Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sommer 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie wird er denn, der Sommer 2020?
Wir haben mittlerweile März. In den letzten Jahren gab es im April die ersten Sommertage...

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann einen Sommer, der häufig Temperaturen zwischen 21-26 Grad hat! Natürlich kann es auch mal 30 Grad geben, aber 35 Grad und mehr muss ich nicht haben. Gewitter sind auch immer gern gesehen! Nur übertreiben müssen sie es mit ihrer Kraft nicht!
Vielleicht gibts auch immer Mal ein paar regnerische Phasen, damit auch die Flora mal einen Sommer nicht leiden muss.
Neben meinen Wünschen, denke ich, die langfristmodelle Bestätigen das, wird auch der Sommer 2020 im Mittel wieder zu warm ausfallen.


Was denkt ihr?
Hallo Oldenburger,
ich kann mich deinen Wünschen nur anschließen. Zusätzlich wünsche ich mir noch das Wort "Hitzewelle" und "Tropennächte" möglichst wenig zu hören und zu lesen.  35
Die Langfristmodelle lassen bisher nichts Gutes erahnen. Hoffen wir das Beste, abgerechnet wird dann ja im September. Sleepy
Der Sommer wird heiß.  Devil In Südspanien morgen schon über 30°C:

[attachment=29325]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Oldenburger


Ich stimme dir bei deinen Hoffnungen zu Smiley1 -
und auch deine Befürchtungen, dass der Sommer (deutlich) wärmer wird als das langjährige Mittel von 1961-90 teils ich leider.

(08.03.2020, 21:15)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie wird er denn, der Sommer 2020?
Wir haben mittlerweile März. In den letzten Jahren gab es im April die ersten Sommertage...

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann einen Sommer, der häufig Temperaturen zwischen 21-26 Grad hat! Natürlich kann es auch mal 30 Grad geben, aber 35 Grad und mehr muss ich nicht haben. Gewitter sind auch immer gern gesehen! Nur übertreiben müssen sie es mit ihrer Kraft nicht!
Vielleicht gibts auch immer Mal ein paar regnerische Phasen, damit auch die Flora mal einen Sommer nicht leiden muss.
Neben meinen Wünschen, denke ich, die langfristmodelle Bestätigen das, wird auch der Sommer 2020 im Mittel wieder zu warm ausfallen.


Was denkt ihr?


Grüße 43
Snow
Hi,

Ich bin ja neu hier und kenn die gepflogenheiten Intern nicht wenngleich ich schon seit 10 Jahren mitlese (bevor es dieses Forum gab waren ja viele hier im Wetter Online Forum wo ich ich auch täglich reingeschaut hab :-) Zumindest Robbi Wettergucker und Co waren auch dort schon sehr Aktiv :-)
Ich bin weder Meteorologe noch möchte ich mich groß aufdrängen was Beiträge angeht wenns nicht gewünscht ist , mich interressiert hald des Thema Wetter schon seit der Grundschule und es gab viele Abende am Küchnfenster wo ich einfach nur Schneestürme Gewitter usw Stundenlang lieber beobachtet hab als das Fernsehprogramm.. Ist Heut noch so dass ich gern Beobachte was Draussen los ist ... Winter sind mir besonders 78/79 85/86 Grad der Februar mit einer Legendären Eizeit und danach im März Schilager in Südtirol bei extremen Schneemassen 95 Ende Dezember bis 25 Grad Minus ein saukalter Winter der drauf 96/97 auch 2003/4 Anfang März 3 oder 4 März auch 23 Grad Minus! 2005/6 70 cm Schnee am 5 März Übernacht und am 11 März nochmal ein brutaler Schneesturm mit 20 cm Neuschnee.... Herrlich . nur im Bayerwald warns damals unglücklich über mehr als 3 Meter Schnee
Sommer der legendäre 1981, da haben wir auf dem Nachbargrundstück ein komplettes Überschwemmungsgebiet gehabt wo einiges an Drainagesysteme von uns Kindern damals gebaut wurden ... Dann 2 Hitzesommer hintereinander brutale Hitz teils Tag und Nacht und dann der 12.7. 84 wo es unsern Wintergarten und die 2 Gewächshäusel komplett zerhagelt Die 2003 , 2015 Und 2018 er Sommer sind eh krass gewesen .... Hier bei uns gab es das letzte Unwetter mit leichter Überflutung am 29.07.2013 davor am 3.07.2009 mit über 60 Liter Qm in einer knappen Stund und den Letzten Hagel der Verheerend war hatten wir am 15.08 2004 da gab es einen Hagelsturm der legendär war . Ich beobachte seit längerem die Wetterlagen und vergleiche diese mit aktuellen , ebenso die Sonne und Ihre Finstenisse Flecken Mond und Finstenisse usw und deute daraus grob Wettermuster. Darf ich meinen Wettersenf /Prognose zum Sommer ungefragt abgeben ?

