Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Montag 27.12.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bewölkt mit Niesel   TAKT +0.5°C
Sonnig mit ein paar Wolken,
5,7 Grad Tendenz zu deutlich mehr heute.
Sonnig seit heute morgen. Takt 8.8° und Windstill, in der Sonne echt angenehm.
Heute Morgen ziemlich viele Vögel zu hören gewesen. Wäre nicht Ende Dezember könnte man meinen der Frühling wäre da. Verkehrte Welt…
(27.12.2021, 10:57)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute Morgen ziemlich viele Vögel zu hören gewesen. Wäre nicht Ende Dezember könnte man meinen der Frühling wäre da. Verkehrte Welt…

Och, das ist bei mir regelmäßig im Dezember der Fall.
-7 Grad, Wolkig bei Ostwind und 5 cm Schneehöhe! Traumhaft!
Servus!


Was ein geiler Morgen nach dem Nachtdienst ...
Tmin -2Grad und mega glatte überfrorene Nässe. Auf den Straßen und Wegen hätte / kann man Schlittschuh laufen können
Takt +0,5Grad und Klärchenstrahlung / weiterhin eine betonierte geschlossene Schneedecke von gut 25 - 35cm / schattig geschütz sogar mehr

Was ein grandioser Sonnenaufgang .., (direktes Vorland)

[attachment=39825][attachment=39826][attachment=39827][attachment=39828][attachment=39829]

und dann gleich nach Hause eine Runde in der voll funktionierenden und super präparierten Loipe! 4Wochen grandios laufende Einwinterung zahlen sich aus. Und so sind solche Tage wie heute einfach nur ein Traum ... Geil!   97 Smiley53

[attachment=39823]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=39824]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße
(27.12.2021, 11:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.12.2021, 10:57)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute Morgen ziemlich viele Vögel zu hören gewesen. Wäre nicht Ende Dezember könnte man meinen der Frühling wäre da. Verkehrte Welt…

Och, das ist bei mir regelmäßig im Dezember der Fall.

Ok krass. Ist mir so die Jahre zuvor noch nie aufgefallen!
Takt. +8,2°/ mässiger Regen/ Bft. 4-5 aus SW.

Ich habe gerade gelesen, dass manche Skigebiete in Kanada wegen extremer Kälte den Betrieb einstellen müssen, da die Kälte zu gefährlich wäre. Surprised Surprised Surprised

Und wenn man bei uns den 14 Tage Trend anschaut, sieht man Hardcoremildwinterwetter mit längerfristig extremstem Tauwetter bis in höchste Mittelgebirgslagen. Cry Cry Cry Cry Cry 




Grüße 43
Snow
Das ist aber eher in West- und Mittelkanada, da besteht kein direkter Zusammenhang zu unserem Wetter über den Atlantik.
Takt:6,5°C/leichter Regen. Bis Donnerstag werden hier einheitlich um die 40mm berechnet....
Seiten: 1 2