Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: An alle Gebirgler: ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...wie war die höchste Schneedecke in diesem Herbst auf dem höchsten Berg eures Gebirges ? Smiley20

Thx !

Hier im Schwarzwald waren es 18 cm auf dem Feldberg (1.496 m). Smiley1


Grüße 43
Snow
0cm, noch nicht mal Schneefall. Cool
(16.11.2021, 18:16)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.0cm, noch nicht mal Schneefall. Cool

Das mit den 0 cm hatte ich fast befürchtet, aber mit nicht liegenbleibendem Schneefall hatte ich eig. zumindest schon gerechnet. Sad


Grüße 43
Snow
Wohne zwar nicht im Gebirge aber unser 510m hoher Hausberg war definitv noch schneefrei Big Grin
Lässt sich auf der Webcam gut überprüfen.
1600m 20 bis 25cm
1800m irgenwas knapp ü30cm ... war sehr stark verweht an den Gipfeln
Am 4.11. meine 2 Hausberge im Osten (2011m) und im Westen (1912m) so etwa einen knappen halben Meter.
Ab etwa 1600m ist jetzt noch alles weiß, die hohen Tauern vor meiner Nase im Süden sind sowieso tiefwinterlich.
Bei mir im Tal liegen an Schattenstellen immer noch Schneereste trotz des schönen Spätherbstwetters der letztenTage.

Von Novembersuppe ist zum Glück bisher hier nicht viel zu spüren - bis zum Wochenende geht es noch so wechselhaft, aber eher sonnig mit Temperaturen um die 10Grad weiter. Muss ich noch genießen, bevor der Absturz kommt. 
Smile Smile Grüße  43
Ca. 15 cm auf dem Arber.

Mfg
Wolfgang Brandl
(16.11.2021, 18:47)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das mit den 0 cm hatte ich fast befürchtet, aber mit nicht liegenbleibendem Schneefall hatte ich eig. zumindest schon gerechnet. Sad

Letzte Nacht gab es... immernoch keinen Schneefall, aber Eisregen. Smiley34 79 Cool

Sah man dann heute Morgen an einem Baum, wenn man genau hinguckt Blushsmiley

[attachment=38615]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Gästin


(16.11.2021, 22:49)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am 4.11. meine 2 Hausberge im Osten (2011m) und im Westen (1912m) so etwa einen knappen halben Meter.

Ahja, das ist sconmal was. Smiley1

Zitat:Ab etwa 1600m ist jetzt noch alles weiß, die hohen Tauern vor meiner Nase im Süden sind sowieso tiefwinterlich.

Wie hoch sind die Tauern als höchstes direkt vor deiner Nase ?

Zitat:Bei mir im Tal liegen an Schattenstellen immer noch Schneereste trotz des schönen Spätherbstwetters der letztenTage.

Wie langen konnten sie sich halten ?

Zitat:Von Novembersuppe ist zum Glück bisher hier nicht viel zu spüren - bis zum Wochenende geht es noch so wechselhaft, aber eher sonnig mit Temperaturen um die 10Grad weiter. Muss ich noch genießen, bevor der Absturz kommt. 
Smile Smile Grüße  43

Das mit der Sonne ist schön. Smile

Wie war bei dir die kälteste Lufttemperatur bisher in diesem Herbst ?

-3°?



Grüße 43
Snow
Hi Robbi


Naja, besser als garnix gefrorenes. Big Grin Wink

Grüße 43
Snow


(17.11.2021, 11:50)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.11.2021, 18:47)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das mit den 0 cm hatte ich fast befürchtet, aber mit nicht liegenbleibendem Schneefall hatte ich eig. zumindest schon gerechnet. Sad

Letzte Nacht gab es... immernoch keinen Schneefall, aber Eisregen. Smiley34 79 Cool

Sah man dann heute Morgen an einem Baum, wenn man genau hinguckt Blushsmiley



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2