Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gebietsweise stürmische Phase - Bei Interesse ein Blick zum Mittelmeer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Gucken wir mal wieder ins Mittelmeer, wo sich meiner Ansicht nach -wieder- eine markante Bora -bzw. im weiteren Verlauf generell sogar eine gebietsweise -besonders- orographisch unterstützte stürmische Phase einstellen wird. Dieses passierte als Bora in typischen Adriaküstenregionen schon vor rund 2-3Wochen. Und nun die nächste Lage, welche wohl aber stärker und zudem weit flächiger in vielen Teilen vom Mittelmeerraum in Erscheinung treten dürfte. 

Bora ... Bora-Winde gehen von einem aus dem Polargebiet wandernden, starken Kaltluftausbruch, die am Boden als nördliche oder nordöstliche Windströmungen zum adriatischen Küstengebiet in Erscheinung treten, hervor. Vom Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. ist die regionale Beschränkung durch die topographischen Bedingungen vorgegeben. Als Randerscheinung des winterlichen Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. über Zentralasien ist die makroklimatische Form des Kaltluftabflusses mit der Gebirgsumrahmung im Adriabecken durch die Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. eng verbunden.  Quelle unter : Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Bei Interesse erlese man sich weitere Dinge unter benannter Quellangabe

Bei der nun  flächig kalt einlaufenden Wettersituation bzw. günstig (für betroffene Regionen eher ungünstige) aufbauenden Druckverteilung ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=2124]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

wird sich die Lage nicht wie die benannte vor rund 2/3Wochen vorlaufende "nur" als typische Bora auf die Adriaküstenregion (speziell Küstenregionen Slowenien bis Albanien runter) beschränken, sondern als generell stürmische Variante im Verlauf auf weitere Küsten nahe Gebiete mit Gebirgs - und Höhenzügen im gesamten Mittelmeerraum ausweiten. Dives gebietsweisen Windsyteme haben dann in betreffenden Regionen auch andere Namen unter denen sie bekannt sind. Diese Regionen wären mal eine Aussage ...

[attachment=2123]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also gucken wir interessiert von Südfrankreich über Italien, die ganzen Inseln hoch zur Adria bis nach Griechenland runter, was sich eventuell aufzeigen könnte.

[attachment=2122]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße aus alpin Südost

Maria

Hallo Wettergucker, sehr interessant. Ich hoffe du verfolgst das weiter und hältst uns auf dem laufenden.

Wollte auch noch sagen das dein Wikipedia Link der falsche ist, der führt zum Deutschen Fechter Bund, ist zwar auch interessant aber... Ja, nicht so sehr. Wink

Lg
(27.11.2016, 20:00)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, sehr interessant. Ich hoffe du verfolgst das weiter und hältst uns auf dem laufenden.

Wollte auch noch sagen das dein Wikipedia Link der falsche ist, der führt zum Deutschen Fechter Bund, ist zwar auch interessant aber... Ja, nicht so sehr. Wink

Lg

Hallo Maria!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Z ................................ Big Grin

Grüße

Maria

(27.11.2016, 20:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Z ................................ Big Grin

Grüße

Daran siehst du wie aufmerksam ich deine Beiträge lese.  Smile

Geht es dir schon wieder so gut das du zu Fechten anfangen willst? Blush

Lg
(27.11.2016, 20:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.11.2016, 20:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Z ................................ Big Grin

Grüße

Daran siehst du wie aufmerksam ich deine Beiträge lese.  Smile

Geht es dir schon wieder so gut das du zu Fechten anfangen willst? Blush

Lg

Nee, leider Dodgy  und irgend eine Sach stimmt seit der Geschichte mal garnicht und keiner findet die Ursache.
Macht aktuell nicht wirklich Spaß ... Sad

Maria

(27.11.2016, 21:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nee, leider Dodgy  und irgend eine Sach stimmt seit der Geschichte mal garnicht und keiner findet die Ursache.

Das ist aber gar nicht gut.  Sad  Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login


(27.11.2016, 21:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Macht aktuell nicht wirklich Spaß ... Sad

Das glaube ich dir aufs Wort, schau das es dir schnell wieder Besser geht. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
Danke Wettergucker für den informativen Beitrag und gute Besserung. Ich hatte heute auch wieder eklige Mirgäne wenn meine Schwester nicht gewesen wäre würde ich schon mit der Brechschüssel im Bett liegen und würde wieder 4 Tage brauchen bis ich fit wäre. Dieses Wochenende war im allgemeinen Megamies so mies dass ich mich geärgert und einen Migräneanfall bekommen hatte.

Frosty Sam

Off topic:

@Wettergucker

Als ehemaliger Sportler/Trainer würd ich dir einen Tip nahelegen!

Falls du Zugang hast zu irgendwelchen Masseuren/Physiotherapeuten eines ortsansässigen
Sportvereins, dann würd ich vielleicht dort mal vorbeischauen (Telefonisch Termin vereinbaren)
Solche Leute helfen gern und meist auch sehr günstig - und kennen sich in vielen Problemen
des Bewegungsapparates wesentlich besser aus, als irgendwelche Hausärzte oder sogar Orthopäden.

Falls du niemanden kennst - deren Kontaktadresse findet man oft unter der Homepage der Vereine!

lg