Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneebilder Graubündner Alpen vom 24. - 25.01.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein paar Eindrücke aus meinem Kurzurlaub im Engadin com 24. - 25.01.2021

Tinizong, 1200m
[attachment=33911]

Blick auf Tinizong und Savognin ca. 1400m
[attachment=33914]

Oben auf dem Julierpass 2284 m
[attachment=33912]

Silvaplana im Oberengadin, 1800m, Schneehöhe 1m
[attachment=33908]

St. Moritzsee, 1800m. Um 18:00 Uhr waren es schon -15°C.
[attachment=33907]

Maloja, 1900 m, Schneehöhe 1 - 1.5 m (profitierte noch vom grossen Schneeereignis von Anfang Dezember)
[attachment=33913]

Von Maloja gesehen mit Blick in das Tal Bergell (Val Bregaglia)
[attachment=33909]

Wald bei Savognin
[attachment=33919]
Hi El Nino,

klasse Bilder die Du hier zeigst. Auch die Schneemengen sind finde ich recht stattlich. Vor allem
muss ich sagen, dass Schnee und blauer Himmel deutlich schöner ist, als das Dauergrau hier
seit Wochen bei uns.
Weißt Du ob das Hotel im Alpenstil noch offen ist?

Viele Grüße
Lirion
(27.01.2021, 19:16)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi El Nino,

klasse Bilder die Du hier zeigst. Auch die Schneemengen sind finde ich recht stattlich. Vor allem
muss ich sagen, dass Schnee und blauer Himmel deutlich schöner ist, als das Dauergrau hier
seit Wochen bei uns.
Weißt Du ob das Hotel im Alpenstil noch offen ist?

Viele Grüße
Lirion

In der Schweiz sind grundsätzlich alle Hotels offen, auch kann man dort normal Essen gehen, vorausgesetzt man ist Gast im Hotel.
Ein paar Bilder mehr von Silvaplana im Oberengadin

[attachment=33929]

[attachment=33930]

[attachment=33931]
Sehr geil! Smile
Vor allem auch dass ihr Urlaub machen könnt! Blush Wink

Danke für die Bilder! Smile
Ins Engadin muss ich auch irgendwann mal wieder

Grüße Smile
Schöne Bilder, danke!
Das obere Bild in der letzten Strecke zu Silvaplana: Ist das der Piz Corvatsch hinter dem zugefrorenen See?
(28.01.2021, 09:56)BayRidge schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder, danke!
Das obere Bild in der letzten Strecke zu Silvaplana: Ist das der Piz Corvatsch hinter dem zugefrorenen See?

Nein, das ist die Gegenseite, müssen Piz Albana und/oder Piz Julier sein.  Smile Im Bild darunter zeigt jene Seite, aber auch nicht Corvatsch, sondern die Berge daneben: Piz Rosatsch, Surlej und Arlas.
Hach ja,
irgendwann komm ich auch nochmal in die Schweiz, war vor 20-25Jahren häufig mit den Eltern in Davos. Du musst die nächsten Tage mal nach Damüls, da oben sollte es bei nassem Schneefall bleiben (naja, vielleicht noch ein paar hundert Meter weiter oben). Vorausgesetzt, die Lawinengefahr ist nicht zu hoch. Blushsmiley
Tolle Bilder einer grandiosen Region! Habt Ihr Glück das man herumfahren kann! Ich wohne ja direkt an der Grenze zu AT. Die geht wirklich nur paar Meter hinter dem Haus entlang. Leider darf man nicht rüber. Confused 


Danke für`s zeigen und Grüße
(28.01.2021, 22:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hach ja,
irgendwann komm ich auch nochmal in die Schweiz, war vor 20-25Jahren häufig mit den Eltern in Davos. Du musst die nächsten Tage mal nach Damüls, da oben sollte es bei nassem Schneefall bleiben (naja, vielleicht noch ein paar hundert Meter weiter oben). Vorausgesetzt, die Lawinengefahr ist nicht zu hoch. Blushsmiley

Im Moment regnet es praktisch überall rein. Tiefe Schneefallgrenze ist glaube ich nur noch im Goms, Sass- und Mattertal. Und natürlich Oberengadin bleibt auch bei SF, dort sind die NS weit weniger intensiv.
Seiten: 1 2