Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle 13.12.2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

marius

Ohooo, ein kleines weihnachtswunder beim 00z?
Gerade keine Karte zur Hand, aber dafür umso mehr skepsis Wink

Schönen tag euch und viel Spaß beim raureif gucken!

Maria

Ich kann mal die rein stellen. Big Grin

[attachment=2956]

Maria

Oder diese.

[attachment=2957]

Score12

Ja der 00er Gfs ist schon ein Weihnachtskracher... kann leider auch keine Karte einstellen, aber ab 20.12. passiert was, alleine der Wärmetransport weit über Finnland hinaus ist schon beeindruckend.

Maria

(13.12.2016, 09:18)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja der 00er Gfs ist schon ein Weihnachtskracher... kann leider auch keine Karte einstellen, aber ab 20.12. passiert was, alleine der Wärmetransport weit über Finnland hinaus ist schon beeindruckend.

Du meinst das eventuell. Smile Für mich wäre es richtig gut. Big Grin

[attachment=2958]

anonym

Naja Schnee großflächig nicht in Sicht. Woher auch, bis auf minimale Störungen bleiben wir weiter im trockenen unter dem Hoch
Es bleibt also weiterhin spannend.

Hier liegen bei Hochdrucklagen wie aktuell die Modelle in Sachen Temps ohnehin immer meilenweit daneben. Oft werden Tmax von +5C berechnet, aber es bleibt bei Dauerfrost. Heute wird es wohl auch so sein, an Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. gleich bei mir um die Ecke gut zu verfolgen.

Maria

(13.12.2016, 09:27)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es bleibt also weiterhin spannend.

Hier liegen bei Hochdrucklagen wie aktuell die Modelle in Sachen Temps ohnehin immer meilenweit daneben. Oft werden Tmax von +5C berechnet, aber es bleibt bei Dauerfrost. Heute wird es wohl auch so sein, an Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. gleich bei mir um die Ecke gut zu verfolgen.

Na gut, es sind immer noch mehr Läufe im warmen Bereich als im kalten, der Hauptlauf will halt mal wieder Winter machen und ein paar ziehen mit. Wink Ab 20.12. wäre natürlich gut wenn sich endlich was tun würde, wäre auch in meinen gedachten Wetter so vorgesehen aber das ist halt Wetter. Smile

Lg

Score12

(13.12.2016, 09:27)Random_weather schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja Schnee großflächig nicht in Sicht. Woher auch, bis auf minimale Störungen bleiben wir weiter im trockenen unter dem Hoch

Och, erstmal wieder anständige Kälte, dann zu Heiligabend schöne Aufgleitschneefälle. Man ist ja bescheiden geworden und wünscht sich ja sonst nix Smile
Dem stimme ich zu, immerhin hat man eine kalte basis nach all dem Hochdruck. Und die Rauheisproduktion ist bereits wieder in vollem Gang, wird auch ohne Schnee wieder richtig schick draussen aussehen in ein paar Tagen Smile
Seiten: 1 2 3