![]() |
|
... doch nochmals Winter? - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +---- Forum: Modell-Diskussionen (ohne OT bitte!) (https://wetter-runde.de/forum-23.html) +---- Thema: ... doch nochmals Winter? (/thread-2969.html) |
RE: ... doch nochmals Winter? - Wettergucker - 08.03.2018 RE: ... doch nochmals Winter? - Snow Südschwarzwald 440 m - 09.03.2018 Hi Wettergucker Muß schön einsam sein dort oben. Coole Impressionen. Grüße ![]() Snow (08.03.2018, 23:48)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was hab ich heut gejubelt nach zig langer Zeit Winterwetter am Nachmittag bei +12,5Grad auf runde 900m noch absolut unberührte Almwiesen zu finden um sie zu durchstapfen ... RE: ... doch nochmals Winter? - Maria - 09.03.2018 (08.03.2018, 23:48)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Robbi! Hallo Wettergucker, außer ein paar Wildspuren, eindeutig Wettergucker stapfer. Tolle Bilder, da wird einen noch mal frisch im Wohnzimmer. Liebe Grüße RE: ... doch nochmals Winter? - Robbi - 09.03.2018 Off topic: (09.03.2018, 19:50)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, außer ein paar Wildspuren, eindeutig Wettergucker stapfer. Ich dachte, wir wären Wildlinge, kein Unterschied. Schonmal gehe ich auch querfeldein und bin dann dankbar für jeden Weg, denn er lässt mich durch das Dickicht gehen.
RE: ... doch nochmals Winter? - UserUnbekannt - 09.03.2018
ECMOPEU12_192_1.png (Größe: 67,85 KB / Downloads: 231)
ECMOPEU12_192_2.png (Größe: 88,97 KB / Downloads: 231)
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: ... doch nochmals Winter? - Snow Südschwarzwald 440 m - 10.03.2018 Hi User Unbekannt Sieht nicht direkt schlecht aus. ![]() Aber ist leider noch recht lange hin. Mal weiter beobachten ob es bestätigt wird oder wieder weggerechnet, was ich leider stark befürchte.----------------------------------------------- Ich habe sogar Bedenken, dass es zumind. hier im SW in der Endabrechnung ein sehr bis evtl. sogar extrem milder März werden könnte insgesamt. Hoffentlich trifft das nicht zu !! ![]() Grüße ![]() Snow (09.03.2018, 22:23)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: ... doch nochmals Winter? - Putsch - 10.03.2018 Ich gebs ja zu, möglichts kein Winter mehr ;-) Junior hatte seine Kiste geschrottet und hat jetzt ein neues Auto, leider nur Sommerbereifung..... wenn jetzt wieder Frost kommt muss ich meine Kiste wieder abgeben ;-) ich will heftigst Frühling, da hab ich mein Auto für mich ;-) RE: ... doch nochmals Winter? - Robbi - 11.03.2018 (10.03.2018, 23:36)Putsch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wenn jetzt wieder Frost kommt muss ich meine Kiste wieder abgeben ;-) Na, dass es ab jetzt frostfrei bleibt ist aber schon schwierig zu bewerkstelligen... RE: ... doch nochmals Winter? - Frosty Sam - 11.03.2018 (10.03.2018, 23:36)Putsch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich gebs ja zu, möglichts kein Winter mehr ;-) Sorry Putsch - mein Mitgefühl hast du, reichen tut es aber dennoch bei weitem nicht, um mich zu einem "Mildling" umzupolen! ![]() Ehrlich gesagt - glaub ich aber nicht mehr an einen Wintereinbruch bis in die Niederungen - lediglich an der Alpensüdseite könnte es nochmals ordentlich Schnee geben, zum nächsten Wochenende hin (schätzomativ bis ca. 500 m runter). Nördlich der Alpen, wirds unterhalb 700/800 (wenn nicht sogar unter 1000 Meter) vermutlich aber nichts mehr - auch nicht bei einer eventuell ein- treffenden Vb - Lage! Fakt ist aber - der Osterskilauf in den Alpen sollte heuer unter Traumbedingungen stattfinden können! So - und jetzt schmeiß ich mich dann auf's Crossbike - angenehme 14 Grad sollten da schon recht gut passen! lg RE: ... doch nochmals Winter? - Frosty Sam - 11.03.2018 Ziemlich "huschi", was das das europ. Modell für nächstes Wochenende nochmals zeigt! Demnach würde nochmals ordenltlich Polarluft angezapft:
180311_3.gif (Größe: 80,76 KB / Downloads: 68)
GFS zeigt diese Wahrscheinlichkeit nur in 3 membern am nächten Wochenende - also im ca. 15% Wahrscheinlichkeitsbereich! Ganz hinten raus aber sogar nochmals vermehrt:
180311_4.jpg (Größe: 86,33 KB / Downloads: 68)
GEM (kanadisches Modell) - ähnlich, jedoch etwas später:
180311_5.jpg (Größe: 93,2 KB / Downloads: 67)
lg |