Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schon viel zu warm! Wie haltet ihr das aus?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(15.05.2022, 18:47)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin auch der Typ der Sommer lieber mag als die dunkle Jahreszeit, auch wenn ich leider unter Pollenallergie leide, aber ich liebe Sonne, Wärme und Baden und belaubte Bäume nun Mal mehr, als das schneearme Grau der dunklen Jahreszeit mit den kahlen Bäumen.

Hallo Schwabenland,

ja, belaubte grüne Bäume und blühende Blumen sind auch meins und angenehme Wärme hat etwas Smile . So, wie die Sommer halt früher waren und sich Wetterlagen auch mal schnell abgewechselt haben. Aber durch den ausgeleierten Jetstream beult das bis nach Afrika aus und wir holen uns Temperaturen teils bis weit nach (Nord-)Europa, die hier nicht hingehören.

Trotzdem genieße ich auch die "stille" Zeit im Jahr, wenn die Natur vollkommen zur Ruhe kommt. Ein Spaziergang im nebelgrauen November durch den Wald kann entspannen.

Mein Favorit ist der September und auch der Oktober. Die Natur gibt noch mal alles, herrliche Farben, buntes Laub, das Licht ist fantastisch und die Luft ist so angenehm.
Ich hatte heute nicht so viel Hunger. Blushsmiley

15 der letzten 48 Stunden über 23°C sind einfach zu viel für meinen Organismus. Blushsmiley Morgen Mittag esse ich Salat, was deftiges bekomme ich garantiert nicht runter. Blushsmiley
(19.05.2022, 20:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hatte heute nicht so viel Hunger. Blushsmiley

15 der letzten 48 Stunden über 23°C sind einfach zu viel für meinen Organismus. Blushsmiley Morgen Mittag esse ich Salat, was deftiges bekomme ich garantiert nicht runter. Blushsmiley

Lustigerweise habe ich gerade bei Hitze immer mehr Hunger als bei kälteren Temperaturen  Big Grin
Keine Ahnung wieso, aber bei Hitze bin ich nur am Futtern....

Heute bzw. bis jetzt aber wieder sehr angenehm. Es gab etwas Landregen gestern Abend der die Luft schön sauber gewaschen hat. Aktuell sehr angenehme 13,1°C  Cool
Hier bei uns "in der Provinz" ging es gestern wieder glimpflich ab, in Köln muss aber ganz schön was
runtergekommen sein.
Jetzt ist hier Waschküchenluft, die nächste Front soll am frühen Nachmittag anreisen und noch ärger werden.

23 Grad....meine Wohlfühltemperatur im Sommer  87  . Naja, etwas mehr geht bei trockener Luft auch, da
merkt man das nicht so. Und essen kann ich bei Wärme auch nichts Schweres; Salat, leichte Kost ist besser.
(Mein Mann haut sich auch bei 30 Grad+ noch Linsensuppe rein... Sick )

Hier in der Wohnung ist es noch gut auszuhalten, es ist wohl auch erst mal nichts mit Hitze in Aussicht, da
kann alles wieder prima runterkühlen. Wer weiß, was uns nächsten Winter erwartet...da wünschen wir uns
vielleicht noch eine aufgeheizte Wohnung. Schade, dass man das nicht speichern kann.
Ich hab mir übrigens auferlegt, das Thermostat wegzustellen, Zahlen können einen manchmal ganz kirre machen und
wenn ich nicht weiß, wie warm es jetzt drinnen ist, bleibe ich hoffentlich auch ruhiger...
Hi Robbi


(19.05.2022, 20:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hatte heute nicht so viel Hunger. Blushsmiley

Ja, da sind wir Leidensgenossen - das ging mir gestern bei Tmax. 27° und heute sogar 30,6° leider auch so. Sad

Zitat:15 der letzten 48 Stunden über 23°C sind einfach zu viel für meinen Organismus. Blushsmiley Morgen Mittag esse ich Salat, was deftiges bekomme ich garantiert nicht runter. Blushsmiley

Heute habe ich extra schon um 5:50 Uhr Cry Smiley12 angefangen zu arbeiten, damit ich "nur" bis um 13 Uhr in der Sonne körperlich arbeiten mußte.

5:50 Uhr war das 2. früheste jemals - das allerfrüheste war 5:20 Uhr - normal ist 8:00 Uhr.


Grüße 43
Snow
(20.05.2022, 16:23)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute habe ich extra schon um 5:50 Uhr Cry Smiley12 angefangen zu arbeiten

Au mann, das wäre allerdings noch schlimmer für mich. Smiley26
Seiten: 1 2 3