Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: An alle Gebirgler: ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(16.11.2021, 21:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.1600m 20 bis 25cm
1800m irgenwas knapp ü30cm ... war sehr stark verweht an den Gipfeln

Hi Wettergucker


Hats dort jetzt noch was ?
Bei mir an hochgelegenen Nordhängen noch größere Schneereste. Teils noch fast eine dünne durchbrochene Schneedecke. Smiley20


Grüße 43
Snow
(20.11.2021, 18:12)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.11.2021, 21:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.1600m 20 bis 25cm
1800m irgenwas knapp ü30cm ... war sehr stark verweht an den Gipfeln

Hi Wettergucker


Hats dort jetzt noch was ?
Bei mir an hochgelegenen Nordhängen noch größere Schneereste. Teils noch fast eine dünne durchbrochene Schneedecke. Smiley20


Grüße 43
Snow


Servus Snow1


Hier ganz ähnlich! Leider komme ich nicht hoch, da die Grippe mich absolut niedergestreckt hat. Und das wird auch noch länger Kraft abgebaut andauern. Die muss ich mir nun wieder schwer erarbeiten. Daher kann der Schnee gerne noch paaaaar Tage warten!!! Ganz übel war, ich hätte zum pünktlich und wie """geplant""" Erstschneeereignissurlaub gehabt und mit dem Problembaer waren Erstwanderungen geplant. Der Schnee kam und das Wetter war grandios ... der Plan von mir wurde leider ohne die Grippe gemacht. Und angesichts der grundlegenden "wie gehen wir damit in solch irrwitzigen Zeiten verantwortungsvoll um" Lage ... Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie tolllllllllllll  ich dass fand. Ich bin also genau genommen dann drei Wochen unter Verschluss ... wobei ich mir den absolut verantwortungsvoll gerne selber auferlege ... was soll man auch machen!!! Den Problembaer hab ich also auch nicht gesehen samt unserer mir absolut fehlenden Unternehmungen ... Cry 22 22 22


Grüße aus langsam gesundend Südost
(20.11.2021, 20:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow1

Hier ganz ähnlich! Leider komme ich nicht hoch, da die Grippe mich absolut niedergestreckt hat. Und das wird auch noch länger Kraft abgebaut andauern. Die muss ich mir nun wieder schwer erarbeiten. Daher kann der Schnee gerne noch paaaaar Tage warten!!! Ganz übel war, ich hätte zum pünktlich und wie """geplant""" Erstschneeereignissurlaub gehabt und mit dem Problembaer waren Erstwanderungen geplant. Der Schnee kam und das Wetter war grandios ... der Plan von mir wurde leider ohne die Grippe gemacht. Und angesichts der grundlegenden "wie gehen wir damit in solch irrwitzigen Zeiten verantwortungsvoll um" Lage ... Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie tolllllllllllll  ich dass fand. Ich bin also genau genommen dann drei Wochen unter Verschluss ... wobei ich mir den absolut verantwortungsvoll gerne selber auferlege ... was soll man auch machen!!! Den Problembaer hab ich also auch nicht gesehen samt unserer mir absolut fehlenden Unternehmungen ... Cry 22 22 22


Grüße aus langsam gesundend Südost

Hallo Wettergucker, du armer, Grippe auch noch dazu.  Sad  
Ich bin ein wenig Leidensgenossin, habe zwar nur eine Erkältung mit Nasennebenhöhlen Entzündung aber ich kann mich noch gut an die letzte schlimme Grippe erinnern. Ich wünsche dir gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine. 

Liebe Grüße
Servus Wettergucker


(20.11.2021, 20:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow1


Hier ganz ähnlich!

Smile


Zitat:Leider komme ich nicht hoch, da die Grippe mich absolut niedergestreckt hat. Und das wird auch noch länger Kraft abgebaut andauern. Die muss ich mir nun wieder schwer erarbeiten.

Oje, das klingt übel. Sad Wieviele Tage hast du den Grippe-Infekt jetzt schon ?

Zitat:Daher kann der Schnee gerne noch paaaaar Tage warten!!!

Ok, das verstehe ich dann natürlich.

Zitat:Ganz übel war, ich hätte zum pünktlich und wie """geplant""" Erstschneeereignissurlaub gehabt und mit dem Problembaer waren Erstwanderungen geplant. Der Schnee kam und das Wetter war grandios ... der Plan von mir wurde leider ohne die Grippe gemacht.

Oje, sowas ist echt sehr schade. Sad


Zitat:Und angesichts der grundlegenden "wie gehen wir damit in solch irrwitzigen Zeiten verantwortungsvoll um" Lage ... Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie tolllllllllllll  ich dass fand. Ich bin also genau genommen dann drei Wochen unter Verschluss ... wobei ich mir den absolut verantwortungsvoll gerne selber auferlege ... was soll man auch machen!!!