Jetz hab ich viel zu viel geschrieben ich hab keinen Platz gefunden wo man etwas über sich schreibt falls störend bitte verschiebenderweise umplatzieren.

Viele Grüße Wettersterndeuter
(05.04.2020, 20:52)Wettersterndeuter schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,

Ich bin ja neu hier und kenn die gepflogenheiten Intern nicht wenngleich ich schon seit 10 Jahren mitlese (bevor es dieses Forum gab waren ja viele hier im Wetter Online Forum wo ich ich auch täglich reingeschaut hab :-) Zumindest Robbi Wettergucker und Co waren auch dort schon sehr Aktiv :-)
Ich bin weder Meteorologe noch möchte ich mich groß aufdrängen was Beiträge angeht wenns nicht gewünscht ist , mich interressiert hald des Thema Wetter schon seit der Grundschule und es gab viele Abende am Küchnfenster wo ich einfach nur Schneestürme Gewitter usw Stundenlang lieber beobachtet hab als das Fernsehprogramm.. ....


Darf ich meinen Wettersenf /Prognose zum Sommer ungefragt abgeben ?

Jetz hab ich viel zu viel geschrieben ich hab keinen Platz gefunden wo man etwas über sich schreibt falls störend bitte verschiebenderweise umplatzieren.

Viele Grüße Wettersterndeuter

Hallo und herzlichst willkommen Wettersterndeuter!


Na aber klaro ... schreiben - schreiben - schreiben - Beiträge - Bilder und und und ... !


Viel Spaß in unserer tollen Wetterrunde und Grüße aus den Chiemgauer Alpen
Uiii Danke für die Einladung ,

fühle mich geadelt gleich so Herzlich empfangen zu werden. Vom Wettergucker und vom Wolfi ausm Bay Wald des gfreit mi sakrisch
Normalerweise bin ich um die Zeit 2 Mal de Woch im Gebirg unterwegs Garmischer und Seefelder Ecke manchmal auch in deiner Gegend Kampenwandecke und weiter zum Untersberg rüber.... Heuer schaugts schlecht aus weil alles abgeriegelt ist... . Da hast de schena Berg für dich allein Neidischdreinschaug
Im Somma geht's normalerweise in Süttirol auf 3000er jagt de Höchsten bisher waren Finailspitz 3520 Meter und Hochwilde 3480 Meter ... Da ists einfach göttlich wie am Thron der Götter ...
Ich versuch ja das Wetter anhand von diversen nichtwissenschaftlichen Metoden zu deuten daher ist es mir Wurscht wenn auch mal der Spottkübel auf mich drauffällt, ich seh und nehm es nicht so bitterernst .... aber ich lieg ziemlich oft auch richtig nicht nur was Wetter angeht. Hab zu nem Spezl im Februar gesagt er soll Ende März auf Island und eine Linie Neufundland nach San Franzisko wegen Erdben schauen und Prompt hats in Idaho am 1 April kurz vor 1 in der Nacht gerumpelt.... da gibt's heuer noch 2 superkritische Zeitbereiche:
Das Ganze auf einer Linie die von Island über Neufundland Richtung Nordkalifornien geht. Jetzt gab es das große Ereigniss noch nicht daher wird es wohl dauern bis entweder Mitte Mai... oder wenn 3 Planeten Stationär sind Mitte Ende September. Da ist höchste Gefahr eines Vulkanausbruchs oder Megabebens auf der Linie
Wetterprognose für Süddeutschland Südlich Nürnberg Stuttgart zu den Alpen am genauesten südlich München (Wettergucker besonders in deiner Region sollte es ziemlich passend sein )
Anfang Mai wechselhaftes Wetter eher kühl 1-4 Mai. Dann etwas schöner und angenehmes sonniges heißes Frühlingswetter bis 8 Mai
8-10 Mai Niederschlagsneigung evtl Gewitter 11-15 Hochdruckwetter mit wind 16 -20 Mai Unwetterneigung Gewitter mit Hagel Starkniederschläge danach der Rest des Monats Hochdrucklage aber eher Kühl mit Wind manchmal Nordost und Nordwestlage.
Anfang Juni Tiefdruck Regen kühl windig sehr wechselhaft bis ca 20 Juni Ab 21 Juni dann zügige Erwärmung hohe Luftfeuchte Instabile Atmospäre 22 und 23 Juni Gewitteneigung sehr hoch
24.-28 Juni Hochdruckphase Hitzephase es wird heiss und heiter bis Nachmittags 29.6 Unwettergefahr (Hagelgefahr) 29.6-2.7 schwüles heißes Wetter mit starkerGewitterneigung.
3 -6 Juli Vorwiegend wechselnd bewölkt heiter nicht mehr so heiss / 7 Juli dann schwüles Wetter Abends Regen Gewitterneigung
8- 13 sonniges Sommerwetter Am 13.7 Nachmittags Abends starke Niederschläge Gewittergefahr Ab 13 -16 Uhr (Spiegelung von 2.7)
14 - 16 stark bewölkt einzelne Regenschauer eher kühl (für Juli!!) 17-18 Juli Zwischenhocheinfluss mit mildem warmem Wetter.
19 und 20 Tiefdruck bedeckt mit einzelnen Schauern
Ab 21.07 Hochdruckphase Wind aus Südwest -Südföhn aufkommende Hitzeperiode bis 9 August durch Merkur Venus..... nur am 28,29,30 Unwetterneigung!! Am 1 und 2 August schwüle Hitze und diesig evtl. leichter Niederschlag ... 6-9 August wieder Hochdruck mit Hitze.
9-12 August markante Unwetterlage. Jeder dieser Tage kann mit Unwettern versehen sein . !!!
13 August dann Hochdruck nicht mehr so Heiß aber Sommerlich warm bis 25 August danach Abkühlung und regnerisch

