Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure wärmste Tmax. des Jahres 2020 bisher ?...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...
hier warens +27,7°.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,
Tmax:28,3 °C.
Ich setze die Messlatte mal etwas höher  Wink

26.06.2020 - 32,3°C

Referenzwert der Station Duisburg-Baerl: 32,2°C
Regensburg: 30,8°C als Tmax (Wetterstation Regensburg mal wieder deutlich wärmer mit 32,1°C)
Eichstätter Alb: müsst ich noch nachschauen, aber ich denke auch um die 27,5-28°C

Grüße Smile
(07.07.2020, 08:45)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg: 30,8°C als Tmax (Wetterstation Regensburg mal wieder deutlich wärmer mit 32,1°C)
Eichstätter Alb: müsst ich noch nachschauen, aber ich denke auch um die 27,5-28°C

Grüße Smile

Eichstätter Alb sind es 27,4°C als Tmax bisher Wink

Grüße Smile
Hier wurden es als Extremwert des Sommers 2020 nun +34,2°, was zwar sehr hoch, aber nicht rekordartig ist.



Grüße 43
Snow
34,6°C, gemessen am 21.08.2020. Das liegt gut im Schnitt der letzten Jahre.
Hi WetterHahn

(06.09.2020, 12:24)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.34,6°C, gemessen am 21.08.2020. Das liegt gut im Schnitt der letzten Jahre.

Ich bin froh, dass trotz der wiederum sehr heißen Tmax. in diesem Sommer zumindest die erste Hälfte des Sommers sehr viel angenehmer war als die letzten paar Sommer.
Und auch die 2. Hälfte hatte zwar heftige Phasen, war aber trotzdem nicht ganz so übel wie die letzten beiden Sommer.


Grüße 43
Snow
Hier sind es 35,4°C am 08.08, die Station Geldern-Walbeck hat an dem Tag 36,7°C geschafft.

Wenn ich mir das EPS so ansehe könnte bei richtiger Lage des Hochs es nächste Woche nochmal nahe dran kommen mit 33-35°C, zumindest wird es in den Ensembles von nicht wenigen Läufen so angedeutet.
Der neueste Lauf der Europäer von Null Uhr rudert hinsichtlich der Dauer deutlich zurück.
Hier wird es "nur" kommenden Montag und Dienstag schnuckelig warm, der Osten legt noch einen
Tag drauf. Die Höchsttemperaturen werden um diese Jahreszeit nur für wenige Stunden mittags
erreicht und die Nächte kühlen schon gut ab. An deutlich über 30 Grad glaube ich da nicht.

(Ich mache mir gerade selbst Mut... Cool)

War jetzt etwas OT.
Seiten: 1 2