![]() |
|
Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html) +--- Thema: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... (/thread-3021.html) |
RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.03.2018 (17.03.2018, 22:04)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.2-3 cm liegen jetzt Na siehst - du schneist evtl. doch auch noch ein. RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - El Niño - 17.03.2018 (17.03.2018, 22:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(17.03.2018, 21:52)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann einfach nicht sein, dass ich dich mal übertreffen darf. ja, der SF am Ende der Ende-Februar-Kältewelle brachte hier ein paar cm Schnee. Je weiter Richtung Südwestschweiz desto mehr cm gab es. Also Olten etc hatte mehr abbekommen, als hier am Rhein. Während bei dir fast nix, oder? RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - El Niño - 17.03.2018 (17.03.2018, 22:06)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(17.03.2018, 22:04)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.2-3 cm liegen jetzt Ich glaube aber kaum, dass der intensive SF, wie wir ihn zwischen 17:00 und 19:00 hatten wieder zurückkehrt, der bleibt wohl bei euch am Schwarzwald hängen. Hier wird es wohl bis morgen nur leicht schneien, max 5°C erwarte ich für morgen am Morgen. RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.03.2018 (17.03.2018, 22:07)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja, der SF am Ende der Ende-Februar-Kältewelle brachte hier ein paar cm Schnee. Je weiter Richtung Südwestschweiz desto mehr cm gab es. Also Olten etc hatte mehr abbekommen, als hier am Rhein. Ahja ok. Zitat:Während bei dir fast nix, oder? Jap - hier wurde es nur leicht weiß und war auch sehr pappig. --------------------------------------------------- Was mich auch mal sehr interessieren würde, wie der mittlere langjährige Neuschneesummen- sowie Schnehöhenunterschied zwischen z.B. Innertkirchen und dem Bereich des Südportals am Belchentunnel so ist. Ferner wäre die mittlere Neuschneesumme von Engelberg im Vergleich zu Adelboden und Grindelwald auch sehr interesant zu wissen. Aber du weißt auch nicht zufällig wo man solche Daten erfahren könnte, oder ? --------------------------------------------------- Grüße ![]() Snow RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.03.2018 (17.03.2018, 22:09)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich glaube aber kaum, dass der intensive SF, wie wir ihn zwischen 17:00 und 19:00 hatten wieder zurückkehrt, der bleibt wohl bei euch am Schwarzwald hängen. Ok.. das ist wohl gut möglich. Zitat:Hier wird es wohl bis morgen nur leicht schneien, max 5°C erwarte ich für morgen am Morgen. 5°C ? - du meinst sicher 5 cm.. Macht dich der Schnee wuschig ? (ich könnts gut verstehen - bin selbst grade auch wuschig.)
SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - Weini a.d.Bergstraße - 17.03.2018 (17.03.2018, 22:07)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(17.03.2018, 22:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(17.03.2018, 21:52)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann einfach nicht sein, dass ich dich mal übertreffen darf. Anfang März, (03.03.18) 2,5cm Wäre cool, wenn der März sogar der schneereichste Monat des ganzen Winterhalbjahres werden würde.
RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - El Niño - 17.03.2018 (17.03.2018, 22:16)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(17.03.2018, 22:09)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich glaube aber kaum, dass der intensive SF, wie wir ihn zwischen 17:00 und 19:00 hatten wieder zurückkehrt, der bleibt wohl bei euch am Schwarzwald hängen. bei der Schneemenge, die du hast glaube ich dir das gerne!! Das einzige, was ich dir bezüglich Wetterdaten geben kann, ist diese Wetterstation aus dem Berner Oberland, sie ist von unserem ehemaligen Aari (weisst du noch wer das ist??) Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.03.2018 (17.03.2018, 22:28)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.bei der Schneemenge, die du hast glaube ich dir das gerne!! ![]() Takt. -1,3°/ SH 12 cm/ leichter, kleinflockig-dichtfallender SF. Die 12 cm sind um 1 cm mehr als die bisher höchste Schneehöhe des Winterhalbjahres 2017/18. Zitat:Das einzige, was ich dir bezüglich Wetterdaten geben kann, ist diese Wetterstation aus dem Berner Oberland, sie ist von unserem ehemaligen Aari (weisst du noch wer das ist??) Ahja - jap natürlich erinnere ich mich noch an den guten Aari. Und der wohnt jetzt in Kandersteg ? ![]() Das ist immerhin etwas. RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - El Niño - 18.03.2018 (17.03.2018, 23:23)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(17.03.2018, 22:28)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.bei der Schneemenge, die du hast glaube ich dir das gerne!! Takt -1.6°C, 8/8 aber trocken; ca 4 cm Schnee. RE: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall.... - Phil a.H. - 18.03.2018 Hier (330 m) Takt. -2,2°C SH 3 cm trocken, bedeckt Immerhin sieht's ganz hübsch aus Ich hätte mich auch "Snow" nennen sollen, dann hätte ich jetzt 10 cm mehr
|