Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Wunsch-Jahres-Tmax. in 2020 ? ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
...bitte wählt die am ehesten zutreffende Tmax. aus. (gemeint ist die höchste Tmax. die ihr euch in diesem Jahr wünscht).


Grüße und Thx ! 43
Snow
Ich stimme für +26° bis +30° - und zwar wären mir +28° als absolute Tmax. in 2020 hier auf 440 m am liebsten.

In 2019 waren es leider +35°!


Grüße 43
Snow
Mir wären 24-25°C am liebsten für ein paar Tage Wink

Aber leider sehr unrealistisch Big Grin
Och,
ein mal ü30 lass ich mir gefallen, um mal gescheit im Hennesee zu schwimmen. Darf ich sogar auch in Corona-Zeiten. Big Grin Tongue
Ich stimme für +21° bis +25°.

Ich würde mich bereit erklären den Hennesee mit der Hand zu erwäremen, sofern dann alles ü30 da bleibt, wo der Pfeffer wächst. 87 Smile
Da oben kann ich nicht mitmachen, das würde die Statistik verfälschen da ich ja nicht für Europa (DACH) stimme sondern für MEA.
Ich stimme jedenfalls für 35°C bis 45°C, bei einer Luftfeuchte von maximal 65%. Dann kann der Sommer kommen und man kann auch mal auf kleiner Flame vor sich hinköcheln.
Leider werden es wohl wie immer eher 90%-100% Luftfeuchte werden. Das nennt man dann garen in eigenem Saft!
(07.05.2020, 09:45)Hans Dampf I schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich stimme für +21° bis +25°. 
Ich würde mich bereit erklären den Hennesee mit der Hand zu erwäremen, sofern dann alles ü30 da bleibt, wo der Pfeffer wächst. 87 Smile

Hi,
der Hennesee sollte um die 20°C haben. Es geht darum, sich anschließend in der Sonne wieder aufzuwärmen. Smile
(07.05.2020, 16:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
der Hennesee sollte um die 20°C haben. Es geht darum, sich anschließend in der Sonne wieder aufzuwärmen. Smile

Das ist natürlich ein Argument. Gegen ein paar Tage ü30 hab ich auch nicht's einzuwenden. Natürlich nur so lange wie ü30 seinen Kumpel, die Tropennacht, zu Hause lässt.  Smile
(07.05.2020, 17:27)Hans Dampf I schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist natürlich ein Argument. Gegen ein paar Tage ü30 hab ich auch nicht's einzuwenden. Natürlich nur so lange wie ü30 seinen Kumpel, die Tropennacht, zu Hause lässt.  Smile

Übrigens richtet sich die Wassertemperatur nach der mehrtägigen Tagesdurchschnittstemperatur, da wären doch höchstens um die 20°C in den wärmsten Phasen auch erträglich. Cool
Ich stimme für +31° bis +35°, wobei der Idealzustand für mehrere Wochen bei +28° bis +33° läge. 
Dazwischen immer wieder ausgiebiger warmer Sommerregen ohne starke Gewitter. 
Tropennächte wären auch schön, leider auf meiner Höhenlage kaum möglich - ab 21h wird es meist schon recht frisch. In Graz und Wien erlebte ich mal einige Tropennächte - das war Urlaubsfeeling pur in der Heimat.  Smile
Seiten: 1 2 3