Ja, das ist zurzeit echt alles andere als schön die ganze Situation in der wir stecken...

Zitat:Den Problembaer hab ich also auch nicht gesehen samt unserer mir absolut fehlenden Unternehmungen ... Cry 22 22 22

Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund und fit. Alles Gute wünsche ich Dir dafür. Smiley20 Smiley1 Und es kommen auch wieder einmal bessere Zeiten als jetzt. 74 Smiley42 Smiley34Smiley20


Zitat:Grüße aus langsam gesundend Südost

Grüße aus Südwest 43 Smiley1
Snow
@ Maria und Wettergucker
Von Herzen die allerbesten Genesungswünsche an euch Beide!! 66  Smiley31 
Kann mir lebhaft vorstellen, wie besch.....  es ist, gerade in dieser schwierigen Zeit krank zu werden.
Ich hätte am 1.12. endlich ein Gespräch mit einem Schulterspezialisten wegen einer OP. Keine Ahnung, wie es da weitergeht.


@ Snow

1. Ribiselstauden = österreichisch für Johannisbeersträucher
2. Rebenhöhe ca. 750m, darüber noch einzelne Apfelgärten und viiiiele Kastanienalleen.
3. Die Hohen Tauern vor meiner Nase: Große Wiesbachhorn - 3 564m
                                                        Hoher Tenn - 3 368m
                                                        Kitzsteinhorn ( Gletschersbigebiet ) - 3 203m
4. Kälteste Lufttemperatur diesen Herbst: Weiß ich nicht genau, sehe erst morgens aufs Thermometer, ca. -5/-6?

Heute eine traumhaft schöne Zugfahrt von Rosenheim vorbei am Chiemsee über Traunstein nach Salzburg - der November zeigte sich von seiner allerallerbesten Seite!!
  97
Ab morgen sitzen wir hier in Ö. mal wieder für knapp 3 Wochen im Lockdown.  Cry
Hi Gästin


(21.11.2021, 20:18)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Maria und Wettergucker

Von Herzen die allerbesten Genesungswünsche an euch Beide!! 66  Smiley31 

Kann mir lebhaft vorstellen, wie besch.....  es ist, gerade in dieser schwierigen Zeit krank zu werden.

Ich hätte am 1.12. endlich ein Gespräch mit einem Schulterspezialisten wegen einer OP. Keine Ahnung, wie es da weitergeht.


Gute Besserung für deine Schulter. Smiley1




Zitat:@ Snow

1. Ribiselstauden = österreichisch für Johannisbeersträucher


Ahja. Ich habe noch halbwegs überlegt, ob es Johannisbeersträucher sein könnten. Smile



Zitat:2. Rebenhöhe ca. 750m, darüber noch einzelne Apfelgärten und viiiiele Kastanienalleen.

Hui, auch so hoch wie am Genfer See und Richtung Les Diablerets.

Zum Beispiel unterhalb Flumserberg reichen die Reben im Alpenrheintal "nur" bis auf rund 500/ 550 m Höhe.



Zitat:3. Die Hohen Tauern vor meiner Nase: Große Wiesbachhorn - 3 564m

                                                        Hoher Tenn - 3 368m

                                                        Kitzsteinhorn ( Gletschersbigebiet ) - 3 203m

Da hast du echt hohe Berge in deiner relativen Nähe. Smiley20 Das hätte ich auch sehr gerne.



Zitat:4. Kälteste Lufttemperatur diesen Herbst: Weiß ich nicht genau, sehe erst morgens aufs Thermometer, ca. -5/-6?

Ok. Smiley1




Zitat:Heute eine traumhaft schöne Zugfahrt von Rosenheim vorbei am Chiemsee über Traunstein nach Salzburg - der November zeigte sich von seiner allerallerbesten Seite!!

  97


Das ist super. Smile


Zitat:Ab morgen sitzen wir hier in Ö. mal wieder für knapp 3 Wochen im Lockdown.  Cry

Ja, das ist nicht schön. Es ist echt ein Elend mit Covid19. Sad Sad Sad


Grüße 43
Snow
(21.11.2021, 20:18)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Maria und Wettergucker
Von Herzen die allerbesten Genesungswünsche an euch Beide!! 66  Smiley31 
Kann mir lebhaft vorstellen, wie besch.....  es ist, gerade in dieser schwierigen Zeit krank zu werden.
Ich hätte am 1.12. endlich ein Gespräch mit einem Schulterspezialisten wegen einer OP. Keine Ahnung, wie es da weitergeht.


Danke Gästin, ich drück dir die Daumen das du einen OP Termin bekommst und dieser nicht zu oft verschoben wird.  Blush
Du arme, gerade die Schulter ist auch ein recht hagliches teil zum Operieren. Confused

Liebe Grüße und alles Gute Thankyou
Seiten: 1 2