Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Anfrage: Modelldiskussion als oben angepinnten Thread erwünscht ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

oligei

Ich zumindest würde diese Möglichkeit gerne favorisieren, indem die Tagesmodellrechnungen vorgestellt, interpretiert und diskutiert werden können. Halt in gebündelter Form.

Aktuell fließt alles in jedem Thread und Mischform verdeckt ineinander.
Der neue User Score12 gibt einen Anstoß diesbezüglich, aber man kann es verfeinern in der Forenstruktur.

Vielleicht kann jemand seine Meinung äußern ob Pro oder Kontra, ob Sinn oder Unsinn. 


LG
danke oli für deinen Vorschlag. Nur damit ich es richtig verstehe: Jeden Tag einen neuen Fred oben anpinnen? Ich glaub, bevor das jeden Tag gemacht wird, führen wir ein Unterforum Modelldiskussionen ein. So geht dann auch der Rest nicht in Modelldiskussionen unter ;-)
So wie ich Frosty einschätze wird er das ähnlich sehen.

Thomas

oligei

(08.12.2016, 20:00)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.danke oli für deinen Vorschlag. Nur damit ich es richtig verstehe: Jeden Tag einen neuen Fred oben anpinnen? Ich glaub, bevor das jeden Tag gemacht wird, führen wir ein Unterforum Modelldiskussionen ein. So geht dann auch der Rest nicht in Modelldiskussionen unter ;-)
So wie ich Frosty einschätze wird er das ähnlich sehen.

Thomas

Nein.. bitte eben nicht jeden Tag einen zusätzlichen Fred anpinnen Wink

Ich meine damit ein Unterforum wie du nachträglich richtig angeführt hast.

Aktuell finde ich es halt nicht gut, dass täglich ein neues Thema aufgemacht werden muss hierfür.

Gebe es einen festen Ort für die Prognose-Diskussion, würde dieses entfallen.

Score12

Pro eigenen Unterforum, täglicher Modellthread mit Datum zwecks Archivfunktion, im Thread auch stellenweise mal Smalltalk, aber Hauptsache sollte doch das Beurteilen der diversen Modelle ab MiFri sein

Maria

(08.12.2016, 20:04)oligei schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich meine damit ein Unterforum wie du nachträglich richtig angeführt hast.
Aktuell finde ich es halt nicht gut, dass täglich ein neues Thema aufgemacht werden muss hierfür.
Gebe es einen festen Ort für die Prognose-Diskussion, würde dieses entfallen.



Ja, finde ich auch gut.

Lg
(08.12.2016, 20:00)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.danke oli für deinen Vorschlag. Nur damit ich es richtig verstehe: Jeden Tag einen neuen Fred oben anpinnen? Ich glaub, bevor das jeden Tag gemacht wird, führen wir ein Unterforum Modelldiskussionen ein. So geht dann auch der Rest nicht in Modelldiskussionen unter ;-)
So wie ich Frosty einschätze wird er das ähnlich sehen.

Thomas

Servus Thomas!

Zitat: ... Ich glaub, bevor das jeden Tag gemacht wird, führen wir ein Unterforum Modelldiskussionen ein.

Smiley20 Smiley53

Grüße aus alpin Südost
Ich bin da dagegen!
Hab leider Befürchtungen dass das wie im WZ Forum wird und da ist mir die Lust da reinzuschauen komplett vergangen.
Wäre eher dafür es wie im alten WO Forum mit den Wetterlagen handzuhaben.

LG
Einen Versuch ist es wert, solange die Sachlichkeit gewährleistet bleibt und nicht wie in der WZ Wetterwiese, in täglichen Grabenkämpfen ausartet, was mehr Arbeit für die Mods bedeuten würde.

LG
Country

Maria

(08.12.2016, 21:26)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin da dagegen!
Hab leider Befürchtungen dass das wie im WZ Forum wird und da ist mir die Lust da reinzuschauen komplett vergangen.
Wäre eher dafür es wie im alten WO Forum mit den Wetterlagen handzuhaben.

LG
(08.12.2016, 21:31)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Einen Versuch ist es wert, solange die Sachlichkeit gewährleistet bleibt und nicht wie in der WZ Wetterwiese, in täglichen Grabenkämpfen ausartet, was mehr Arbeit für die Mods bedeuten würde.

LG
Country

Ihr habt da mehr Erfahrung was bei der WZ so abgeht aber versuchen kann man es ja mal wie Country schreibt, wenn's nicht funktioniert kann man es ja wieder anders machen.

