Wetterforum Wetter-Runde
Da ist wieder was los ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Da ist wieder was los ... (/thread-764.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Da ist wieder was los ... - Wolfgang_Bayerwald - 11.12.2016

Servus Wettergucker,

ich glaube du brauchst ein paar Schweizagracha, um das Vieh, welches dein 1. Bild verunstaltet hat, zu vertreiben.

Bin gespannt, ob es hier überhaupt schneibt.
I glaubs ned.

Mfg
Wolfgang Brandl


RE: Da ist wieder was los ... - Maria - 11.12.2016

(11.12.2016, 13:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo!!
Und man kann ja lesen oder auch hören, das vielerort auch mal gut Frost im Boden ist! Also hier selbst im Tal nix drin und wenn, ja dann war es ""nur"" zeitweilig nach kalten Nächten und am Tag war der wieder raus. Die Blder machte ich gerade und selbst wenn ich in die Talsenken, also die tiefsten und kältesten geschützten Ecken zoome ... da ist mächtig Gewühle angesagt ... Dodgy

Das ist ja arg, bei mir würde die Maulwürfe wohl auch nicht durchkommen, wollte gestern das Windspiel umsetzten, hab es aber nicht aus der gefrorenen Erde gebracht.( gut, liegt aber auch schattig).

(11.12.2016, 13:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... der Winterschneeball ist hier in voller Blüte und an Weihnachten wohl schon ferig.

Bei dir ist das ja überhaupt Wahnsinn.

(11.12.2016, 13:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Upppsssssssssssssss ... Ich hatte Dich vor neuerlich Sturm bei neuerlich Front, also wieder als Hauptmerkmal wie zueltzt damals glaub nicht gewarnt! Aber Du bist ja jetzt absolut fit was Wetteransagen angeht!!! Smiley53

Naja, manchmal schau auch ich nicht unbedingt aufs Wetter und manches muß ich mir noch immer zusammenreimen, aber ich kann ja immer noch Fragen. Smile Big Grin 

Was ich bräuchte wäre ein SMS Weckdienst der mir sagt das es geschneit hat und der auch liegen geblieben ist und ich um 6:00 Schneeschaufeln muß, möchte nicht wieder Strafe zahlen weil ich zu spät aufstehe wegen 3 cm Schnee. Wink Big Grin 

Lg


RE: Da ist wieder was los ... - Wettergucker - 11.12.2016

(11.12.2016, 14:29)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.12.2016, 13:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo!!
Und man kann ja lesen oder auch hören, das vielerort auch mal gut Frost im Boden ist! Also hier selbst im Tal nix drin und wenn, ja dann war es ""nur"" zeitweilig nach kalten Nächten und am Tag war der wieder raus. Die Blder machte ich gerade und selbst wenn ich in die Talsenken, also die tiefsten und kältesten geschützten Ecken zoome ... da ist mächtig Gewühle angesagt ... Dodgy

Das ist ja arg, bei mir würde die Maulwürfe wohl auch nicht durchkommen, wollte gestern das Windspiel umsetzten, hab es aber nicht aus der gefrorenen Erde gebracht.( gut, liegt aber auch schattig).

(11.12.2016, 13:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... der Winterschneeball ist hier in voller Blüte und an Weihnachten wohl schon ferig.

Bei dir ist das ja überhaupt Wahnsinn.

(11.12.2016, 13:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Upppsssssssssssssss ... Ich hatte Dich vor neuerlich Sturm bei neuerlich Front, also wieder als Hauptmerkmal wie zueltzt damals glaub nicht gewarnt! Aber Du bist ja jetzt absolut fit was Wetteransagen angeht!!! Smiley53

Naja, manchmal schau auch ich nicht unbedingt aufs Wetter und manches muß ich mir noch immer zusammenreimen, aber ich kann ja immer noch Fragen. Smile Big Grin 

Was ich bräuchte wäre ein SMS Weckdienst der mir sagt das es geschneit hat und der auch liegen geblieben ist und ich um 6:00 Schneeschaufeln muß, möchte nicht wieder Strafe zahlen weil ich zu spät aufstehe wegen 3 cm Schnee. Wink Big Grin 

Lg

Zitat:möchte nicht wieder Strafe zahlen weil ich zu spät aufstehe wegen 3 cm Schnee

