Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Glättethread zu Tief Corinna
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

marius

(02.01.2017, 14:55)marius schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Erstmal frohes Neues Euch allen! Hier in Tübingen auf ca. 370m eine 1 bis 2 cm "dicke" Überraschung Smile sehr fein Smile
Gucken wir mal, ob es mittwoch/ donnerstag auch wieder für schnee reicht Wink

So das wars Smile
Oben auf dem hügel in tübingen zwischen 2 und 4 cm Smile
3 mal mehr als erwartet, doppelt so viel, wie erhofft.
so darfs gerne weitergehen Smile
Heute Nachmittag von 270 rauf fotografiert:

[Bild: dsc_1918.jpg]

Bei mir heute Nachmittag bei leichtem Tauwetter:

[Bild: dsc_1919.jpg]

[Bild: dsc_1920.jpg]
Hier hats bereits etwa 5cm Neuschnee, ganz schöne Rutschpartie auf der Straße  Big Grin
Takt -0,6°C, es schneit weiter mäßig bis stark.
jao, so 5cm sinds bislang und schneit mäßig weiter ..
denke aber mal max. 7-8cm werdens...denn das NS Band ist bald durch.
Aber immerhin
Menno,
die Vorderseite des nächsten Tiefs macht sich schon bemerkbar. Takt knapp 2°C, will nicht kälter werden. Sad

Frosty Sam

(02.01.2017, 21:08)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Menno,
die Vorderseite des nächsten Tiefs macht sich schon bemerkbar. Takt knapp 2°C, will nicht kälter werden. Sad

Nicht ärgern Robbi, morgen geht's bei euch auf +6 bis +7 rauf, da ist dann der Schnee sowieso längst weg!
(zumindest in Niedersachsen - bei dir vielleicht so auf +4 bis +5)

lg
(02.01.2017, 21:21)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nicht ärgern Robbi, morgen geht's bei euch auf +6 bis +7 rauf, da ist dann der Schnee sowieso längst weg!(zumindest in Niedersachsen - bei dir vielleicht so auf +4 bis +5) lg

Gut dass de das in Klammern noch dabei geschrieben hast, ich wollte gerade protestieren. Immerhin hoffe ich auf viel Neuschnee in den Skilanglaufgebieten:

[attachment=3725]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und das ist ein bisschen milder gerechnet worden, gestern noch hatte ich ein bisschen Hoffnung dass es bei mir hält. Mit Staulage drehend von West auf Nord (ist beides Staulage bei mir), mit Niederschlagsabkühlung 2°C. Aber jetzt bei 4°C ist wirklich der Ofen... ääähhh Kühlschrank aus. Sad
Ich bin zuversichtlich, dass es sich bei mir hält.
Heute Nacht soll es bis -2 Grad runter gehen. Im Moment 0 Grad.
Wenn man über den Schnee geht ist der richtig crunchy.
Rolleyes

Frosty Sam

(02.01.2017, 23:42)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin zuversichtlich, dass es sich bei mir hält.

Ich wünsch es dir - denk aber, daß du diesmal zuzuversichtlich bist!

(weißt eh - wir Makaken haben ein G'spür für die Temperatur;-)

lg
Wir beide können jedenfalls froh sein, dass noch Niederschlag da ist, wenn es kalt genug geworden ist. So gehen wir immerhin mit Schneedecke in den Dauerfrost. Im Tiefland braucht man Glück, um Kahlfrost zu vermeiden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7