Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am 04.12.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wurde gerade von mäßigen Regen an meinen Dachfenstern wach, wohlgemerkt bei Takt -0,8°C, keine gute Kombi...  Undecided

Zuvor wurde kurz vor m8tternacht noch eine Tn von -1,7°C erreicht, die heutige Tn steht wohl schon fest mit -1,1°C um 0Uhr.
Hier doch mal Schnee gesehen. Seit Mitternacht Schneefall bei 0,6 Grad . Nun aber in Regen übergehend. Ich hoffe mal auf nächste Nacht
Schneefall bei -0.5°C
Takt. +8,3° !! / bedeckt/ leichter Regen/ Bft. 7-8 aus SW. Sad
 
 Bis Mitternacht kühlte es bei leichtem Regen auf +0,7°! ab, um dann so anzusteigen:

01:30 Uhr: +4,6°!

04:00 Uhr: +6,5°

06:30 Uhr: +7,6°!

--------------------------------------
Gestern früh um 8:30 Uhr hatte es -3,5° in 2 m und heute +8,3° ->> 11,8 K milder !
Und das obwohl es erst ganz spät, und nur halbwgs aufgelockert hatte gestern morgen !

Es hat aktuell nurnoch Räumreste vom 13 cm Schnee.


Grüße 43
Snow
(04.12.2021, 08:35)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +8,3° !! / bedeckt/ leichter Regen/ Bft. 7-8 aus SW. Sad
 
 Bis Mitternacht kühlte es bei leichtem Regen auf +0,7°! ab, um dann so anzusteigen:

01:30 Uhr: +4,6°!

04:00 Uhr: +6,5°

06:30 Uhr: +7,6°!

--------------------------------------
Gestern früh um 8:30 Uhr hatte es -3,5° in 2 m und heute +8,3° ->> 11,8 K milder !
Und das obwohl es erst ganz spät, und nur halbwgs aufgelockert hatte gestern morgen !

Es hat aktuell nurnoch Räumreste vom 13 cm Schnee.

Vielleicht hast du am Ende dieselbe Schneelage wie das Sauerland. Dodgy
Hi Robbi


(04.12.2021, 09:34)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht hast du am Ende dieselbe Schneelage wie das Sauerland. Dodgy

Tja, Sadsmiley als ich gestern mittag Ski-LL gemacht habe, überlegte ich, dass die 11 cm Pulverschnee/ Reifgraupeldecke auf 1170 m beim Dir bekannten LLZ Smiley1 auf jeden Fall schnell komplett wegtauen werden heute. Sad Dann habe ich ünberlegt, dass im besten Fall "nur" 5 cm von den im Mittel 26 cm verahrschtem Altschnee zudem wegtauen, im übleren aber eher 10-15 cm, was nurnoch 11-16 cm stark verregneter Altschnee zur Folge hätte. Ok es gab letzte Nacht noch knapp 10 cm nassen Neuschnee, aber auszuschließen ist das 11-16 cm Szenario leider trotzdem nicht bei dem heftigen Wind. Sad

Und die Neuschneemengen in der Kaltluft sind eher runtergerechnet worden... Sleepy Cry

Hier alle Schneehöhen von gestern mittag an NW- und N-Hängen/ teils auch am Fuss dieser Hänge:



330 m: 1 cm, durchbrochen

440 m: 3 cm geschlossen (davon 1,5 cm Harsch, Rest Pulverschnee)

530 m: 6 cm, g.

700 m: 14 cm, g. (davon 7 cm stark verharscht, Rest Pulverschnee)

1150 m: 37 cm, g. (davon 26 cm mässig verharscht, Rest Pulverschnee)

1220 m: 42 cm, g.
-----------------------------------------

PS: Ich bin dort Loipentechnisch mehrmals die blaue 1,4 Km, einmal die rote 5,6 Km, und einmal die rote 7,5 Km Loipenrunden gelaufen.


Grüße 43
Snow
Nach Schneefall Trocken TAKT +0.9°C
Hi Imhasch


Das freut mich sehr ! Smiley20

Wieviel Neuschnee gabs kurzzeitig ? 1 cm ?

(04.12.2021, 03:45)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier doch mal Schnee gesehen. Seit Mitternacht Schneefall bei 0,6 Grad . Nun aber in Regen übergehend. Ich hoffe mal auf nächste Nacht


Grüße 43
Snow
Hallo,

Tiefstwert Moers: 3,8°C

Takt: 4,8°C, bedeckt, fast windstill

Niederschlag: 0,6mm, Monat: 6,2mm


—————————————————————————

DU-Neudorf:

Tn: 3,6°C

Takt: 4,8°C

Niederschlag: 0,4mm, Monat: 8,4mm
Takt 4,7°C, Regen.

Zuvor muss der Niederschlag nochmals in Schnee übergegangen sein. So hatte es heute morgen hier in der Stadt eine Schneehöhe von 3cm, außerhalb auf dem Flugfeld wurden sogar 4cm gemessen. Positive Temperaturen gibt es erst seit kurz nach 6Uhr.

Der Wind hat wieder etwas aufgefrischt, Böen bis 30Km/h gibt es aktuell.
Seiten: 1 2 3