Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten der KW 23 vom Montag, 05.06. bis Sonntag, 11.06
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Die Nacht war dank Wolken recht mild mit einer Tmin von 13,9°C

Takt bereits wieder 19,3°C und bewölkt mit Schleierwolken

Bin gespannt ob es heute für einen Schauer reicht. Die Modelle rechnen zwischen nix (immer noch ICON), fast nix (SuperHD mit 0,5mm) bis hin zu Volltreffer (EZ mit 12mm). Mal sehen wer recht behält...ich hoffe mal auf EZ Big Grin

Grüße Smile
Takt 16,4 Grad, bewölkt, Nebelschwaden, leichte Regenschauer.
Es will heuer einfach nicht richtig warm und Sommer werden. Blush
Im WZ immer noch nur knapp 21 Grad, also weiterhin Jacke oder Pulli anziehen.
In gut 2 Wochen ist Sonnenwende, dann werden die Tage schon wieder kürzer. Smiley56 Smiley57 Sad

Sommerherbeisehnende Grüße  43
Takt: 22,4°C bedeckt, trocken. Taupunkt 14°C - ganz andere, unangenehme Luft heute...

Südlich der Stadtgrenze hat sich ein Schauer gebildet. Zugrichtung heute ja Süd-Nord. Nur dieser Schauer spielt da nicht mit und zieht erst nach Südwesten ab, und nimmt erst westlich des Stadtrandes die nördliche Zugrichtung...mal schauen ob da sich noch was zusammenbrodelt was es dann bis über die Stadt schafft... Big Grin

Grüße Smile
Takt: 21,2°C bewölkt mit Sonne, trocken

Tmax: 22,8°C

Ein wenig schaffte es noch über die Stadtgrenze. Mehr als ein paar Tropfen waren allerdings nicht drin. Am Boden blieb es komplett trocken.
Nur 5km südlich dagegen gab es knapp 10mm! Von dort konnte man auch einen kurzen Donner hören. So nah und doch vorbei...

Mal schauen was die kommenden Tage noch geht - das Potential wär vorhanden

Grüße Smile
Bin zwar seit Samstagabend wieder vom Heimaturlaub zurück , habe aber jetzt erst wieder etwas Luft. Die Wetterstatistik habe ich auch direkt fertiggestellt.

Takt 10,1°C, schauerartig verstärkter Dauerregen, Summe bisher 13,7mm. Der Juni macht aktuell da weiter wo der Mai aufgehört hatte. Im Monat Juni sind wir schon bei 28,3mm
Wetterdaten 89584 Ehingen 535 m über NN - Montag, 5. Juni 2023 - 18:50 Uhr (MESZ)

Temperatur 2 Meter | aktuell 22,9 °C
TMin. 9,3 °C um 05:00 | TMax. 24,6 °C um 15:25
Normal-Ø-Temperatur Juni(1991-2020) = 16,40 °C
Ø-Temperatur Juni 2023 = 17,77 °C

Luftfeuchte Außen | aktuell 38 %
TMin. 35 % um 18:25 | TMax. 74 % um 04:25

Taupunkt | aktuell 7,8 °C
TMin. 4,7 °C um 05:00 | TMax. 11,9 °C um 10:45

Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 8:47 h | aktueller Monat: 49:20 h

Windböen | aktuell 2,4 km/h 1 Bft
Max. 25,4 km/h (4 Bft) um 12:25 - aus Richtung: O-NO
aktuelle Windrichtung: | 202 ° - S-SW
Dom. Windrichtung | O-NO

Niederschlag
letzte Std. 0,0 l/m²
letzten 24 Std. 0,0 l/m²
aktueller Monat 0,0 l/m²
aktuelles Jahr 256,0 l/m²
Regen / Jahr 66 Tage
RegenTage 2023 / Juni: 0 Tage

Luftdruck Bodendruck = 1014,2 hPa | Luftdrucktentenz = gleichbleibend
TMin. 1014,1 hPa um 18:15 | TMax. 1016,4 hPa um 01:15

Statistikdaten aktueller Monat - Juni 2023:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 0 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 0 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 2 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage
Takt 19,2°C wolkenlos
Heute tagsüber meist sonnig und angenehm warm.
Aber Regen wird hier so langsam auch wieder gebraucht, der Oberboden ist schon knochentrocken, der letzte Regen ist schon 2,5 Wochen her. Und auch im gesamten Mai gab es nur gut die Hälfte des Soll's.

Tmax 24,1°C
Tmin 12,7°C
Immernoch kein Sommertag, Tmax 24,7°C. Big Grin
Hier ist seit Wochen trocken
Tmin: 12,7°C

Takt: 17,2°C stark bewölkt bis bedeckt, weiterhin trocken.
Juni immer noch bei 0,0mm

Auch heute wieder Chancen auf Niederschlag - mal schauen ob die besser genutzt werden wie gestern...

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9