Oh, sind die bei Euch echt so streng? Wir hier im Tal haben ja einen lieben Bauern, welcher die Straßen abseits der Talstraße räumt und streut. Mit dem führte ich gestern ein Schwätzchen und er sagte mir, so wenig wie er bis aktuell unterwegs war, war er noch nie unterwegs in seine letzten 40Jahren. Bis aktuell 1mal zum Split-Salz sträuen, dass war es schon. Dodgy Und wie schon gesagt, stelle ich das den immer wieder erlesbaren, aufgezeigten und ja wirklich stattfindenden Grundlagen -weit besser als in den letzten Jahren gegenüber- ... massiv ernüchternd, eher sogar erschreckend und für mich damit erschreckender als die Jahre davor... da kann auch der Wirbel splittig wirbeln oder auch nicht wirbeln soviel er will! Ein wirklich interessantes Thema, mein Hut vor den fleißigen Schreibern im zughörigen Thread gezogen! Aber solang es für mich kein wirkliches Winterthema mit all den zugehörigen Dingen aufzeigt nicht teilnehmenswert. Denn der Grundtenor dieser 2016 hergenommenen Thematik ist schlussendlich die Hoffnung und Hoffnungsmache besserer Dinge als zuletzt passiert. Und das wird der erwartungsvollen Lesermasse schlussendlich suggerieren. Der "Normalleser" und zudem -die letzten Jahre zugrunde gelegt- mega wartende "Winterfreund" kann das wenig unterscheiden. Also das Wirbelthema für sich und getrennt von aller Hoffnungsmache ... schon allein wird es nun in Zeiten von 2016 so thematisiert rangezogen, was man die Jahre davor so in der Art weit weniger machte. Das zeigen auch die zunehmenden Fragen was nun schlussendlich winterlich hier zu erwarten ist und am End passiert.
Somit ... die Kontraste hier sind seit Wochen enorm. Führten aber zu keinerlei zufriedenstellenden Ergebnis einer z.B. typischen Einwinterung. Und kommt es zu Frontdingen ... da hat sich mal garnix geändert und wir werden absolut auf den Boden der sich eingestellten Realitäten zurückgeholt. Die stehen und sind wie in Stein gemeiselt! Dodgy Dodgy Dodgy  Ja fallen sogar noch ernüchternder aus als die letzten Jahre. Besonders aber, stelle ich es den hoffnungsvollen Grunddingen einer kompletten Beguckung von Polarwirbel über Wassertemps bis hin nach Sibirien gegenüber. Bis aktuell für mich ein regelrechtes Trauerspiel! Da denke ich erst anders drüber nach, kann allein ich aus meiner Region mal nur etwas anhaltendere andere Dinge berichten!

Grüße


RE: Da ist wieder was los ... - Maria - 11.12.2016

(11.12.2016, 15:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh, sind die bei Euch echt so streng? Wir hier im Tal haben ja einen lieben Bauern, welcher die Straßen abseits der Talstraße räumt und streut. Mit dem führte ich gestern ein Schwätzchen und er sagte mir, so wenig wie er bis aktuell unterwegs war, war er noch nie unterwegs in seine letzten 40Jahren. Bis aktuell 1mal zum Split-Salz sträuen, dass war es schon. Dodgy Und wie schon gesagt, stelle ich das den immer wieder erlesbaren, aufgezeigten und ja wirklich stattfindenden Grundlagen -weit besser als in den letzten Jahren gegenüber- ... massiv ernüchternd, eher sogar erschreckend und für mich damit erschreckender als die Jahre davor...

Wenn Sie wieder mal "Aktion scharf" machen, dann schon. Ich verstehe es ja auch, hier ist ein Kindergarten in der nähe. Nur bin ich so absolut keine Frühaufsteherin. Wink

Ja es ist schlimm das sogar bei euch kein niederschlag kommt oder es ist zu warm. Sad

(11.12.2016, 15:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login... da hat sich mal garnix geändert und wir werden absolut auf den Boden der sich eingestellten Realitäten zurückgeholt. Die stehen und sind wie in Stein gemeiselt! Dodgy Dodgy Dodgy  Ja fallen sogar noch ernüchternder aus als die letzten Jahre. Besonders aber, stelle ich es den hoffnungsvollen Grunddingen einer kompletten Beguckung von Polarwirbel über Wassertemps bis hin nach Sibirien gegenüber. Bis aktuell für mich ein regelrechtes Trauerspiel! Da denke ich erst anders drüber nach, kann allein ich aus meiner Region mal nur etwas anhaltendere andere Dinge berichten!

Grüße

Wie wahr Wettergucker Sad , traurig das alles......wollte jetzt noch was schreiben aber jetzt ist alles aus dem Hirn. Hab gerade was erfahren und bin jetzt ein wenig durch den Wind. 

Bist später......lg


RE: Da ist wieder was los ... - Weini a.d.Bergstraße - 11.12.2016

(11.12.2016, 13:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... der Winterschneeball ist hier in voller Blüte und an Weihnachten wohl schon fertig

Hier noch nicht. War's doch zu kalt für den Dawn... Och Menno... 22


RE: Da ist wieder was los ... - Wolfgang_Bayerwald - 11.12.2016

@Maria, ist was passiert?

Mfg
Wolfgang Brandl


RE: Da ist wieder was los ... - Wettergucker - 11.12.2016

(11.12.2016, 16:19)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.12.2016, 13:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... der Winterschneeball ist hier in voller Blüte und an Weihnachten wohl schon fertig

Hier noch nicht. War's doch zu kalt für den Dawn... Och Menno... 22

Servus Weini!

Ja, hier """oben""" schauts mal so aus. Und für den Dawn in der Region hier nicht schlecht.
Das wird schon bei Euch noch Big Grin ...

Schönen Adventsabend


RE: Da ist wieder was los ... - Wettergucker - 11.12.2016

@Maria

Zitat:Hab gerade was erfahren und bin jetzt ein wenig durch den Wind.


Upps ..................... Smiley64 91


RE: Da ist wieder was los ... - Maria - 11.12.2016

(11.12.2016, 17:30)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Maria
Zitat:Hab gerade was erfahren und bin jetzt ein wenig durch den Wind. 
Upps ..................... Smiley64 91

(11.12.2016, 16:25)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Maria, ist was passiert? 

Mfg
Wolfgang Brandl

Keine Sorge, ist nichts ganz, ganz schlimmes.  Blush Nur sehr unerwartet. Undecided 

Lg


RE: Da ist wieder was los ... - Robbi - 11.12.2016

@maria: Herzliches Beileid, wenn es das trifft.

Takt 6°C, windig, zeitweise Regenschauer. Auf dem Hennesee-Vorstaubecken ist tatsächlich noch etwas Eis, aber keine Chance, dass es bis nächstes Wochenende durchhält.