Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Freitag 29.5.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wolkenlos und Frisch

TAKT   +4.5°C
Takt 6,9°C 
wolkenlos 
Tmin: 3,8°C. Takt 7,2 °C/sonnig
Moin,

Tn Moers: 9,1°C

Takt: 15,2°C / sonnig

-----------------------------------------

Tn Duisburg: 9,2°C
Eichstätter Alb:

Tmin-Werte:

Hier (540m): 7,0°C (seltsamerweise wärmer als Gelbelsee, kommt extrem selten vor...)
Gelbelsee (540m): 6,4°C
Eichstätt (400m): 4,8°C
Bechthal (450m): 4,6°C
Emsing (430m): 3,1°C

Takt: 14,4°C fast wolkenlos

Grüße Smile
@ Regensburger

Wusstest du, dass eine Verlegung der Regensburger-Wetterstation in Planung ist ?
(29.05.2020, 08:35)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Regensburger

Wusstest du, dass eine Verlegung der Regensburger-Wetterstation in Planung ist ?

Nein, wusste ich nicht. Habs im Nachbarforum gelesen, aber finde sonst nix darüber...wär aber natürlich toll wenns so wäre!


Regensburg: Takt: 17,4°C stark bewölkt

Grüße Smile
Takt. +19,1°/ leicht bewölkkt/ Bft. 5-6 aus Nord!


Grüße 43
Snow
Heute vor 4 Jahren gab es heftige Starkniederschläge, ausgelöst durch Tief "Elvira". Gegen Abend zog ein starkes Gewitterkomplex von Bayern Richtung BW rein, vobei die Zuggeschwindigkeit sehr langsam verlief. Innerhalb 1 Stunde fielen lokal bis zu 50mm /in 12h 100mm/in 24h 120-150mm,was in meiner Gegend einem Jahrhundertniederschlag gleichkommt . Oberhalb von Braunsbach ( 7 km nördlich von mir im Kochertal) sorgten die Niederschläge für enorme Bodenerosionsprozesse.Der Orlacher Bach schwoll zu einem reißenden Strom an und hinterließ auf der Straße mehrere Meter hoch Schutt aus Steinen, Lehm, Autos und verkeiltem Altholz. Zahlreiche Gebäude wurde beschädigt oder gar ganz zerstört. Die Schäden lagen bei 100 Millionen Euro.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wie durch ein Wunder gab es dort keine verletzte, im restlichen Land starben allerdings 4 Menschen in dieser Nacht.
Takt 20,9°C, wolkenlos, Tmax 21,3°C.

Mich würd mal interessieren, ob es bei Admin seit Mitte März weniger geregnet hat als meine 32,4mm. Mit seinen Regenmengen ist er ja normalerweise immer einsame Spitze. Big Grin
Seiten: 1 2