Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Donnerstag 13.8.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es Bewölkt sich nach sonnigen Vormittag 

TAKT +30.3
Nach einem Tn von 21,3°C ist es nach anfänglicher Bewölkung wieder sonnig bei sehr schwülen 32,1°C. Taupunkt auf 20,0°C. Gewitter sind hier gestern ausgeblieben.
Bei Aachen nun die erste Gewitterzelle in NRW, hier mittlerweile 32,8°C. Das ist übrigens der 7. Hitzetag in folge. Letzte Woche Mittwoch gab es an meiner Station nur 29,2°C.
Hi Mike


Sorry, aber ists dann nicht heute schon der 8. Hitzetag in Folge bei dir ? Smiley1

Wenn es ab letztem Donnerstag jeden Tag Hitzetage gegeben hat..

Hier gabs ab Samsag jeden Tag Hitzetage, und somit waren es 5 in Folge, denn heute gabs nur +29,2° als Tmax.

(13.08.2020, 14:44)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei Aachen nun die erste Gewitterzelle in NRW, hier mittlerweile 32,8°C. Das ist übrigens der 7. Hitzetag in folge. Letzte Woche Mittwoch gab es an meiner Station nur 29,2°C.


Grüße 43
Snow
(13.08.2020, 16:30)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike


Sorry, aber ists dann nicht heute schon der 8. Hitzetag in Folge bei dir ? Smiley1

Wenn es ab letztem Donnerstag jeden Tag Hitzetage gegeben hat..

Ja da hab ich mich verrechnet, habe den Donnerstag nicht mitgezählt.  Big Grin
takt 22,4°C, leicht bewölkt, wieder nur 2mm Regen. Sehr sehr mau due Ausbeute der letzten beiden Tage. Dazu weiter schwül.
Heute morgen Tmin 20,7°C.

Grüße Lirion
Hi Lirion


Hier nur knapp 0,1 mm Regen gestern, heute 0,0 mm !

Takt. +24,2°/ leicht bewölkt.

(13.08.2020, 19:06)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 22,4°C, leicht bewölkt, wieder nur 2mm Regen. Sehr sehr mau due Ausbeute der letzten beiden Tage. Dazu weiter schwül.
Heute morgen Tmin 20,7°C.

Grüße Lirion


Grüße 43
Snow
(13.08.2020, 17:12)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja da hab ich mich verrechnet, habe den Donnerstag nicht mitgezählt.  Big Grin

Ok, das kann passieren. Big Grin Smiley1


Grüße 43
Snow
Hier hat Mittag mal 1.2 Liter geregnet, seither ist es bewölkt
Ich bin gerade cool drauf. Cool 
In Anlehnung  an frosty's thread aus dem Februar frage ich mich auch gerade Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Allerdings bzgl. Badewetter im Sauerland, oder vielleicht sogar in großen Teilen Deutschlands? Cool Hintergrund:

[attachment=31064]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bis 20.8. zu wechselhaft. Bei großer Gewittergefahr und mit wenig Sonne legen sich die wenigsten an den See. Dann vielleicht nochmal  Zwischenhoch für Kurzentschlossene, die Mehrheit braucht aber ein paar Tage, bevor sie es gechecked haben. Schnell neue Gewitter mit nachfolgender Abkühlung, dann zu kalt. Und wenn der August erstmal untauglich vorbei ist, kommt selbst bei einem rekordwarmen September keine Badestimmung mehr zustande, so geschehen 2006. Cool

Takt 21,9°C, Tmax 28,2°C, den ganzen Tag wolkig bis stark bewölkt, allerdings ohne Regen. Naja, ich hatte genug Regen beim wandern, lustig war's: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2