Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 2020-03-23 - Wildes Deutschland: Der Chiemsee
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Man hat ja angesichts der aktuellen Ereignisse bissl mehr Zeit ...

Heute, 23.03.2020 um 20.15Uhr auf 3Sat ...

Wildes Deutschland: Der Chiemsee

Also ein kleiner Einblick "in" Wetterguckers Vorlandheimat Wink Big Grin Cool

Hier paar Wetterguckerbilder aus den letzten Wochen vor C...

Grüße

[attachment=29494][attachment=29495][attachment=29496][attachment=29497][attachment=29498][attachment=29499][attachment=29500][attachment=29501][attachment=29502][attachment=29503]
Hallo Gucker.

Danke für den Tipp. Gleich mal programmiert.
Im Moment so nah (10km) und doch so fern....  Rolleyes
Weiß gar nicht ob man nicht Ärger bekommt wenn man im Moment dort hin fährt zum rausgehen....

grüße
wedder_man
(23.03.2020, 18:50)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Gucker.

Danke für den Tipp. Gleich mal programmiert.
Im Moment so nah (10km) und doch so fern....  Rolleyes
Weiß gar nicht ob man nicht Ärger bekommt wenn man im Moment dort hin fährt zum rausgehen....

grüße
wedder_man

Hallo _man! Wink Big Grin 

Büdde! Jepp, auch ich bleib hier daheim. Morgen muss ich aber ins Vorland nach RO zum Doc zur Untersuchung. Aber auch da kürzester Weg und so schnell es geht samt Schutzmaßnahmen.

Viele Landkreise besonders zu den Bergen hin ( z.B.Isartalregionen, Garmisch usw. ...) schlagen schon Alarm und fordern massive neue Regelungen zwecks Ausflugsverkehr! Sie dulden Selbigen nicht mehr und das ist auch absolut verständlich! Rund um den Tegernsee, Schliersee geht man deutlichst auf die Barrikaden. Betrifft auch Häuslebesitzer, welche die Großstadt verlassen und nun plötzlich Ihren fast gänzlichst im Jahr freistehenden Behausungen aufsuchen. Und derer gibt es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele. Hier das gleiche Thema! Plötzlich fallen alle ins Tal ein und stellen fest, ach nun können wir ja pendelnd hier leben. Kotzt mich aus mehrerern Gründen an! Zwei Punkte ... das aktuelle Szenario und wie so mit umgegangen wird und zudem grundlegend die Wohnungsnot. Was da über den größten Teil vom Jahr leer steht ...
Ich wäre zwecks aktueller Situation auch für z.B. Landkreis resp. wo man gemeldet ist - Aufenthalt / Ausflüge / Spaziergang -Punkt- Dodgy


Grüße rüber
Kommt eh im Moment nicht in Frage...keine Zeit Big Grin 

Ansonsten seh ich das schon noch als direkte Umgebung...und man darf ja mit seiner direkt im Haushalt lebenden Familie raus.
Aber ich mags mir auch gar net anschauen wie da manche alles negieren...

Meine Schwiegereltern wohnen in Gollenshausen bei Gstadt und sagen selbiges wie Du, das viele (vor allem Münchner) sich ins Exil
begeben haben in Ihre FeWo (ich kanns evtl sogar ein wenig nachvollziehen).

Na ja..wird sicher auch noch ne Ansage geben.

Grüße und alles Gute
Hi Wedder_Man



Das ist so eine "Grauzone" - ich weiß auch nicht, ob z.B. die Freiburger Bürger jetzt mit dem Auto sagen wir mal, 15 Km fahren dürften, parken und dann dort spazieren gehen dürften ?

Ist es verboten ? Oder nur unerwünscht ? Oder problemlos erlaubt ?

Auch Leute, die jetzt z.B. mit einem Wohnmobil mehrere Tage lang unterwegs sind, aber einen festen Wohnsitz an Ort XY in Ba.Wü. haben - ist sowas derzeit erlaubt ?

Und nicht nur in Freiburg, sondern generell hier in Baden-Württemberg, wäre es die Frage ob das oben genannte erlaubt ist ?

Das betrifft mich zwar nicht, aber Bekannte von mir schon.


Grüße 43
Snow


(23.03.2020, 18:50)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Gucker.



Danke für den Tipp. Gleich mal programmiert.

Im Moment so nah (10km) und doch so fern....  Rolleyes

Weiß gar nicht ob man nicht Ärger bekommt wenn man im Moment dort hin fährt zum rausgehen....



grüße

wedder_man
(24.03.2020, 14:46)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wedder_Man



Das ist so eine "Grauzone" - ich weiß auch nicht, ob z.B. die Freiburger Bürger jetzt mit dem Auto sagen wir mal, 15 Km fahren dürften, parken und dann dort spazieren gehen dürften ?

Ist es verboten ? Oder nur unerwünscht ? Oder problemlos erlaubt ?

Auch Leute, die jetzt z.B. mit einem Wohnmobil mehrere Tage lang unterwegs sind, aber einen festen Wohnsitz an Ort XY in Ba.Wü. haben - ist sowas derzeit erlaubt ?

Und nicht nur in Freiburg, sondern generell hier in Baden-Württemberg, wäre es die Frage ob das oben genannte erlaubt ist ?

Das betrifft mich zwar nicht, aber Bekannte von mir schon.


