Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Da ist wieder was los ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus!

Angesichts der Satbuidl vom heutigen Tage ist in einigen Wetterportalen meinungstechnisch HAARP-sträubend wieder einiges los! Big Grin


[attachment=2895]
Satbuidlquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Satbuidlquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=2896]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Satbuidlquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Alpines Tal Südost auf runde 720m
He ... hier gab es gerade für 5Minuten Regen bei aktuell +11Grad, starken bis stürmisch auffrischenden Wind bevor es die Front wie üblich in den letzten Wochen erstmal  wieder zerlegt.

[attachment=2897]
Bildquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=2898]
Bildquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße aus den Alpen und eine schönen dritten Advent

Maria

Hallo Wettergucker, aber ein bisschen Schnee könnte sich bei dir schon ausgehen bis Montag oder Dienstag, oder denkst du nicht?

[attachment=2899]
(11.12.2016, 12:52)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, aber ein bisschen Schnee könnte sich bei dir schon ausgehen bis Montag oder Dienstag, oder denkst du nicht?

Hallo Maria!

Ab welcher Höhenlage meinst Du??
Also unter 800m sehe ich da aktuell keine große Chance, lasse mich aber gern Überraschen. Da bleib ich bei meiner Aussage gegenüber Wolfgang aus Bayerwald vom Nikolaustag ...

Zitat:Servus Wolfgang! Angeboten wird also wieder eine trogige Ablösung Marke wie wir sie zuletzt schon hatten. Also gucke man erstmal, von was wir uns vorlaufend abermals runterregeln müssen. Ich denke in einigen Gebieten werden 13/14, eventuell Lee/föhnig unterstützend 15Grad erreicht??? Somit die Niederschläge einer tief gewünschten SFG sich wohl mit Sicherheit wieder von weit oben langsam erst runterschrauben werden. Ohne es nun zu tätigen, müsste man mal bei GFS die Zeit wo Niederschlag gerechnet wird der sinkenden Temp in den 850gern gegenüber setzen. Ich denk da wird mit großer Sicherheit erkennbar sein, das wenn überhaupt wieder "nur" der aufgebotene wortwörtliche Rest bei dieser ersten runterregelnden Zeitphase den Weg flockig nach weit unten findet. Warum sollte das nun anders sein?
 
Oben auf 1635m aktuell +2Grad.

Liebe Adventsgrüße
Ich denke, dass es nur in den Hochlagen für Schnee reicht.

Es ist zu warm.

Mfg
Wolfgang Brandl
Vielleicht ist es diesmal anders rum?

Ich glaube, dass ich in diesem Jahr nicht einmal die Schneeschaufel in die Hand nehmen muss.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(11.12.2016, 13:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Ab welcher Höhenlage meinst Du??
 

Ja, ganz oben, von unten reden wir ja schon gar nicht mehr. Wink Wie denkst du das die Schneefallgrenze am 14-15.12. Aussehen wird, ganz leichte NS Signale sind ja da.

Lg
(11.12.2016, 13:01)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich denke, dass es nur in den Hochlagen für Schnee reicht.

Es ist zu warm.

Mfg
Wolfgang Brandl

Servus Wolfgang!

Bei Dir könnte die SFG weiter unten sein als bei mir. Mal gucken ob Dich wenigestens paar Schauer treffen und so auf 700m wenigstens mal einer als Schnee fällt. Klar, liegen bleiben wird auch da nix. Aber tendenziell rund 200m tiefer SFG als hier unten?

Mit Schnee schaufeln ... Man muss schon ein echt hoffnungsvoller Mensch sein und das trotz, bzw. eventuell sogar gerade wegen der ""besseren Vorzeichen"" als in den letzten Jahren! Bis aktuell -gehtes um winterlich komplett, also auch Schneedecke zumindest mal zeitweilig- nicht besser wie 2015, ja eigentlich in einigen Gebiet alpin wie auch bei mir eher sogar schlechter! das ist bis aktuell fakt!

Grüße in den Advent
(11.12.2016, 13:13)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.12.2016, 13:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Ab welcher Höhenlage meinst Du??
 

Ja, ganz oben, von unten reden wir ja schon gar nicht mehr. Wink Wie denkst du das die Schneefallgrenze am 14-15.12. Aussehen wird, ganz leichte NS Signale sind ja da.

Lg

Puh ... an der Grundlage ändert sich zumindest für hier nix großartig. Weiter bei Dir im ""Osten"" kann man schon eher mal auf einen weit kälteren Streifschuss rechnen!!! Mit Pech für mich und Glück für Dich könnte ich zumindest mal neidisch zu Dir rüberschauen. Sleepy Dodgy

Z.......................................

[attachment=2901]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lieben Gruß

Maria

(11.12.2016, 13:21)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Puh ... an der Grundlage ändert sich zumindest für hier nix großartig. Weiter bei Dir im ""Osten"" kann man schon eher mal auf einen weit kälteren Streifschuss rechnen!!! Mit Pech für mich und Glück für Dich könnte ich zumindest mal neidisch zu Dir rüberschauen. Sleepy Dodgy

Z.......................................
Lieben Gruß

Dieses Jahr darf ich mich in punto kühl eh nicht beschweren, da ist es bei vielen weit wärmer gewesen bis jetzt vor allem auch bei dir. Blush  Schaun wir mal ob du neidisch sein mußt. Wink
Hier geht schon wieder so der Sturm, bei manchen Böen glaub ich schon mein Dach fliegt weg. Wink

Lg
(11.12.2016, 13:31)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.12.2016, 13:21)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Puh ... an der Grundlage ändert sich zumindest für hier nix großartig. Weiter bei Dir im ""Osten"" kann man schon eher mal auf einen weit kälteren Streifschuss rechnen!!! Mit Pech für mich und Glück für Dich könnte ich zumindest mal neidisch zu Dir rüberschauen. Sleepy Dodgy

Z.......................................
Lieben Gruß

Dieses Jahr darf ich mich in punto kühl eh nicht beschweren, da ist es bei vielen weit wärmer gewesen bis jetzt vor allem auch bei dir. Blush  Schaun wir mal ob du neidisch sein mußt. Wink
Hier geht schon wieder so der Sturm, bei manchen Böen glaub ich schon mein Dach fliegt weg. Wink

Lg

Jo!!

Und man kann ja lesen oder auch hören, das vielerort auch mal gut Frost im Boden ist! Also hier selbst im Tal nix drin und wenn, ja dann war es ""nur"" zeitweilig nach kalten Nächten und am Tag war der wieder raus. Die Blder machte ich gerade und selbst wenn ich in die Talsenken, also die tiefsten und kältesten geschützten Ecken zoome ... da ist mächtig Gewühle angesagt ... Dodgy
[attachment=2907]

[attachment=2908]

[attachment=2909]

Übrigens ... der Winterschneeball ist hier in voller Blüte und an Weihnachten wohl schon fertig.

Upppsssssssssssssss ... Ich hatte Dich vor neuerlich Sturm bei neuerlich Front, also wieder als Hauptmerkmal wie zueltzt damals glaub nicht gewarnt! Aber Du bist ja jetzt absolut fit was Wetteransagen angeht!!! Smiley53

[attachment=2910]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3