Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 8.9.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(08.09.2021, 21:45)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.09.2021, 21:29)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.09.2021, 21:12)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also auf die Schnelle kann ich folgendes sagen:

Der Höhenzug auf dem es bis ca. 100 m rauf geht liegt nordöstlich dieser Stadion. Daran liegt es also nicht.

Um die Station steht eine Hecke, sowohl südlich, als auch östlich, vlt. hat diese für Stauwärme gesorgt, wenn ich es nicht vergesse, beobachte ich das mal bei ähnlichen Wetterlagen.


Unweit dieser Station wird privat gemessen in einem der ganzen Gartenbetriebe.
Dort gab es ein Tx von 27,6°C, klingt im ersten Moment realistischer als die 28,9°C.

Interessant, zumindest laut Google Earth geht es auch Südöstlich nochmal auf gut 65m hoch. Dieser Teil ist ein östlicher Ausläufer vom Reichswald. Vielleicht staut sich die Wärme bei solchen Windrichtungen einfach, da der Wald die Station in einer gewissen Entfernung von Nordwest bis Südost umschließt.

Aber das dort Hecken wachsen, ist meist ein eher schlechtes Zeichen.

Takt 19,2°C

Ja, das Heckenproblem gibt es auch in Baerl. Kompletter Rotz, das als DWD Standort zu genehmigen mMn.
Wie hoch die Hecke in Kleve ist, kann ich nicht sagen, in Baerl definitiv an die 2m.

Der DWD ist was das angeht leider immer wieder sehr nachlässig. Man erinnere sich nur mal an Lingen 2019...
Seiten: 1 2 3