Grüße 43
Snow


(23.03.2020, 18:50)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Gucker.



Danke für den Tipp. Gleich mal programmiert.

Im Moment so nah (10km) und doch so fern....  Rolleyes

Weiß gar nicht ob man nicht Ärger bekommt wenn man im Moment dort hin fährt zum rausgehen....



grüße

wedder_man

Also ich fahr weiterhin raus zum spazieren gehen. Zwar aktuell keine 100km+ wie normal, aber halt 20-40km schon. Ist halt der Nachteil der Stadt. Man darf ja an der frischen Luft spazieren gehen. Will man die aber haben muss man ja erstmal irgendwie aus der Stadt raus. Mit den ÖPNV soll man ja nicht fahren, also geht's ja nur mit dem Auto. Was natürlich wichtig ist, dass man Ausflugsziele vermeidet. Hier wär bspw die Walhalla zu nennen. 
Wenn ich aufs Land fahr, dann halt in irgendein Waldgebiet. War gestern erst wieder 30km ausserhalb der Stadt im Wald 8km wandern. Keinen einzigen Menschen getroffen. Könntest du in der Stadt nicht machen...

Grüße Smile
(25.03.2020, 10:19)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also ich fahr weiterhin raus zum spazieren gehen. Zwar aktuell keine 100km+ wie normal, aber halt 20-40km schon.







Über 100 Km einfache Strecke sind bei dir ganz normal ? Huh Big Grin







Wieviel Km fährst du pro Jahr alles in allem mit dem Auto ? Also incl. Arbeitsweg usw.







30.000 ?







Bei mir sind es 19.000 im Schnitt. Wobei alleine der Weg zur Arbeit locker 10.000 Km davon sind.







Zitat:Ist halt der Nachteil der Stadt. Man darf ja an der frischen Luft spazieren gehen. Will man die aber haben muss man ja erstmal irgendwie aus der Stadt raus.







Ja, das verstehe ich.

Da habe ich hier einen echten Vorteil.





Zitat:Mit den ÖPNV soll man ja nicht fahren, also geht's ja nur mit dem Auto. Was natürlich wichtig ist, dass man Ausflugsziele vermeidet. Hier wär bspw die Walhalla zu nennen.





Ja, auch außerhalb dieses Schlosses (?) ist sicher arg viel Fußgängerbetrieb.







Innen ist sie ja sicher gerade geschlossen, oder ?







Zitat:Wenn ich aufs Land fahr, dann halt in irgendein Waldgebiet. War gestern erst wieder 30km ausserhalb der Stadt im Wald 8km wandern. Keinen einzigen Menschen getroffen. Könntest du in der Stadt nicht machen...







Grüße Smile







Ok - cool. Smile












Grüße 43



Snow
Hallo Snow.
Wieso sind bei Dir oft so viele Leerzeilen?
Ist das Absicht?
Das lässt sich so "schwer" lesen... Rolleyes
Hallo Wedder_Man

(26.03.2020, 07:35)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow.

Wieso sind bei Dir oft so viele Leerzeilen?

Das weiß ich nicht. Manchmal werden die Zeilen auch total zusammengeschoben.

Zitat:Ist das Absicht?

Das lässt sich so "schwer" lesen... Rolleyes

Nein es ist keine Absicht und mich stört es auch, aber ich kann es leider nicht ändern. Ich schreibe die Beiträge als ganz normal und in der Vorschau ist auch alles normal, aber nach dem abschicken erscheint der Beitrag dann so komisch "verzogen".

@Administrator:
Weißt du woran das liegen könnte ? Bzw. kann man da etwas machen ? Smiley1


Grüße und Danke! 43
Snow
(25.03.2020, 22:24)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Über 100 Km einfache Strecke sind bei dir ganz normal ? Huh Big Grin

Wieviel Km fährst du pro Jahr alles in allem mit dem Auto ? Also incl. Arbeitsweg usw.

30.000 ?

Bei mir sind es 19.000 im Schnitt. Wobei alleine der Weg zur Arbeit locker 10.000 Km davon sind.

Ja, das verstehe ich.

Da habe ich hier einen echten Vorteil. 

Ja, auch außerhalb dieses Schlosses (?) ist sicher arg viel Fußgängerbetrieb. 

Innen ist sie ja sicher gerade geschlossen, oder ?

Ok - cool. Smile

Grüße 43

Snow

Naja, oft sind es bei uns an einem normalen Wochenende etwa 300 bis 500km.  Blush

Im Jahr fahren wir mit beiden Autos zusammen etwa 40000km. Wobei die 15000km mit meinem Auto hauptsächlich von dem Weg zur Uni kommen. Der Rest kommt aber schon meist durch Ausflüge zusammen. Arbeitsweg von meinem Vater hat nur ca. 70km die Woche ausgemacht.

Ja, am Land wohnen ist aktuell ziemlich von Vorteil, ist es aber fast immer...deswegen wollen meine Eltern auch so schnell es geht raus aus der Stadt...dieses Jahr sollts eigentlich so weit sein, aber das verzögert sich wohl jetzt dadurch etwas...

Walhalla ist ein "Tempel"  Wink ist ja im Stil des Parthenon in Athen. 
Aber ja, innen ist das natürlich jetzt geschlossen!

Grüsse Smile
Seiten: 1 2