Insgesamt wird es ein sehr warmer Hochsommer ( Mitte Juli bis Mitte August ) aber es wird extrem viele Wetterstürze geben Heuer und gerade die Zeit zur Heuernte Anfang Juni wird nicht besonders beständig (Es braucht ja 4 Tage am Stück Hitze ohne Regen und diese wird es Heuer zu finden gelten in mancher Region Südbayerns...) Mir ist auch klar dass nicht jeder Tag mit Gewitterneigung in jeder Ecke Süddeutschlands Regen bringt aber es wird Heuer markant mehr heftige Gewitter geben in der Region und von großer Intensität...
Es ist für mich auch jedes Jahr aufs neue spannend zu sehen wie genau ich Hinkomme mit meiner Deuterei .
Ich will mich nicht mit den Noaa und was weis ich Programmen vergleichen oder Messen und ich hab auch nicht die große Ahnung davon.
Die Runde gefällt mir als stiller Leser schon lang und ich denk ein Freak mehr schadet ned und rundet des Buidl ab ausserdem machts a Spass mal die Spottdrossel fliegen zu lassen wenn meine Prognose ähnlich daneben liegt wie manchmal der Haslinger mit der Wetterkerze...

Ich hab mich ziemlich aus dem Fenster gelehnt da auch noch fixe Daten hinzuschreiben aber mein Motto NO risk no fun :-)

Habedieehre und eine spannende Wetterwoche (schaut ned so aus aber ab Ostern sollts etwas spannender werden )

viele Grüße Wettersterndeuter
Ja willkommen Wettersterndeuter. 
Schön dass ich ne bleibende Erinnerung hinterlassen habe. Snow ist aber genauso lange aktiv und Regensburg beinahe.

Zu deiner Sommerprognose: Du kannst sie ja schonmal mit dem hundertjährigen Kalender vergleichen, inwieweit ihr da einer Meinung seid.

Und es wäre gut, wenn du dich in die User map eintragen könntest: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dann weiß man deine Beiträge noch besser einzuordnen. 

LG aus dem Hochsauerlandkreis
Hallo Robbi,

Ja auch Snow , Regensburg und weitere ungenannte sind mir von damals ein Begriff :-) Es ging ja ziemlich rund als WO das Forum dicht machte und es kamen viele hierrüber.... Ich möchte keinen übergehen !! Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier mit euch in einer verrückten Zeit draussen :-).
Ich bin computertechnisch absolut in der Steinzeit drum bräucht ich nen Tip wie ich den Standort festpinne ??
Ich zoome die Karte aber find die Nadel ned ?

Lg
Gerade vor 6 Stunden veröffentlicht !!!

Schockprognose für den Sommer 2020

- das Wetter könnte neue Rekorde in Deutschland brechen !
- Rekordhitze wird befürchtet !
- extreme Hitze soll in ganz Europa fest im Griff haben !
- 2020 könnte das zweit wärmste Jahr seit der Wetteraufzeichnung 1850 werden !
- möglicherweise extreme Trockenheit !
- in Deutschland - befürchtete Megahitze mehr als eine Vermutung !
- Frühling könnte schon mit ersten Hitzewellen und schweren Unwetter beginnen (???) - recht unsicher.

mehr Infos: 
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Seiten: 1 2 3