Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: KLT am Sonntag?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich glaube, dass wieder das Erzgebirge abräumt und bei uns im Bayerischen Wald nichts mehr übrig bleibt.

Ist das heuer ein Winter.

A Winda zum davorenna.

Mfg
Wolfgang Brandl
(16.12.2016, 07:57)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich glaube, dass wieder das Erzgebirge abräumt und bei uns im Bayerischen Wald nichts mehr übrig bleibt.

Ist das heuer ein Winter.

A Winda zum davorenna.

Mfg
Wolfgang Brandl

Leute, der Winter beginnt in genau 5 Tage.... Angel
(15.12.2016, 23:59)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt rechnet GFS aber einen richtigen Kaltlufttropfen ab ca +144h
Oh ja, schönes Ding! Und genau die richtige Lage Cool
Insgesamt wird (zumindest für meinen Standort) Stück für Stück immer kälter gerechnet. Ab morgen sollte es bei Dauerfrost bleiben, Sonnteg eventuell dann auch Schnee, man kann selbst jetzt nicht wirklich sagen wie das Ding zieht Dodgy
Ab Mittwoch/Donnerstag sieht es dann wirklich interessant aus. Da könnte nun wirklich für (fast) alle etwas gehen in sachen Schnee.

Aktuell -2C und schon wieder ganz ansehnliches Rauheis, glaubt man den geroggten Tmax schmilzt das aber heute wohl noch mal...
@Myrden

Ja solche KT können sehr spannend sein. GFS 00 UTC hat diesen weiterhin auf dem Plan.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zum abgeschnürten Höhentief am Sonntag:

Position jetzt noch weiter östlich (war ja klar Big Grin ). Selbst für den Osten und Südosten Bayerns nur noch geringe Niederschlagssignale.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
ich wäre froh, wenn endlich etwas Action in die Wetterlage kommen würde. So langsam ist es mir als Schneeliebhaber auch egal ob Regen oder Schnee. Seit Anfangs Dezember Nebel ohne Ende
Hallo Imhasch!

Das sieht die nächsten Tage gar nicht so schlecht aus mit deinem Wunsch, die Tendenz geht (zumindest erst mal) klar Richtung mehr Abwechselung!

GFS 12 UTC noch weiter östlicher ^^ Selbst Bayern quasi nüschd mehr Tongue
Für Maria (du wohnst doch bei Wien?) schon spannender, wobei es da auch eng wird mit der SF.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

(16.12.2016, 12:54)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Für Maria (du wohnst doch bei Wien?) schon spannender, wobei es da auch eng wird mit der SF.

Südwestlich von Wien, in meiner Signatur auf "wer wohnt wo" drücken, dann siehst du es ganz genau. Smile

SFG ist für mich herunten wohl das Problem, wenn's so kommt. Wink

Lg
Seiten: 1 2 3 4