Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schon viel zu warm! Wie haltet ihr das aus?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(13.05.2022, 12:54)Nanni schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.05.2022, 20:08)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Boris und Nanni!



Ganz richtig, es ist Geschmackssache!

Meine Wohlfühlaussentemperatur ist ab 25 Grad aufwärts, Wohnung 22-25 Grad, Schlafzimmer 18-22 Grad.

Wir sollen im Sommerhalbjahr die Wohnungen tauschen Big Grin .

(12.05.2022, 20:08)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wintersonnenwende ist ein Aufatmen, wenn auch nur psychologisch gesehen, denn der eigentliche Winter kommt ja noch - also zwei Monate Langlaufen und auf den Frühling freuen!

Ich wiederum zähle schon die Tage bis zur Sommersonnenwende... mir macht zum Glück dunkles und kaltes Winterwetter nichts aus, aber wer damit zu kämpfen hat, hat es nicht leicht!



Jetzt mehren sich aber die Ansagen, dass es in der 3. Maidekade doch zu einem Wetterwechsel mit Regen kommt. Drücken wir mal feste die Daumen, dass das
Nass dann auch etwas ergiebiger ausfallen wird!



Mir geht das genauso, dass mir graues Winterwetter nicht sooo viel ausmacht. Klar ist es auch schön, wenn die Sonne scheint, allerdings dann gerne bei moderaten Temperaturen. 
Der Winter hat eigentlich recht viele Vorteile: man schwitzt nicht so (weder drinnen noch draußen), es fliegen keine Pollen durch die Gegend, es ist abends dunkel im Schlafzimmer (hier geht im Juni die Sonne erst nach 22 Uhr unter), es fliegen keine nervigen Insekten rum die stechen und Geräusche machen, die Nachbarn machen keine Grillpartys....

Nachteil im Winter: Heizen kostet Geld  Shy
Wir waren vor drei Jahren im Juni ein paar Tage in Schleswig, da ist mir auch aufgefallen, dass die Tage noch mal deutlich länger sind als hier. Die Landschaft

auf der Seite zur Ostsee hat mir gut gefallen, etwas hügelig, mit kleinen Wäldern dazwischen. Fast ein bisschen wie in England, fanden wir. Und diese Licht war toll!





Es gibt Menschen, die aufblühen, je heißer es wird, eine meiner Freundinnen ist so eine - liegt noch bei 30 Grad in der Sonne. Und dann gibt es andere, die mit jedem Grad mehr Leidensdruck aufbauen. Das hat nichts mit sich anstellen zu tun, ich für meinen Teil werde dann jedesmal regelrecht krank, mir geht es einfach nur schlecht, war schon immer so. Und deshalb werde ich manchmal richtig aggressiv, wenn für manche nur gilt "SOMMER! SONNE! HITZE", alles andere sei Blödsinn, dann wandere doch nach Grönland aus usw.

Im WO-Forum war mal so einer unterwegs...wäre am liebsten jeden Tag des Jahres im Rhein schwimmen gegangen Dodgy .  Der hat keine andere Meinung neben sich gelten lassen. Hat für sich aber in Anspruch genommen, im Winter depressiv zu werden.
(13.05.2022, 17:11)Nanni schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im WO-Forum war mal so einer unterwegs...wäre am liebsten jeden Tag des Jahres im Rhein schwimmen gegangen Dodgy .  Der hat keine andere Meinung neben sich gelten lassen. Hat für sich aber in Anspruch genommen, im Winter depressiv zu werden.

Im Rhein schwimmen!? 93
Hast du irgendeine Info, was aus ihm geworden ist? Oder ist er spurlos verschwunden? Wenn letzteres der Fall ist, könnte das nicht nur fürs Internet gelten...  Confused
Wobei...
auch hier im Forum gibt es bei Themen wie Hitze und Gewitter deutlich mehr Beteiligung als wenn das nicht der Fall ist.

Beispiel... Sommer 2018, ausgerechnet. Da hat sich das Thema Hitze in NRW frühzeitig erledigt:

[attachment=42981]

[attachment=42982]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hat niemand erwähnt, ich wage auch zu behaupten niemand für möglich gehalten. Ich in der Form auch nicht, aber zumindest den Backofen hielt ich dann für abgeschaltet.

Die Meteorologen müssen sich schon nach der Nachfrage richten.

