Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Antiwinterthread 2019/20
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(08.01.2020, 22:05)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[...]

Grüße aus dem Fegefeuer. Devil

Übrigens super Höhenangabe Big Grin  minus 6km - wo ist das, im Marianengraben?
Die Flora und Faune ist im Frühlingsmodus.
Letzte Woche hatte ich nen Kranichzug hören können in der Darßgegend, konnte aufgrund der Bewölkung jedoch die Zugrichtung nicht beobachten.
Im Garten treiben die Rosen bereits neu aus und beginnen Blüten auszubilden.
Die Hortensien sind auch schon wieder im Wuchsmodus und erste Blütenansätze sind erkennbar.
Die Blattknospen meiner Obstbäume sind schon recht angeschwollen.
Im Beet wächst auch noch ein Kohlrabi munter weiter Huh  Naja, der wird dann an den ersten richtig warmen Tagen sofort schießen, aber interessant ist es trotzdem.

Joar und sonst so? Wir hätten uns bisher eigentlich sparen können, empfindliche Pflanzen reinzubringen.
0 Schneetage, 0cm Schnee bisher, 0 Eistage und Frosttage kann man mit den Händen abzählen, davon die meisten im November.
Das ist eigentlich genauso ein Nulpenwinter wie 15/16, wo auch nichts war. Selbst wenn wir im Februar noch Traumwinter kriegen wie in den ganzen Märchenfilmen, ist der Winter für mich gelaufen. Ein so milder Dezember und vor allem Januaer, der eher an Oktober oder März erinntert, ist einfach für mich absolut ein Winterzerstörer. Da kann es noch so kalt werden. Wenn es im ganzen Sommer unter 20°C hatte und dann der September meint nochmal aufzudrehen, war der Sommer genauso nicht vorhanden, wie der jetzige Winter. Der Unterschied ist nur, daß ersteres praktisch nie eintritt.

Tjoar, wie soll man das nun bewerten????? Ich bin ratlos Confused
(08.01.2020, 23:56)Geek² schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens super Höhenangabe Big Grin  minus 6km - wo ist das, im Marianengraben?

Hi,
danke für's Kompliment. Devil  Eigentlich ist genau der Punkt gemeint, der in dem Bild markiert ist, nahe des Erdkerns. Das sind -6000km, denn Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.. Aber leider stehen im Benutzer-CP im entsprechenden Feld nur 4 Zeichen zur Verfügung. Ich hätte wohl -6Mm für Megameter = 6mio Meter = 6000 Kilometer schreiben können. Aber das hätte wohl kaum jemand verstanden und wenn, dann eher als Millimeter. Blushsmiley

Mein Fegefeuer wird sich auch in den kommenden 7 Tagen weiter auswirken:

[attachment=27911]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße [Bild: g015.gif]
(09.01.2020, 20:24)NexusUltimus schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Tjoar, wie soll man das nun bewerten????? Ich bin ratlos Confused



So ging es mir schon nach dem Dezember, auch wenn es an 2. Tagen für etwas Schnee gereicht hat (max 3cm).
-23 Frosttage,0 Eistage;(
Ein einziges Trauerspiel,dieser Winter.
War wohl wieder ein Fehltritt von den Wettermodellen in Sachen Winter...
Wird jetzt immer milder gerechnet.

Lg
Ja,hinten raus wird es wieder milder ab dem 22.1...
Naja... wann wurde schon mal eine Wetterlage zwei Wochen im Voraus berechnet und ist dann am berechneten Zeitpunkt genauso eingetroffen?  Shy

Gegenargument: mild gewinnt immer öfter!  Confused
Oft "Open End" Quasi Wink
Heute hatten wir hier bis 14°C und fast wolkenlosen Himmel
Ich muss sagen, daß das auch mal wieder ganz angenehm war. Besonders die Mittagssonne hat schon spürbar aber angenehm die Haut erwärmt. Es hat sich angefühlt wie ein Vollfrühlingstag, fehlen nur noch die Insektenschwärme, Vogelgezwitscher und eine lebendige Flora.
Da unsere Winter im Norden anscheinend nur noch aus mildem Dauergrau bestehen, wo die dominierenden Landschaftsfarben ein sehr deprimierendes braun/grau sind, war das heute mal ein sehr sehr angenehmer Tag. Ich freu mich schon richtig auf den Frühling,Sommer und Herbst, nehme aber möglichen Schnee und Frost natürlich dankend entgegen.
Januar bis März sind phänologisch einfach furchtbar hässliche und langweilige Monate geworden. Es fehlt einfach die bezaubernde Schneedecke
Wie recht du hast!
Solche Gedanken hatte ich heute auch! 
Gerade mit Blick auf die Wettervorhersage der nächsten zwei Wochen, in dem der Winter erneut nicht stattfindet, freue ich mich schon suf den Frühling und den Sommer. Das sind wenigstens Jahreszeit, die ihren Namen gerecht werden. Wenn auch manchmal etwas zu viel des guten...
Seit November ist es grau, mild, trüb, langweilig. Nichtmal ein anständiger Herbststurm/Wintersturm oder starke Regenereignisse haben stattgefunden! Es tröpfelt seit November so dahin... Gähn!
Ich hoffe nach der ganzen Mildpampe, auch die, die noch vor uns liegt, das im März nicht doch noch mal die Kahlfrost-Keule geschwungen wird. Die Natur würde sich wieder bedanken! 
Ansonsten freue ich mich einfach auf den Frühling. Dann hat dieses nichtssagende triste Wetterdasein ein Ende!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22