![]() |
|
Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... (/thread-5788.html) |
RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 18.07.2021 Hi Wettergucker Das ist auch sehr interessant, dass zu der Zeit, als auf dem Feldberg die letzten Schneereste getaut sind, auch auf der Zugspitze l keine Schneedeke mehr vorhanden war ! ![]() Grüße ![]() Snow (18.07.2021, 12:26)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, heuer vor den Hundstagen weschdamit ... einfach weschgespült ... RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - Robbi - 18.07.2021 (18.07.2021, 14:23)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker Und nach dem kalten Mai lagen dort über 4m, die wurden dann innerhalb von 5 Wochen vernichtet.
RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 18.07.2021 (18.07.2021, 16:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und nach dem kalten Mai lagen dort über 4m, die wurden dann innerhalb von 5 Wochen vernichtet. Es ist echt übel was einige Wochen sehr nasses Wetter im Sommer bewirken können in Bezug auf Schneeschmelze.
RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - El Niño - 20.07.2021 Hier nochmals ein Update zu der Alphütte am Fusse des Rigi vom jeweils den 20. des Mai, Juni und Juli: RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 20.07.2021 Hi El Nino Danke für die interessanten Schnee-Vergleiche. Weißt du zufällig, wieviel Jahresniederschlag es dort, oder an der nächst gelegenen Station so gibt ? Grüße ![]() Snow (20.07.2021, 12:01)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier nochmals ein Update zu der Alphütte am Fusse des Rigi vom jeweils den 20. des Mai, Juni und Juli: RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - El Niño - 26.07.2021 Hallo Snow Ich habe das leider nicht herausfinden können. Nur vom Tal (Engelberg) weiss ich es: ca. 1550 mm pro Jahr
RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 26.07.2021 (26.07.2021, 11:55)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow Ok, nicht schlimm. ![]() Zitat:Nur vom Tal (Engelberg) weiss ich es: ca. 1550 mm pro Jahr Ahja, immerhin. ![]() PS. Da fällt mir ein, dass ich dir im Niederschlagsthead eine Frage noch nicht beantwortet habe glaube ich - gleich mal schauen. Grüße ![]() Snow RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - El Niño - 27.08.2021 Hi Snow Hier noch der Stand vom Ende August RE: Schneesituation in geschützten Lagen meiner Gegend.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 31.01.2022 (27.08.2021, 06:44)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow Weißt du ab welchem Datum die letzten, auf dem Cambild sichtbaren Reste im Frühherbst getaut sind ?
|