Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 8.9.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Takt 8,7°C, klar,
und schonwieder unter 10°C.  87 Heute und morgen wird es aber noch wärmer als an den Vortagen weil uns das Tief auf die Pelle rückt. Zumindest morgen sollte es klappen mit nem Sommertag und ner zweistelligen Tmin in der darauffolgenden Nacht. Eventuell auch schon heute und kommende Nacht.
Nein, nein hier bleibt es deutlich ü 10°C

Tn Moers: 14,2°C

Tn Duisburg-Neudorf: 11,9°C

Tn Duisburg-Baerl (DWD): 12,8°C

_______________________________________________________________________

Gestern Abend, als Robbi schrieb, dass er bereits unter 15°C liegt (14,8°C) ging es hier gerade unter 20°C  Dodgy
Takt. +14,1°/ wolkenlos/ Bft. 1-2 aus SO.


Grüße 43
Snow
Takt. +14,7°/ wolkenlos.


Grüße 43
Snow
Eichstätter Alb:

Tmin: 9,1°C Anlautertal wieder angenehm frisch mit 5,4°C Wink

Takt: 16,5°C wolkenlos, windig

Grüße Smile
Tx bisher 27,9°C

Takt: 27,8°C, wolkenlos

(Tageswerte, wie immer, nur aus Moers)
Eichstätter Alb:

Takt: 21,0°C wolkenlos, windig

Grüße Smile
Jetzt hat der Sommer auch mich erwischt, Tmax 25,9°C.

Takt 24,0°C, sonnig.
Tx: 28,5°C

Takt: 23,7°C

Somit stehen wir jetzt bei 5 Sommertagen, auch an der Station vom DWD in Baerl.

Dort Tx: 28,1°C

Morgen wird es eng, vermutlich reicht es aber noch einmal für einen Sommertag.
Eichstätter Alb:

Tmax: 21,5°C

Takt: 15,9°C wolkenlos

Zum Sonnenuntergang wieder ne Runde durch die Trockentäler gemacht.
Temperaturverteilung zwischen 19:15 und 20Uhr:

Hier am Nordhang: 19,7°C
Beginn des ersten Trockentals in der Sonne: 21,0°C
Nach der ersten Kurve dann Schatten, dadurch rasche Abkühlung auf 15,6°C
Nur wenige Meter weiter dann plötzlich einsetzender warmer Wind und wieder Anstieg bis auf 20,5°C im Schatten!
Auf der Hochfläche in der Sonne mit stetigen Wind schwankend zwischen 18,5°C und 19,4°C
Seitliches kleines Trockental am unteren Rand: 12,2°C
Dann durch eine Hecke ins große Trockental: 14,7°C
Am unteren Ende des großen Trockental: 11,1°C
Am Dorfeingang: 15,9°C
Auf der Strasse: 19,1°C
Hier: 17,3°C

Somit wieder knapp 10K Temperaturunterschied auf nur geringen Raum...immer wieder beeindruckend.

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3