Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: KLT am Sonntag?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
12z bleibt auch dabei, minimal Östlicher aber Bayern hat Chancen auf eine Schneedecke Smile

Maria

Sogar Frosty würde mehr Schnee abbekommen als ich, das ist so fies. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


[attachment=3028]

Frosty Sam

(15.12.2016, 17:07)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sogar Frosty würde mehr Schnee abbekommen als ich, das ist so fies. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schön zu sehen, daß du dich so mitfreust mit mir Cool, Pinky - das nennt man dann wohl "Krokodilstränen" im Reich der Wilden Tiere!

Wobei ich sowieso skeptisch bin, daß die SFG bis runter reichen wird! -3 Grad in 1500 Meter, um +3
Grad in Bodennähe scheinen mir eher bei der Vorgeschichte auf eine SFG von 500-700 Meter hinzudeuten!
Darunter eher nur Schneeregen:

[attachment=3029]

[attachment=3030]
(15.12.2016, 16:59)Saarbrücken schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.12z bleibt auch dabei, minimal Östlicher aber Bayern hat Chancen auf eine Schneedecke Smile

Vielleicht kann sich so eine große zusammenhängende Schneedecke über Osteuropa bis ausgreifend nach Süd- und Ostbayern, Erzgebirge und Thüringer Wald ausbilden und dann durch Absinkvorgänge das Hoch verstärken und so dem Atlantik entgegentreten. Smile
(15.12.2016, 18:08)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.12.2016, 16:59)Saarbrücken schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.12z bleibt auch dabei, minimal Östlicher aber Bayern hat Chancen auf eine Schneedecke Smile

Vielleicht kann sich so eine große zusammenhängende Schneedecke über Osteuropa bis ausgreifend nach Süd- und Ostbayern, Erzgebirge und Thüringer Wald ausbilden und dann durch Absinkvorgänge das Hoch verstärken und so dem Atlantik entgegentreten. Smile

Unter 'Südostbayern' habe ich Österreich grob zusammengefasst. Big Grin
Welcher Stau wäre das, bzw. wie hoch wäre die Schneefallgrenze anzusetzen?

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(15.12.2016, 18:14)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unter 'Südostbayern' habe ich Österreich grob zusammengefasst. Big Grin

Versteh schon - bei uns Ösis ist es so ähnlich! Wenn wir von Nordwestösterreich sprechen, zählen wir auch Bayern dazu!

lg

Frosty Sam

(15.12.2016, 18:18)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Welcher Stau wäre das, bzw. wie hoch wäre die Schneefallgrenze anzusetzen?

Mfg
Wolfgang Brandl

Im Bayerischen Wald sollte die Schneefallgrenze noch passen, denn da wird die 1500-Meter Temperatur
für Sonntag mit -4 Grad noch etwas tiefer gerechnet - also SFG 300/400 Meter was somit da durchgängig
Schnee bedeuten würde.

lg
Und welcher Stau wäre das?
Nordoststau?

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(15.12.2016, 18:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schön zu sehen, daß du dich so mitfreust mit mir Cool, Pinky - das nennt man dann wohl "Krokodilstränen" im Reich der Wilden Tiere! 

Das sind Freudentränen weil du auch mal was abbekommen könntest.  Wink

(15.12.2016, 18:25)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.12.2016, 18:14)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unter 'Südostbayern' habe ich Österreich grob zusammengefasst. Big Grin
Versteh schon - bei uns Ösis ist es so ähnlich! Wenn wir von Nordwestösterreich sprechen, zählen wir auch Bayern dazu!
lg

Na toll und ich gehöre dann zum Ostblock. Blush 

Lg

@ Wolfi, sicher irgend ein Stau mit Nord.
Seiten: 1 2 3 4