Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schlaue Panda-Dame "Ai Hin" hält alle zum Narren!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Zeit.......: 04.08.2016
Ort........: Chengdu, CHINA
Kuriosität: Schlaue Panda-Dame "Ai Hin" hält alle zum Narren!

[attachment=165]

In China haben sich Pläne für die weltweit erste Live-Übertragung
einer Panda-Geburt vorerst zerschlagen: Die Pandabärin Ai Hin in
der Aufzuchtstation von Chengdu in der südwestchinesischen
Provinz Sichuan sei doch nicht schwanger, berichtete die staatliche
Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag. Mutmaßlich habe die Bärin
die Schwangerschaft vorgetäuscht, um in den Genuss der bevorzugten
Behandlung für trächtige Weibchen zu kommen.

Dem Bericht zufolge sind Phantomschwangerschaften bei Pandas keine
Seltenheit. Ai Hin habe im vergangenen Monat Anzeichen einer
Schwangerschaft gezeigt, wie weniger Appetit und weniger Lust auf
Bewegung. Zudem sei der Hormonausstoß erhöht gewesen. Daraufhin
sei eine TV-Übertragung der Panda-Geburt geplant worden, berichtete
Xinhua. Doch Ai Hins "Verhalten und physiologische Anzeichen wurden
wieder normal", sagten Experten von der Panda-Station. Sie vermuten,
dass die Bären von den Privilegien für Schwangere wie klimatisierte
Einzelgehege wissen. "Sie bekommen mehr Brote, Früchte und Bambus,
weshalb kluge Pandas das schon zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben",
zitierte die Nachrichtenagentur den Panda-Experten Wu Kongju von
der Aufzuchtstation.

Frosty's Kommentar dazu:
Ein ganz schön rafiniertes Biest diese Panda-Dame - aber süß ist sie dennoch.
An die Herrn der Schöpfung: "Also künftig immer ein genaues Attest vorlegen
lassen, bevor man in ähnlichen Situationen den Verwöhnknopf voreilig um eine
Stufe höher stellt!"


lg

Maria

Damit nicht nur was von chinesischen Panda drinn steht. 
Die Schönbrunner Pandas:

(Bild Test)

29. September: Zwillinge werden immer aktiver

Die Panda-Zwillinge werden von Tag zu Tag aktiver, heben ihr kleinen Köpfe, zappeln mit den Beinchen und kugeln auf dem Bauch ihrer Mutter Yang Yang herum. Richtig krabbeln werden die Jungtiere erst im Alter von etwa vier Monaten können, aber die ersten Versuche starten sie bereits. Immer wieder sind sie schon in Krabbel-Haltung zu sehen. Bis sie die Wurfbox verlassen werden, wird es aber noch rund zwei Monate dauern. Aber solange halten wir Sie im Tagebuch am Laufenden.

Maria

Zwei Bilder schaff ich nicht in einen post weil ich nicht weiß wie ich die Bilder umbenennen kann.

Frosty Sam

(02.10.2016, 16:39)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zwei Bilder schaff ich nicht in einen post weil ich nicht weiß wie ich die Bilder umbenennen kann.

die 2 kleinen Racker werden aber nicht nur immer kräftiger, sondern auch immer lauter, wie
man im Video gut erkennen kann:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2-3 Monate noch und die beiden werden das erste mal auf deiner Terasse auftauchen. Dann
ist es vorbei mir der Ruhe, denn die kleinen "Rüpel" sind ganz schön betreuungsintensiv.
Guckst du:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg

Maria

Die richtigen (Dalmatiner)farben hätten sie ja wenn du nicht das erschreckende betreuungsvideo nachgeschossen hättest. Wink Die können ruhig bleiben wo sie sind. Smile

Lg