Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneebericht Südschwarzwald bis 1270 m Höhe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
....
an Nordhängen:

930 m: erste natürlich liegende Schneereste
1150 m: 15 cm, meist geschlossene Schneedecke
1270 m: 35 cm, geschlossene Schneedecke

An steilen Südwesthängen sieht es ganz übel aus - auch auf 1270 m Höhe ! Sadsmiley

Nurnoch 30 Km Loipen im ganzen Schwarzwald sind gespurt. Dodgy 


Grüße 43
Snow
Herzlichen Glückwunsch.  Big Grin Tongue

In der letzten Januardekade - in der ja von einigen Leuten ein Wintereinbruch herbeigewünscht wird - berechnet GFS12z in seinen Ensembles für den Südschwarzwald Temperaturen in 1500m Höhe um die 0°C:

[attachment=28057]

Bei meist hohem Luftdruck (über 1015hpa) sollte sich Niederschlag in Grenzen halten: Cool 

[attachment=28058]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich weiß, ich bin schrecklich. Im Polarwirbelthread sorge ich auch gerade für Ernüchterung. [Bild: g020.gif]
(16.01.2020, 18:52)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herzlichen Glückwunsch.  Big Grin Tongue

 

Sleepy Rolleyes Angel  




Zitat:In der letzten Januardekade - in der ja von einigen Leuten ein Wintereinbruch herbeigewünscht wird - berechnet GFS12z in seinen Ensembles für den Südschwarzwald Temperaturen in 1500m Höhe um die 0°C:


*grrr* Dodgy Dodgy



Zitat:Bei meist hohem Luftdruck (über 1015hpa) sollte sich Niederschlag in Grenzen halten: Cool



Mhh.... das ist nur teilweise gut. Undecided 



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Zitat:Ich weiß, ich bin schrecklich. Im Polarwirbelthread sorge ich auch gerade für Ernüchterung. [Bild: g020.gif]



Ja, das stimmt - du bist wirklich schrecklich. Blush  Big Grin 

Aber du bist ja auch "Robbi`s Teufel". Die Böse  Huh Big Grin 75  oder sagen wir mal so, die negativ-betrachtende Seite vom Robbi. Sad Big Grin



Manchmal würde dich die gute Seite vom Robbi bestimmt auch so: 60777730

behandeln wollen. (Scherz Wink )





Grüße Wink 43

Snow
@ Robbi's Teufel: Da dürften schon langsam etliche PC's am verglühen sein, und die User, die davor sitzen auch immer heftiger schwitzen, wenn sie vom Teufel mal wieder eine eingeschenkt bekommen schweißgebadet ....wenn das so weitergeht, und sich der Polarwirbel 2019/2020 dann irgendwann im Frühjahr entgültig selbst zerschiesst...Zumindest dein Humor isch bärich... Big Grin  25 Smiley58


Jetzt fehlt nur noch ein Live-Video von Dir, Robbi, in einem Teufelskostüm tanzend vor einem keuchend, dampfend-rauchenden Uralt-PC...  Smiley4 Big Grin
(16.01.2020, 19:13)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Robbi's Teufel: Da dürften schon langsam etliche PC's am verglühen sein, und die davor sitzen auch heftig am schwitzen sein, wenn sie vom Teufel mal wieder eine eingeschenkt bekommen schweißgebadet ....wenn das so weitergeht, und sich der Polarwirbel 2019/2020 dann irgendwann im Frühjahr entgültig selbst zerschiesst...Zumindest dein Humor isch bärich... Big Grin  25 Smiley58

Galgenhumor... Wink

[attachment=28059]

[attachment=28060]

LG

Country
@ Country...Auch nicht schlecht... Wink

Vorallem das mit dem Trampolin... Big Grin
(16.01.2020, 19:12)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Manchmal würde dich die gute Seite vom Robbi bestimmt auch so: 60777730

behandeln wollen. (Scherz Wink )

Ich existiere nur dank Robbis Gnaden.
Der war so frustriert, weil ihm die meisten Leute so garnicht zuhörten, immer von unwinterlichem Wetter schrieben trotz Straßenglätte oder gefrorenem Boden. Da hat er mich ins Leben gerufen, als die Steigerung bzw. Parodie dieser Denkweise. Er hoffte, dass einige reagieren mit "aaach so schlimm isses doch garnicht", aber da hat er falsch gedacht. Und die Geister, die er rief, wird er jetzt nicht mehr los. Big Grin
Aktuell bis 1350 m Höhe:

440 m: 0 cm
870 m: 0 cm
1000 m: 0,5 cm
1150 m: 2 cm
1350 m: 5 cm


Grüße 43
Snow
(18.01.2020, 09:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell bis 1350 m Höhe:

440 m: 0 cm
870 m: 0 cm
1000 m: 0,5 cm
1150 m: 2 cm
1350 m: 5 cm

0,5cm auf 1000m, yeah, mit dem Bild von country...

[Bild: avatar_5.jpg?dateline=1541399330]

Big Grin
(18.01.2020, 11:32)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.0,5cm auf 1000m, yeah, mit dem Bild von country...

[Bild: avatar_5.jpg?dateline=1541399330]

Big Grin

Tjaja, ist echt übelst. Sadsmiley

Nur einiges östlicher - auch hier im Südschwarzwald reichte es für 0,5 cm auf 820 m Höhe.

gabs auf 843m im Sauerland bissle was ?


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10