbruch, ich bin sehr gespannt, was uns dieses Jahr noch erwarten wird.
Und auch hier sind die Bäume noch voller z.T. sogar grüner Blätter.... es bleibt Mega spannend

LG W-Feld

Ich wohne zwischen Kiel und Eckernförde, der Kanal ist gut 5 Kilometer von mir entfernt. Die unmittelbar nächste Wetterstation ist Rendsburg und Kiel-Holtenau. Jo, der Süden ist hier überdurchschnittlich viel vertreten, aber so haben wir hier im schönen Norden viel Platz. Vielleicht kommtv Regensburg ja irgendwann ganz hier hoch Smile


RE: Takt -8,0°C !!! - BorisV6 - 09.11.2016

(09.11.2016, 12:25)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wär ja mal wieder was, wenn es bei euch Weihnachten wieder schön kalt wird! Dann komm ich euch wieder besuchen Big Grin

War Weihnachten 2010 bei Eisschollen auf der Nordsee oben Big Grin

Moin!

Weihnachten 2010 war wettermäßig auch eine Ausnahme. Schnee ohne Ende und a****kalt ;-)
Wobei ich Weihnachten dieses Jahr gerne trockenes und milderes Wetter hätte, da der Besuch per Auto bei der Verrwandschaft in Düsseldorf sonst nicht sooo viel Spaß macht...;-)


RE: Takt -8,0°C !!! - Regensburg91 - 09.11.2016

Ja, ist ne schöne Gegend bei euch oben Wink

Hab mir schon mal überlegt, irgendwo ins Flensburger Umland zu ziehen Big Grin Dann wär Schweden auch nicht immer so weit Wink Oder halt dann gleich nach Schweden ziehen Wink



(09.11.2016, 18:59)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Weihnachten 2010 war wettermäßig auch eine Ausnahme. Schnee ohne Ende und a****kalt ;-)
Wobei ich Weihnachten dieses Jahr gerne trockenes und milderes Wetter hätte, da der Besuch per Auto bei der Verrwandschaft in Düsseldorf sonst nicht sooo viel Spaß macht...;-)

Ach, so lange es keinen Schneesturm hat! Wink

Wenn es die Tage davor geschneit hat und dann Hochdruckwetter mit Dauerfrost und Sonne kommt würd doch das auch passen Wink