Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mini Eiszeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Maria

Kommt sie jetzt noch oder kommt sie nicht, die mini Eiszeit. 
Sonnenflecken sind zumindest schon wieder 25 tage durchgehend keine zu finden gewesen. 

[attachment=26811]

Ganzer Text und Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Sonnenflecken seite: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
Wenn sie diesen Winter nicht kommt, glaube ich nicht mehr an die Eiszeit, dann müssten die Forscher sich verrechnet haben.

Frosty Sam

Also - ich glaub ganz fest an die große Eiszeit durch die Sonnenflecken!!!!

[attachment=26822]

... ist ja auch hooooooochwissenschaftlich hergeleitet!

Dazu muß man wissen, daß zu allen anderen "Waschblättern" die im Ösiland so verbreitet sind - dieses
OE24 noch eine eigen Liga drüber darstellt.

Dagegen ist die Kronenzeitung (= die österreichische "BILD") noch ein "Brockhaus"!

Ist ungefähr so - als würd die "AFD" jetzt einen neuen Wissenschaftsbericht rausbringen - zum aktuellen IST-Zustand bei den "Tipping-Points"!

Oder anders ausgedrückt - die MINI-EISZEIT infolge der Sonnenflecken im 17.Jahrhundert, hat sich bestenfalls (leider) nur mit 2-3 Zehntelgrad ausgewirkt....

[attachment=26824]

Eine vernachlässigbare Lächerlichkeit also - gegenüber dem, was uns demnächst schon in die andere Richtung hin blüht. Sie wird den Anstieg vielleicht
mal kurz flacher gestalten (und auch das glaub ich nicht mal) - aber gegen das explosive Ansteigen während der nächsten Jahrzehnte (wo's um ganze Grade
geht und nicht um wenige Zehntel) - völlig vernachlässigbar!

Und noch was: Wenn dann der Sonnenfleckenanteil sich wieder in die andere Richtung hin bewegt, dann wird das bisschen was jetzt scheinbar "gewonnen
wurde dadurch" - sich logischerweise sogar noch etwas verstärkend auf den KW auswirken.

In Summe kann man also feststellen (wie schon -zig fach hier). Sonnenflecken sind einfach im puncto Klimawandel für die nächsten Jahrhunderte  "vernachlässigbar"!

@Schwabenland:
Ob der Winter heuer wieder ein Rohrkrepierer wird fürs Flachland - oder aber nach längerer Zeit wieder mal einer, der den Namen auch
verdient, das ist in ester Linie Wetterabhängig (einzelne GWL's während der 3 Monate) - und nicht hauptsächlich Klima!


lg

Maria

(28.11.2019, 13:42)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn sie diesen Winter nicht kommt, glaube ich nicht mehr an die Eiszeit, dann müssten die Forscher sich verrechnet haben.

Was sagte denn KlimaAutist? Er hat doch auch irgend etwas in der art geschrieben.
Und keine sorge die nächste Eiszeit kommt bestimmt! 

Lg

Frosty Sam

(28.11.2019, 15:50)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.11.2019, 13:42)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn sie diesen Winter nicht kommt, glaube ich nicht mehr an die Eiszeit, dann müssten die Forscher sich verrechnet haben.

Was sagte denn KlimaAutist? Er hat doch auch irgend etwas in der art geschrieben.
Und keine sorge die nächste Eiszeit kommt bestimmt! 

Lg

Klimaautist hat leider den Klimawandel und die Folgen daraus völlig unterschätzt!

lg
Das denke ich auch. Bei Phänologie deutete er aus den Fröschen heraus, dass die Frühjahre nach 2010 in 2 bis 7 Jahre zu kalt werden. Und wegen dem Golfstrom meinte er innerhalb von 10 Jahren beginnt die Eiszeit in Nordeuropa. Aber die exakte Textstelle find ich gerade nicht. Da muss ich mich durchwühlen.

Frosty Sam

(28.11.2019, 17:16)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das denke ich auch. Bei Phänologie deutete er aus den Fröschen heraus, dass die Frühjahre nach 2010 in 2 bis 7 Jahre zu kalt werden. Und wegen dem Golfstrommeinte er innerhalb von 10 Jahren beginnt die Eiszeit in Nordeuropa. Aber die exakte Textstelle fins ich gerade nicht. Da muss ich mich durchwühlen.

Hi Schwabenland,

Unser Wetter ist in erster Linie vom NORDATLANTIK-STROM und nicht vom GOFSTROM geprägt!
Soweit mal das.

Und auch wenn dieser Nordaltlantikstrom infolge der abnehmenden Thermohalinen-Zirkulation schwächer
werden sollte (so wie der Golfstrom auch - obwoh dieser zum Großteil von Winden und nicht durch
die THC angetrieben wird (der Golfstrom ist eine Oberflächenströmung)), dann wird dies bei uns bestenfalls
dazu führen, daß der Klimawandel bei uns in Zukunft etwas weniger stark zu bemerken sein wird - wie anderswo
(speziell in den Wintermonaten).

Daß das einschlafen der Ströme aber die Auswirkungen des gesamten KLimawandels kompensieren würd
können (oder gar überkompensieren) - das wirds leider nicht spielen. Es kann nicht global um 4-5 Grad
(oder sogar noch drüber) wärmer werden, und bei uns kälter - das ist leider nur Wunschdenken, aber fernab
jeglicher Realität.

lg

Maria

(28.11.2019, 17:16)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das denke ich auch. Bei Phänologie deutete er aus den Fröschen heraus, dass die Frühjahre nach 2010 in 2 bis 7 Jahre zu kalt werden. Und wegen dem Golfstrom meinte er innerhalb von 10 Jahren beginnt die Eiszeit in Nordeuropa. Aber die exakte Textstelle find ich gerade nicht. Da muss ich mich durchwühlen.

Wäre cool wenn du das finden würdest. 

Aber ich hab gerade noch was gefunden, laut NASA müssen wir doch noch ein Jahr warten.
[attachment=26828]

Hier der Text dazu: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
@Maria: Dann steht der längsten Winter im Plus Reihe bei Zeitreihe der Lufttemperatur seit Aufzeichnungsbeginn leider nix mehr im Wege. Confused
Ich habe mir vorgenommen, dass ich nächstes Jahr Mildwinterfan werde. Gründe: Grundschulzeit meiner Tochter ab September 2020 vorbei, da braucht man keine Verkehrsbehinderung mehr und dann auch kaum mehr Zeit für Winter nutzen.
(27.11.2019, 21:23)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kommt sie jetzt noch oder kommt sie nicht, die mini Eiszeit. 
Sonnenflecken sind zumindest schon wieder 25 tage durchgehend keine zu finden gewesen. 

Lg

Hmm, die Sonne ist schon länger über 25 Tage schon ohne Sonnenflecken. Genauer gesagt schon ab dem September 2019.
Habe ja schon im Sommer darauf hingewiesen, dass die NASA davor warnt, vor einer Mini-Eiszeit - die hier belächelt worden ist. Ob 2020 eine Mini-Eiszeit kommt, ist nicht sicher. Kann auch viel später somit eintreten oder wohl wahrscheinlich bleibt die Mini-Eiszeit dann aus. 

Zitat:Also - ich glaub ganz fest an die große Eiszeit durch die Sonnenflecken!!!!

Das würde ich mal nicht unterschätzen, da noch sehr wenig über die Sonne bzw. über das Weltall und die kosmische Strahlung erforscht ist. 
Über die Sonne mit den Auswirkungen auf die Erde ist wahrscheinlich nicht viel erforscht. (Oder irre ich mich da in diesem Sinn)
Seiten: 1 2 3