(08.12.2016, 21:33)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Grüß euch,

Das Thema beschäftig mich eigentlich auch schon länger im Hinterkopr!

All bisher abgegebenen Meinungen dazu gehen darin konform, daß wir das Thema "Modelldiskussionen"
aus dem Wetterforum rausseparieren sollten!

Jetzt geht's eigentlich nur mehr um 2 Fragen:

  1. Machen wir das in Form eines Unterforums oder wie beim Polarwirbel auch - in Form eines eigenen Forums?
  1. Wie strukturieren wir es innerhalb dieses Unterforums/Forusm?
ad 1.
Vorteil eines Unterforums: Die Hauptstrukur mit den 6 Foren unter "Allgemeines" würde nicht weiter aufgebläht!
Nachteil des Unterforums: Neue Beiträge verschwinden in der Hauptansicht, da auch neue Beiträge im Forum "Wetter"
genau dort angezeigt werden.

Ich würde es besser finden wenn es so wie beim Polarthread gemacht wird, kommt natürlich auch darauf an wie gut und oft dieses Forum dann bedient wird.

Um alles "schlank" zu behalten könnte man (entschuldige Schwabenland) das Naturgewalten Forum als Unterforum machen und irgendwo beim zB. Smaltalk oder Klima ( ja ich weiß, passt vielleicht nicht so aber zur Not) unterbringen.

Lg

EDIT von FROSTY:
Sorry Maria war noch nicht ganz fertig mit meinem Beitrag - hab's versehentlich zwischendurch abgespeichert!
Aber Naturgewalten-Forum werden wie sicher als eigenständiges lassen - weil es uns künftig durch den Klimawandel
auch immer mehr betreffen wird - ich sag nur Hurrican's etc.! Und sollte mal wirklcih irgendwo - irgendwann in unserer
Zeit noch ein größerer Vulkan ausbrechen, es könnte des Klima völlig auf den Kopf stellen - also lohnt sich ein Blick dahin
ständig.

Frosty Sam

Grüß euch,

Das Thema beschäftigt mich eigentlich auch schon länger im Hinterkopf!

Alle bisher abgegebenen Meinungen dazu gehen darin konform, daß wir das Thema "Modelldiskussionen"
aus dem Wetterforum rausseparieren sollten!

Jetzt geht's eigentlich nur mehr um 2 Fragen:

  1. Machen wir das in Form eines Unterforums oder wie beim Polarwirbel auch - in Form eines eigenen Forums?
    - 1. als Unterforum
    - 2. als eigenes Hauptforum

  2. Wie strukturieren wir es innerhalb dieses Unterforums/Forusm?
    - 1. Täglichen Thread
    - 2. Thread für einen Block einer bestimmten GWL
    - 3. Wöchentlichen Thread


ad 1.
1.
Vorteil eines Unterforums: Die Hauptstrukur mit den 6 Foren unter "Allgemeines" würde nicht weiter aufgebläht
Nachteil des Unterforums: Neue Beiträge verschwinden in der Hauptansicht, da auch neue Beiträge im Forum "Wetter"genau dort angezeigt werden.

2.
Vorteil eines eigenen Forums: Neue Beträge auch immer aus der Hauptansich raus zu sehen
Nachteil eines eigenen Forums: Die Hauptstruktur würde etwas aufgebläht, da wir dann 7 statt bisher 6 Foren unter "Allgemein" hätten.


ad 2.
1. Täglicher Thread:     Vorteile: Wir hätten es am feinsten strukturiert und könnten es jederzeit später auch wieder leicht auffinden
                               Nachtreile:  Es müßte jeden Tag von jemandem angelegt werden!
                                                 Wir hätten die Diskussion zu einer GWL über mehrere Threads zerrissen
2. Thread pro GWL:     Vorteile: Wir hätten es logisch am besten Strukturier, nach Inhalt!
                                                 Es muß nicht jeden Tag ein Threadd anglegt werden.
                                                 Völlig stabile GWL's (Bsp. wochenlangens stabiles Omega) würden keine zusätzl. Adm-Aufwand bedeuten
                                  Nachteile: da nicht nacht Datum strukturiert, nachträglich nicht so leich auffindbar.
3. Wöchentlicher Thred: Vorteil:  Wir hätten wieder eine Struktur nach Zeit
                                  Nachteile: Wetter hält sich nich nach Wocheneinteilung, wir hätte somit logisch Überschneidungen in den Threads


So - ich hoff mal, daß ich die Fragestellung so einigermaßen verständlich forumuliert hab! Mein Vorschlag wär - kürz und bündig:

1:2
2:2

lg
Seiten: 1 2