![]() |
|
Jetzt schlägt's 13 !!! - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html) +--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html) +--- Thema: Jetzt schlägt's 13 !!! (/thread-1748.html) |
Jetzt schlägt's 13 !!! - Frosty Sam - 07.06.2017 Man hat's nicht leicht in diesem Leben !Vielleicht kennt ja die/der eine oder andre von euch auch das Phänomen, daß man - je näher eine Auslandsreise rückt - immer mehr dieses mulmige Gefühl bekommt, ob denn eh die Sprachkenntnisse ausreichend sind, um sich einigermaßen problemlos durchschlagen zu können. Da ja dieses Wochenende das 1.Sommer-Opening bei Wettergucker ansteht, beklemmt mich zunehmend ebenfalls dieses flaue Gefühl in der Magengegend. Das geht soweit, daß ich heute Nacht geträumt hab, ich sitz in einer Berghütte im Pifkeland, und bestell mir ganz unbeschwert was zum essen und trinken mit den Worten: "Ge bring ma bitte an Oronschnsoft und a Fritattnsuppn!" woraufhin mich der Kellner folgendermaßen zurechtwies: "Also bei uns heißt datt ne Apfelsinenschorle und ne Pfannkuchenschnibbelbrühe - watt ihr Ösis dazu sacht klingt ja voll bekloppt!" Gott sei dank bin ich daraufhin gleich schweißgebadet munter geworden - wird schon in der Realität nicht ganz so schlimm werden, hab ich mir gedacht. Nur als ich dann nach dem Früh- stück meine tägliche Lektüre durch die Internetschlagzeilen so überflog, stach mir am ersten Blick gleich dieser Artikel ins Auge:
170607_2.jpg (Größe: 136,07 KB / Downloads: 104)
170607_3.jpg (Größe: 70,78 KB / Downloads: 102)
Daß dieser Artikel nicht grad dazu beträgt, meine ohnehin schon sehr angespannte Erwartungs- haltung einigermaßen zu beruhigen, könnt ihr euch vorstellen! Ehrlich gesagt bin ich schon ernsthaft am Überlegen, ob ich mich während des "summer-openings" nicht doch lieber vollkommen in "English" durchschlagen soll. Wenn ich nur wüßte, wie jetzt schnell "Pfannkuchen- schnibbelbrühe" auf Englisch heißt? lg RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - Robbi - 07.06.2017 Als ich diesen Februar in Leutasch Urlaub machte, musste ich den Ösis dort auch erstmal beibringen, dass Vanillesauce zum Kaiserschmarrn gehört. RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - Frosty Sam - 07.06.2017 (07.06.2017, 17:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Als ich diesen Februar in Leutasch Urlaub machte, musste ich den Ösis dort auch erstmal beibringen, dass Vanillesauce zum Kaiserschmarrn gehört. Aua - das tut weh! Da ham's dich aber dann sicher allein irgendwo am Tisch sitzen lassen ![]() Bei dir müßte man also wirklich bei den Basics anfangen - zur Einschulung! Lektion1 - was gehört wozu? Vanillesauce zu Buchteln:
170607_5.jpg (Größe: 102,21 KB / Downloads: 74)
Marillenröster zu Kaiserschmarrn: Apfelmus zu Mohnnudeln:
170607_7.jpg (Größe: 53,03 KB / Downloads: 69)
lg RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - Wolfgang_Bayerwald - 07.06.2017 An Oranschnsoft? Geij bringma a Hoiwe Bier und an Giggl. Mfg Wolfgang Brandl RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - Frosty Sam - 07.06.2017 (07.06.2017, 18:12)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.An Oranschnsoft? An Giggl kenn ich zwar nicht, aber ich denk, ich kann's richtig herleiten lg RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - Wolfgang_Bayerwald - 07.06.2017 Giggl, ist ein Hähnchen. Mfg Wolfgang Brandl RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - administrator - 07.06.2017 nettes Thema - hätte dazu auch was zu bieten: Flecke und Glitscher - sind aber 2 separate Gerichte RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - Frosty Sam - 07.06.2017 (07.06.2017, 20:28)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Giggl, ist ein Hähnchen. oh - da hätt ich doch glatt daneben-hergeleitet @Thomas: Gibt's ne Auflösung auch dazu? lg RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - administrator - 07.06.2017 aba sicha... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Jetzt schlägt's 13 !!! - Schwabenland - 07.06.2017 Und bei uns heißt die Pfannkuchenschnibbelbrühe "Flädesupp" hier im Schwäbischen. ![]() Und bei uns heißen die Mohnnudeln "Schupfnudeln" oder im hässlich schwäbisch "Buabaspitzle" und sind dann ganz ohne Mohn aber mit Apfelmus |