LG
(13.05.2022, 17:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Rhein schwimmen!? 93
Hast du irgendeine Info, was aus ihm geworden ist? Oder ist er spurlos verschwunden? Wenn letzteres der Fall ist, könnte das nicht nur fürs Internet gelten...  Confused

War wohl letztlich ein "stiller" Nebenarm... nicht der Rhein selbst. Er hat es aber meist so geschrieben, hieß irgendwas mit Andreas Dierich, Dietrich oder
so ähnlich. Wir können sicherlich davon ausgehen, dass er immer noch schwimmt 94 ...

Und 2018 habe ich in Erinnerung mit brachialer Hitze Ende Juli bis Anfang August, das waren fast 3 Wochen, wo man zuerst von wenigen Tagen geredet hatte!
Ich bin da zum ersten Mal in die Hocheifel ausgewandert, selbst da war es heftig, bevor es dann am 7. August (meine ich) kippte.
Das waren ja ausführliche und spannende Berichte. Wir hatten 27,8°C am Mittwoch, das war schon ganz schön heiß. Bis 21Uhr war die Temperatur auf 18,9°C abgefallen, ist dann aber wieder auf über 21°C angestiegen! Das war schon seltsam. Am Dienstag waren es 25,6°C, die anderen Tage so etwas über 20°C, das war schon in Ordnung.

Und auch hier im Mai noch kein Regen.
Ich finde, bisher ist es gut auszuhalten, weil die Luft trocken ist. Gestern schien zwar die Sonne, aber der Wind war
richtig kalt.
Nächste Woche wird es wohl schwül um die Gewitter ab Donnerstag, das ist halt der Preis für Regen. Ach, was freue
ich mich schon auf das Geräusch, wenn es auf das Dach pladdert!!!! Hoffen wir, dass es nicht zu bösen Unwettern führt...
Hi Nanni


Wie war deine Tmax. gestern ? Und wie heute ? Smiley1

Grüße 43
Snow



(15.05.2022, 08:05)Nanni schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich finde, bisher ist es gut auszuhalten, weil die Luft trocken ist. Gestern schien zwar die Sonne, aber der Wind war
richtig kalt.
Nächste Woche wird es wohl schwül um die Gewitter ab Donnerstag, das ist halt der Preis für Regen. Ach, was freue
ich mich schon auf das Geräusch, wenn es auf das Dach pladdert!!!! Hoffen wir, dass es nicht zu bösen Unwettern führt...
Ich bin auch der Typ der Sommer lieber mag als die dunkle Jahreszeit, auch wenn ich leider unter Pollenallergie leide, aber ich liebe Sonne, Wärme und Baden und belaubte Bäume nun Mal mehr, als das schneearme Grau der dunklen Jahreszeit mit den kahlen Bäumen.
(15.05.2022, 18:12)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Nanni


Wie war deine Tmax. gestern ? Und wie heute ? Smiley1

Grüße 43
Snow



(15.05.2022, 08:05)Nanni schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich finde, bisher ist es gut auszuhalten, weil die Luft trocken ist. Gestern schien zwar die Sonne, aber der Wind war
richtig kalt.
Nächste Woche wird es wohl schwül um die Gewitter ab Donnerstag, das ist halt der Preis für Regen. Ach, was freue
ich mich schon auf das Geräusch, wenn es auf das Dach pladdert!!!! Hoffen wir, dass es nicht zu bösen Unwettern führt...


Hi Snow, herrlicher Tag gestern! Klare Luft, Temperatur kann ich dir gar nicht sagen (wir haben hier nur ein Thermostat auf dem Balkon, da ist
ab dem späten Vormittag Schatten und ich habe mir auferlegt, nicht dauernd draufzuschauen...), aber durch den recht frischen Wind kam es einem eh etwas kühler vor. So kann ich die Jahreszeit auch genießen 87 .

Jetzt regnet es ein bisschen, mal sehen, ob da im Laufe des Tages das kommt, was angesagt ist. Ich gehe mit einem Geburtstagskind heute um 18.00 Uhr zur Führung über den Dachstuhl des Kölner Domes inkl. Gang außen lang und in den kleinen Glockenturm. Da können wir Gewitter überhaupt nicht gebrauchen, das wäre viel zu gefährlich!!!! Also bitte mal die Daumen drücken, bis dahin soll hier alles durch sein.
Seiten: 1 2 3