Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 1.1.2017 (Neujahr)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Maria

(31.12.2016, 13:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.12.2016, 13:04)Charelbiver schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider wird die Temperatur bei mir auf 850hpa auf +5 (Hauptlauf) gerechnet am 7/8 Januar. Hoffentlich nur ein milder Ausreisser.

lG

Naja - du wirsd ja nicht auf 1500 Meter wohnen - somit besteht die Chance auf Bodenkälte, womit die Phase der
milderen Luft noch kürzer und nicht so ausgeprägt sein sollte:
lg

Wobei der 6.1. im neuen Lauf noch kälter ausfällt, ich würd sagen das wären richtig gute temps, leider nur der eine tag daweil mit derart tiefen Tages werten.
[attachment=3576]

Lg
Ich glaub das wars dann mit dem Winter...
Wie kann das sein, dass die Modelle alles in den laufenden Stunden von kalt auf mild geändert haben?

Maria

(01.01.2017, 07:29)Schneemann schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich glaub das wars dann mit dem Winter...
Wie kann das sein, dass die Modelle alles in den laufenden Stunden von kalt auf mild geändert haben?

Warme Läufe hatten wir ja schon die ganze Zeit über mal drinnen, ich würde die nächsten abwarten wie sich diese entwickeln.

Lg
Es kommt , wie es kommt. Das hin und her .
Hier gibt die 2 Nacht mit Werten um -10°C , das wusste ich am Montag auch nicht. Das es so kalt wird hier bei mir .
Gestern Höchstwert -3°C , dazu war nicht mal in Wetterbericht die Rede , die sagten was von +5°C und heute bis zu +12°C .
Glaube nicht, das wir hier heute von Frost rauskommen.
(01.01.2017, 08:46)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es kommt , wie es kommt.  Das hin und her .
Hier gibt die 2 Nacht mit Werten um -10°C , das wusste ich am Montag auch nicht.  Das es so kalt wird hier bei mir .
Gestern Höchstwert -3°C  , dazu war nicht mal in Wetterbericht die Rede , die sagten was von +5°C  und heute bis zu +12°C .
Glaube nicht, das wir hier heute von Frost rauskommen.

Hallo Jokel,

wir hatten heut Nacht eine Tmin von -9,6°, geproggt waren bei WO -5°...und es ist auch noch Bewegung in den Modellen, hin und her, obwohl die grobe Richtung steht.

Gestern Abend in der WZ noch Geheule und Abgesang, heute morgen bei WO dann diese Prognose, welche es wert ist, hier festgehalten zu werden:

[attachment=3577]

[attachment=3579]

LG
Country

Score12

Moin und gutes neues.

Nicht verrückt machen lassen. Mehr als KuFri schaffen die Globalmodelle momentan wohl nicht... also einfach abwarten. Wetter bleibt ein sehr schwer bis nicht zu berechnendes CHAOTISCHES System.
Es geht, meiner Meinung nach, wahrscheinlich nur noch um die 1500 m Temperaturen.
Alles andere ist fast schon sicher.

Erhebliche Neuschneemengen in den Staulagen der Mittelgebirgen und der Alpen.

Vom Stau her bin ich bei den Gewinnern.

ca. 30 mm als Schnee laut WRF.
Dazu auch Westwind, fast schon Nordwestwind.

Ich lass mich überraschen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ja das finde ich auch! Der DWD geht mittlerweile heute Nacht für NRW auch im Tiefland von 1-3cm Schnee aus das war bis vor kurzem noch nicht so abzusehen. Die Front sollte eigentlich für die meisten Teile NRWs als Regen ankommen. Ich bin gespannt auf heute Abend und freue mich auf etwas Schneefall, den ich dann am liebsten den ganzen Abend zuschauen würde! Und im weiteren Verlauf gibt es bei nasskaltem Wetter immer wieder Potenzial für weiße Überraschungen und das vor allem Nachts!
Hallo Mike,

bezieht sich deine Antwort auf meinen Beitrag?

Bist du auch im WZ-Forum vertreten?

Mfg
Wolfgang Brandl
Nein das war zu dem Beitrag davor von Score12. Du musst dein Beitrag wohl genau dann gepostet haben während ich am schreiben war. Und ja ich bin auch im WZ-Forum aber aktuell dort nur stiller Mitleser. Ich heiße dort Gelderner Wetterfrosch.
Seiten: 1 2 3 4