Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 10.5.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Stark Bewölkt       TAKT  +12.3°C
Tn: 11,8°C

Takt: 15,7°C / ebenfalls stark bewölkt --> an der Grenze zu den Niederlanden regnet es bereits.
Takt: 14,6 °C und stark bewölkt. 1,2mm konnte ich heute morgen aus meinem Messbecher ausgießen Big Grin.
Takt 12,9°C, bedeckt, Tmin 6,4°C. 87

Bis 10°C in 850hpa geht mal garnix mit zweistelligen Tmin und Sommertagen. Sollte beides bis in die letzte Maidekade ausbleiben, wäre das schon ein mehrjähriges Ereignis. Smile

[attachment=30102]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier weiterhin bewölkt Ab und zu ein paar Regentropfen. Aber sehr schwül bei TAKT +18.5°C

Es sollen ja Gewitter , und Nacht und Morgen Dauerregen kommen.

Danach Nachtfrost bis -3°C für meine Region. Was sehr außergewöhnlich wäre.
Takt. +21,2°/ rH 60%/ leicht bewölkt/ 2/8 Cu hum, Cu med/ Bft. 2-3 aus NW.

Frühmorgens regnete es 0,7 mm.


Grüße 43
Snow
Hier lockert es auf.

TAKT +23.5°C
(10.05.2020, 10:50)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier weiterhin bewölkt    Ab und zu ein paar Regentropfen.    Aber sehr schwül bei TAKT  +18.5°C 

Es sollen ja Gewitter , und Nacht und Morgen Dauerregen kommen.

Danach Nachtfrost bis -3°C für meine Region.    Was sehr außergewöhnlich wäre.

Ui, ja also -3° in 2 m bei dir wären echt frisch. Wie hoch sind die höchstgelegensten Hochtäler in deiner Gegend ? 500 m ?


Grüße 43
Snow
Das hochaufgelöste SHD, hat für den Dienstagmorgen -6°C drin. Aus Erfahrung kann man bei dieser Wetterlage etwa 1-2°C abziehen. Das wäre trotzdem sehr ungünstig, zummal es 6h zuvor kräftig regnen würde. Frostschäden wären unvermeidlich.
Man kann nur hoffen...
(10.05.2020, 13:10)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das hochaufgelöste SHD, hat für den Dienstagmorgen -6°C drin. Aus Erfahrung kann man bei dieser Wetterlage etwa 1-2°C abziehen. Das wäre trotzdem sehr ungünstig, zummal es 6h zuvor kräftig regnen würde. Frostschäden wären unvermeidlich. 
Man kann nur hoffen...

Bei dir unten -6° !? Das wäre ja Wahnsinn. Wäre sicher ein Jahrhundertrekord !!

Sorry - aber so kalt bezweifle ich stark. Blush
Seiten: 1 2 3