Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 5.5.21 aktueller Vegetationsstand im "alpinen" Robbi-Revier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kurz gesagt: fast nicht vorhanden. Big Grin 
Stattdessen zeitweise liegen bleibende Schneeschauer im Wechsel mit Tauwetter. Letzteres konnte ich auf den ersten Bildern noch kaschieren durch Höhengewinn:

[attachment=36350]

[attachment=36351]

[attachment=36352]

[attachment=36353]

[attachment=36354]

Am Langenberg-Nordhang liegen auf 830-840m Höhe tatsächlich noch Altschneereste. Smiley58 Smiley34 Also wenn einer von euch Tiefland-Bewohnern am Sonntag nochmal Schnee sehen will, hier werden Sie geholfen. Big Grin

[attachment=36355]

Der größte hat auch noch ca 10cm Höhe:

[attachment=36356]

[attachment=36357]

Auf dem Rückweg bergab lag aber kaum noch Schnee. Dafür geriet ich aber noch in einen Schneeschauer. Cool

[attachment=36358]

[attachment=36359]

War malwieder die Sache wert. Big Grin

LG
Wonnemonat Mai! Big Grin Cool Wink 
Und ob Du vom kommenden kurzen "Hitzewellenmonster" Wink Big Grin  überhaupt ne wirklich beachtbare Portion abbekommst ... Big Grin Wink
Wahrscheinlich ne Stundenoption ... Big Grin Also, Liegestuhl, Gartentisch und Stühle absolut griffbereit halten! Lege schon die Grillkohle + Anzünder in den Grill! Big Grin Big Grin Big Grin
Einen Tag bekomme ich, mehr nicht: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Cool

Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das der wärmste Tag des Jahres wird. 25,1°C am 31.3. sind zu toppen.
(06.05.2021, 16:43)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kurz gesagt: fast nicht vorhanden. Big Grin





Big Grin



Zitat:Stattdessen zeitweise liegen bleibende Schneeschauer im Wechsel mit Tauwetter. Letzteres konnte ich auf den ersten Bildern noch kaschieren durch Höhengewinn:




Big Grin





Zitat:Am Langenberg-Nordhang liegen auf 830-840m Höhe tatsächlich noch Altschneereste. Smiley58 Smiley34 Also wenn einer von euch Tiefland-Bewohnern am Sonntag nochmal Schnee sehen will, hier werden Sie geholfen.





Das ist cool und ich habe es fast vermutet, dass an obergeschützten Lagen zwischen jungen Fichten nochwas liegt. Big Grin







Zitat:Der größte hat auch noch ca 10cm Höhe:











Smiley20












Zitat:Auf dem Rückweg bergab lag aber kaum noch Schnee. Dafür geriet ich aber noch in einen Schneeschauer. Cool




Wink Da hattest ja Glück.





Zitat:War malwieder die Sache wert. Big Grin







LG



Big Grin





Lg 43

Snow
(06.05.2021, 18:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also, Liegestuhl, Gartentisch und Stühle absolut griffbereit halten! Lege schon die Grillkohle + Anzünder in den Grill! Big Grin Big Grin Big Grin

Ich bin kein Grillfreund. Blushsmiley
Liegen tu ich draußen eher im Schatten oder in meinem Keller-Arbeits- oder Schlafzimmer. Vielleicht komm ich zur Abendsonne raus.

Und nächste Woche mache ich Hollenmarsch-Ersatzprogramm, Wetter hin oder her. 2mal lasse ich mir nen Ausfall nicht bieten. Dodgy

[attachment=36379]
Tja, sieht doch richtig bunt aus für Mai Big Grin

So ähnlich sahs am Wochenende im Fichtelgebirge auf 800m auch aus. Kaum grün und noch bis 680m Altschneereste - heut ja schon wieder Schnee bis auf 700m dort...
Ist der Mai doch mehr Wintermonat als der November? Big Grin

Grüße Smile
Hi Regensburg


Du bist ja oft im Fichtelgebirge unterwegs. Smiley1
Weißt du zufällig auch, wieviel Schnee es auf den höchstgelegenen Nordhängen noch so an Verwehungsschneeresten, oder auch an Verwehungsgeschützten Bergen so hat ?

Oder ist der Bereich auf 680 bis 800 m Höhe besser konservierend für Altschneereste als z.B. ein Nordhang auf 900 m oder sogar gut 1000 m Höhe ?


Grüße 43
Snow


(06.05.2021, 21:16)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja, sieht doch richtig bunt aus für Mai Big Grin

So ähnlich sahs am Wochenende im Fichtelgebirge auf 800m auch aus. Kaum grün und noch bis 680m Altschneereste - heut ja schon wieder Schnee bis auf 700m dort...
Ist der Mai doch mehr Wintermonat als der November? Big Grin

Grüße Smile
(06.05.2021, 19:02)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist cool und ich habe es fast vermutet, dass an obergeschützten Lagen zwischen jungen Fichten nochwas liegt. Big Grin

Ab wo gibt's denn bei dir noch Altschneereste? Feldberg hatte ja gut Neuschnee von dem vielen Regen. Cool
(06.05.2021, 18:04)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Einen Tag bekomme ich, mehr nicht: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Cool

Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das der wärmste Tag des Jahres wird. 25,1°C am 31.3. sind zu toppen.

Hattest echt schon sommertag?
Hi Robbi,

hier Altschnee so ab ca. 900m in geschützten Bereichen, Neuschnee heute früh wieder bis 800m runter.Dünne SD ab ca 900m.

VG Lirion
Seiten: 1 2