Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schwere Sturmlage 27./28.02. 2020 für Teile Süddeutschland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Servus!

Was die interessanten Niederschläge betrifft, gibt es schon einen verfolgenden Thread unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier geht es mir eher um die möglichen Windgeschwindigkeiten, welche erneut auf vollen Sturm-, gebietsweise orkanartigen  -und regional wohl auch wieder Orkanniveau ablaufen werden. Alleine die aktuell berechnete Zubahn dieses abermals aufschippernden Randtiefs Marke Schnellläufer könnte nicht blöder sein. Denn auf seiner Südseite ist nimmer wirklich viel Platz zu den Mauer bildenden Alpen. Durch die Ausrichting des Alpenbogens wird somit abermals der in letzter Zeit schon oft benannte Leitplankeneffekt greifen können.

[attachment=29158]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das Sturmfeld könnte also zusätzlich kanalisiert werden und so gebietsweise mit recht hohen Windgeschwindigkeiten "glänzen"". Die aktuellen Berechnungen des ECMWF zeigen für einige Gebiete nicht wirlich tolle Dinge ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=29159]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Quetsch ...
[attachment=29160]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Flächige Böenspitzen um 100, gebietsweise bis 120 und regional bis zu 140kmh werden aktuell bis ins Vorland / Flachland benannt. Selbst im ARD Wetter wurde dies vorhin eingeräumt. Es wäre noch eine Steigerung zu den Dingen, welche zuletzt in regelmäßiger Abfolge hier unten wetterten. Also Daumen gedrückt, dass es für die aufgezeigten Gebiete nicht so heftig kommt. Allein die aktuell berechnete ungünstige Zugbahn lässt wortwörtlich aber nicht wirklich viel Platz für andere Vorgedanken. Dodgy
 

Mulmige Beobachtungsgrüße
(26.02.2020, 20:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also Daumen gedrückt, dass es für die aufgezeigten Gebiete nicht so heftig kommt. Allein die aktuell berechnete ungünstige Zugbahn lässt wortwörtlich aber nicht wirklich viel Platz für andere Vorgedanken. Dodgy Mulmige Beobachtungsgrüße

Jo,
bei ner nördlicheren Zugbahn würde mehr Platz zu den Alpen sein. Ich drück dir alle Daumen und dicken Onkel, käme auch mir zugute, wären die >20mm bei mir statt in der Eifel. Cool

[attachment=29165]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.02.2020, 21:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.02.2020, 20:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also Daumen gedrückt, dass es für die aufgezeigten Gebiete nicht so heftig kommt. Allein die aktuell berechnete ungünstige Zugbahn lässt wortwörtlich aber nicht wirklich viel Platz für andere Vorgedanken. Dodgy Mulmige Beobachtungsgrüße

Jo,
bei ner nördlicheren Zugbahn würde mehr Platz zu den Alpen sein. Ich drück dir alle Daumen und dicken Onkel, käme auch mir zugute, wären die >20mm bei mir statt in der Eifel. Cool

Danke! Ich werd schieben und drücken das der Mist eine nördlichere Bahn einnimmt! Somit gönne ich jeden Zentimeter! Übrigens ... danke das "Ihr" aktuell mal einen Schauer bis zu mir durchschickt. Bis vor paar Minuten noch keinen einzigen mm an Schnee bekommen.

Grüße aus Südost
Ich bin für die südlichere Zugbahn, dann bleibt es bei dem Schnee und ich weiß wieder was Winter ist. Ich will auch mal Glück haben...
(26.02.2020, 22:13)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin für die südlichere Zugbahn, dann bleibt es bei dem Schnee und ich weiß wieder was Winter ist. Ich will auch mal Glück haben...

... mit schönen Grüßen an die Bäume im Wettergucker-Tal und am Alpenrand. Cool Blinksmiley Geht leider nicht anders...
Das entscheiden zum Glück nicht wir, mein Favorit bleibt trotzdem SüdWink.
(26.02.2020, 22:20)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das entscheiden zum Glück nicht wir, ...).

Nicht WetterHahn, nicht Robbi ...
Okay, dann entscheide ich! Wink Also nördlicher und Robbi bekommt ...
(26.02.2020, 22:20)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das entscheiden zum Glück nicht wir, mein Favorit bleibt trotzdem SüdWink.

Die Jacke ist eben näher am Herzen als die  Hose. Ich hätte auch gerne 30cm Schnee bei mir auf Kosten eines Tauwetterintermezzos bei dir und eines längeren Tauwetter-Intermezzos bei Snow_Südschwarzwald. Blushsmiley  Wettergucker und ich müssen zusammen halten. Smiley42   Naja bitte nicht zu nördlich, Münster soll keine 10cm abkriegen und der Harz keinen halben Meter, das wär dann doch zu weit weg vom Wettergucker, bisschen Action sei ihm gegönnt. Cool
(26.02.2020, 22:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Jacke ist eben näher am Herzen als die  Hose. Ich hätte auch gerne 30cm Schnee bei mir auf Kosten eines Tauwetterintermezzos bei dir und eines längeren Tauwetter-Intermezzos bei Snow_Südschwarzwald. Blushsmiley 

89 Wink Wink Zum Glück können/ müssen wir es nicht entscheiden. 19

Ja, ich hoffe auch sehr, dass es Sturmtechnisch nicht so arg wird. 42
Zitat:Wettergucker und ich müssen zusammen halten. Smiley42   Naja bitte nicht zu nördlich, Münster soll keine 10cm abkriegen und der Harz keinen halben Meter, das wär dann doch zu weit weg vom Wettergucker, bisschen Action sei ihm gegönnt. Cool

Paß bloß auf, dass kein Münsteraner das liest. 91 Whistle
(26.02.2020, 22:42)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Paß bloß auf, dass kein Münsteraner das liest. 91 Whistle

Bei der West-Ost-Zugbahn (ob auf nördlichem oder südlichem Gleis sei dahingestellt) wäre Münster auf einer Linie mit dem Leipziger Umfeld, alles weitere siehe usermap. *duckundweg*
Seiten: 1 2 3 4