Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hitzerekord 2019 in Lingen - wird vom DWD angezweifelt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Letztes Jahr hat die Wetterstation in Lingen, eine Tmax-Wert von 42,6 °C gemessen. Dieser Wert wird selbst vom DWD heute nach einem Jahr aberkannt, also nicht gültig!!!

Zitat:Der Deutsche Wetterdienst zweifelt an den Daten seiner Station. Jetzt wird sie verlegt.
Jetzt kündigte der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Verlegung der Wetterstation an. Zudem soll die Temperaturmessung an der Station geprüft werden. Wir haben beschlossen, die Beobachtungsdaten der Station Lingen nicht mehr zu veröffentlichen, sondern nur noch intern für wissenschaftliche Tests zu nutzen.
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also welche höchst-Temperatur vom letztem Jahr gilt nun. Alles gar nicht so wild eher unter 40 °C ?????
Tönisvorst:41,2°C
Duisburg-Baerl:41,2°C
Davor war es Kitzingen mit 40,3 °C im Sommer 2015.
Falls du das meinst
Offiziell aberkannt ist der Wert ja noch nicht.
Nur
weil der DWD an den Werten zweifelt und in Zukunft die Station verlegt, heißt das noch nicht, dass er dem vergangenen Hitzerekord nicht glaubt. Das ist nur Interpretation, die auch falsch sein kann. Mal schauen, ob er ihn aberkannt.
(06.06.2020, 08:03)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nur
weil der DWD an den Werten zweifelt und in Zukunft die Station verlegt, heißt das noch nicht, dass er dem vergangenen Hitzerekord nicht glaubt. Das ist nur Interpretation, die auch falsch sein kann. Mal schauen, ob er ihn aberkannt.

Richtig. Er prüft den Wert nochmals.
Aber wenn die meinen, dass der Wert damals noch im Rahmen war, wird er wahrscheinlich bestehen bleiben...

Ich hoffe aber für den DWD, dass er den Wert aberkennt. Die 41,2°C sind ja heiß genug und auch deutlich glaubhafter.

Grüße Smile
Hi Robbi

(06.06.2020, 08:03)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nur
weil der DWD an den Werten zweifelt und in Zukunft die Station verlegt, heißt das noch nicht, dass er dem vergangenen Hitzerekord nicht glaubt. Das ist nur Interpretation, die auch falsch sein kann. Mal schauen, ob er ihn aberkannt.

Ja, bin auch schon gespannt was dabei herauskommt.

Es wäre interessant was sehr nahe Stationen an dem Tag gemessen hatten... 40° ?

Denn die Station Tönisvorst mit ihren 41,2° liegt ja sicher 100-150 Km(?) entfernt, sodass das nicht ganz so nah ist...



Grüße 43
Snow
... womit bewiesen wäre, dass man aus Zitaten mehr machen kann, als da wirklich steht. Die Überschrift dieses threads ist schlichtweg falsch.
(06.06.2020, 09:01)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Überschrift dieses threads ist...
...nun geändert
(06.06.2020, 09:08)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.06.2020, 09:01)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Überschrift dieses threads ist...
...nun geändert

... richtig. Shutup Smiley20 24 War was?  Smiley57
*umguck* ich seh nix *flücht*
Auf einer anderen Quelle steht was anderes was die Überschrift wackeln lässt.

Zitat:Nachdem die Wetterstation am 25. Juli 2019 einen neuen deutschen Hitzerekord aufgestellt hat, wurden die Daten gecheckt. Das passiert meist nach neuen Rekordmessungen. Der Deutsche Wetterdienst war der Meinung, dass die Messungen alle korrekt gewesen seien. Die Messgeräte hätten einwandfrei funktioniert.

Deutscher Wetterdienst verspricht Verlegung, misst aber weiter-

In einer aktuellen Anfrage der BILD-Zeitung hat der Deutsche Wetterdienst nun erneut eingestanden, dass man die Wetterstation verlegen möchte, der Standort könnte besser sein. Damit ist klar: Der Deutsche Wetterdienst weiß um die Problematik, lässt die Station aber weiterhin fröhlich messen und die Daten laufen auch weiter in die offiziellen Statistiken mit ein. So hat der Deutsche Wetterdienst erst vor ein paar Tagen verkündet, dass Lingen der wärmste Ort im Frühling 2020 gewesen sei.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So wie das aussieht, wird hier gar nicht an diesem Hitzerekord von 2019 angezweifelt, indem in diesem Jahr in Lingen vier mal wieder der wärmste Ort in Deutschland war und trotzdem in der Statistik des DWD mit eingerechnet wird. Die gehört sofort abgeschaltet, sonst ergibt sich in diesem Jahr im Sommer ein weiterer neuer Hitzerekord. Huh
Seiten: 1 2