Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 10.5.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich glaubs natürlich auch nicht, die meisten Modelle rechnen zwischen -2°C/-4°C. Je nachdem wie schnell es halt hinter der Kaltfront aufklaren wird. Es gibt auch noch Optionen ohne Frost. Das SHD gehört allerdings schon zu den besten Modellen. Wir werden sehen.
Hochtäler gibt nicht. Die Höhenlagen um mich herum sind zwischen 480 und 540 Meter hoch.

Aber hier in Tal kühl immer extrem aus. Anfang der Woche hatte ich - 1.8°C

Hoffe es wird nicht so kalt wie gemeldet.

Allgemein ist die Gegend hier immer kalt bei klaren Nächten. Auch noch bis Bamberg runter.
(10.05.2020, 14:27)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hochtäler gibt nicht.  Die Höhenlagen um mich herum sind zwischen 480 und 540 Meter hoch. 

Ah, das sind dann die Gipfellkämme der Berge mit den 480-540 m Höhe...

Zitat:Aber hier in Tal kühl immer extrem aus.  Anfang der Woche hatte ich - 1.8°C

Die -1,8° sind ordentlich kalt, ja. Wie war das kälteste bei dir seit 1.10.2019 ? Smiley1

-10° ?

Zitat:Hoffe es wird nicht so kalt wie gemeldet.

Ja, jetzt wäre das echt nichtmehr gut, wo die Vegetaion schon so weit ist. Ich hoffe auch stark, dass es keinen Luft - sondern maximal leichten Bodenfrost gibt.

Zitat:Allgemein ist die Gegend hier immer kalt bei klaren Nächten.  Auch noch bis Bamberg runter.

Aha.
Gipfel ist auch wieder der falsche Ausdruck.

Hier beginnt der Jura, also eigentlich die Fränkische Schweiz. Ich wohne in Leuchsental, ein kleiner Bach der wo in den Main fließt. Und da beginnen die Hochflächen der Fränkischen Schweiz oder wir sagen der Jura. Mit 480 bis 580 Meter Höhe. Der führt aber schnell Hochwasser , bei starken Gewitter, und allgemein bei Starkregen. Weil das Wasser schnell die Berge runterläuft.
Der Bekannteste Berg ist der Staffelberg bei Bad Staffelstein. Mit einen großen Ausblick ins Obermaintal. Man sieht von dort auch den Thüringer Wald Frankenwald und die Haßberge.
Heuer war am 2 Januar -9Grad als kälteste. Hatten auch schon -21°C mal gehabt
Sieht mal so aus, als würden heute Abend und in der Nacht sogar Gewitter hier aufziehen. Aktuell im Südwesten einige Aktiv. Takt: 21,7 °C leicht bewölkt, 56 % Luftfeuchte, LD: 1002,6 hpa. Wind 1 BFT - NO
Tmax: 24,2 °C. Lingen hat auch alle abgezogen....
Ich würde das warme Wetter gerne etwas länger behalten Big Grin
Hier dieselbe Tmax.

Wie heiß wurde es in Lingen ?

(10.05.2020, 19:43)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmax: 24,2 °C. Lingen hat auch alle abgezogen....
Ich würde das warme Wetter gerne etwas länger behalten Big Grin

Naja - mal gucken wie frisch es tatsächlich wird. Wink
Lingen hatte gestern 28,4°C (wärmste Tmax des jahres in DE) und heute 27,7 °C. Andere Wetterstationen in der Nähe waren 3-4 °C kühler. Diese 42,6 °C sind meiner Meinung nach unbrauchbar und wissenschaftlich höchst fragwürdig.
Takt noch milde 16,1°C bedeckter Himmel. 
Tmax 22,6°C 
Tmin 11,4°C 
Heute morgen hat es leicht geregnet 0,7 Liter,  danach kam die Sonne wieder raus und es war ein wunderschöner Frühsommertag  Smile.
Hier noch milde 14,0°C bei stark bewölktem Himmel, Tmax 19,3°C. Ein Schauer brachte 0,2mm, damit steht der Mai bei 9mm. Im Wetter der aktuellen Stunde proggte Sven Plöger morgen Nachmittag auf dem kahlen Asten 0°C, aber da widerspricht er seinen eigenen MM-Diagrammen.  Huh
Seiten: 1 2 3