Wetterforum Wetter-Runde
Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt (/thread-2932.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Snow Südschwarzwald 440 m - 02.03.2018

(02.03.2018, 22:17)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Interessant. Irgend eine Art Inversion...? Hier (noch auf 240 m) ist nix dunstig, auch nach oben freie Sicht auf den Mond :-)

Ja, ist eine Inversion. Von hier ist auch freie Sicht aber nicht ins Tal runter. Dort ist dichter Nebel mit scharfer Grenze bei knapp 350 m Höhe.

Zitat:Ich war vorhin essen und einkaufen, unten auf ~180 m. Dort lag ebenfalls eine dünne, aber immerhin geschlossene SD, 1-2 cm geschätzt.
Immerhin.

Zitat:Allerdings scheint es zwischendurch (unbemerkt) leicht reingeregnet zu haben, SH ist auf 240 m auf ~ 2cm runter

Takt -2,6°C, leicht bewölkt

Ok - hier hats dauerhaft 0° und in +5 cm: -2° rum. Kühlt wegen S bis SO-Wind zurzeit nicht weiter ab.


Grüße 43
Snow


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Robbi - 03.03.2018

Takt -3,2°C, bedeckt, leichter Schneefall, 1cm neu. Smile
Dieses und nächstes Wochenende geht's früh raus, ich lasse mich zum Gästewanderführer ausbilden.


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Phil a.H. - 03.03.2018

@ Snow
Gestern Abend hat sich dann bei uns auf 240 m doch noch Nebel gebildet, der aktuell immer noch da ist - also nix mit freier Sicht mehr  Rolleyes Auf Webcams >400 m sieht man das, was Du auch beschrieben hast.

Takt. -2,0°C, Nebel
SH unverändert 2, stellenweise bis 3 cm


(03.03.2018, 07:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dieses und nächstes Wochenende geht's früh raus, ich lasse mich zum Gästewanderführer ausbilden.
Interessant. Was musst Du da machen bzw. wie läuft das ab?  Smile

Gruß und schönes WE
Phil


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.03.2018

@Phil: Ist bei dir auch dichter Nebel ?

Takt. -2,1°/ Nebel mit Rauheis, windstill (!)/ SH 1 cm, l.dbr., stark verharscht.

Nachts hatte es bei teils klarem Himmel aber Wind -3,7° und in 5 cm: -5,4°.


Grüße 43
Snow


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Robbi - 03.03.2018

Mich mit allem auskennen. Big Grin
Planung, topografische Karten, Kommunikation, aber auch organisatorische und juristische Kompetenz.


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.03.2018

(03.03.2018, 07:56)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Snow
Gestern Abend hat sich dann bei uns auf 240 m doch noch Nebel gebildet, der aktuell immer noch da ist - also nix mit freier Sicht mehr  Rolleyes Auf Webcams >400 m sieht man das, was Du auch beschrieben hast.

Unsere Beiträge haben sich quasi überschnitten. Big Grin

Tja hier ist die Nebelobergrenze inzwischen sogar bei >500 m Höhe. Rolleyes



Zitat:Takt. -2,0°C, Nebel

SH unverändert 2, stellenweise bis 3 cm


Ist der Schnee bei dir auch stark verharscht oder eher halbwegs pulvrig ?


Zitat:Gruß und schönes WE
Phil

Grüße und ebenfalls 43
Snow


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Regensburg91 - 03.03.2018

Hier fing es gestern Abend um halb 8 an zu schneien. Liegen blieb aber erst 3h später etwas. Erstaunlich war, dass nach 2h leichtem Dauerschneefall die Strasse immer noch komplett trocken war! Da zeigt sich auch in welch trockene Luft der Schnee gefallen ist!

Jetzt am Morgen sind es ca. 1cm Neuschnee. Das lustige ist auch, dass beim letzten Schneefall, der zwei Wochen her ist und 10cm brachte, der Räumdienst kein Mal durchfuhr und somit Schneereste (nach ein paar Tagen eher reine Eisplatten) bis gestern auf der Strasse lagen. Heute hingegen ist er bereits vor 6Uhr durch unsere Strasse gebrettert, so dass ich fast aus dem Bett gefallen bin...zur selben Zeit kratzen dann auch schon die ersten Nachbarn rum und in der Ferne hörte man wieder eine Schneefräse... Rolleyes 16 33 92 Smiley26

Immerhin mit Takt: -2,9°C noch gut im Frostbereich Wink

Grüße Smile


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Thüringer_Wald - 03.03.2018

Takt -6,1°C/Schneefall/ 4 cm neu

Noch schönes Winterwetter...
@Regensburg...ja ich bin auch so ein Räumdiensthasser...und grosser Streusalzgegner.
Ausser bei gefrierenden Regen oder überfrierender Nässe, halte ich da garnix von.
Als Kind...zu tiefsten DDR- Zeiten...gab' ja so was fast garnicht hier wo ich aufgewachsen bin.
Wochenlang festgefahrene Schneedecke...da wurde bei Neuschnee geräumt und fertig.
Und da gab' richtig Schnee im Thür.Wald...und kein Verkehrschaos:-))


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Country - 03.03.2018

Gestern Abend fing es ja leicht an zu schneien und aktuell liegen so 3-4cm.
Heut früh noch -3,1°, geht die Temp immer weiter hoch, aktuell -1,3°.Leider wird es wohl nicht mehr lange weiss bleiben..

   

LG

Country


RE: Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.03.2018

Hi Country


Takt. -1,4°/ Nebel mit Rauheis, VV 100 m/ SH 1 cm verharscht.


Grüße 43
Snow

(03.03.2018, 10:28)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gestern Abend fing es ja leicht an zu schneien und aktuell liegen so 3-4cm.
Heut früh noch -3,1°, geht die Temp immer weiter hoch, aktuell -1,3°.Leider wird es wohl nicht mehr lange weiss bleiben..



LG

Country