Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Großartige Greta - beschämende Politiker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Frosty Sam

Als "Wissender" muß man dieses Mädchen einfach nur lieben - oder anders ausgedrückt:
Wer dieses Mädchen nicht liebt, der kann noch nicht begriffen haben, wieviel es schon geschlagen hat - und daß die losgetretene Lawine längst schon zu Tale rast!

VIDEO:


Merke besonders auch:
Das was sie hier anspricht (bei 2:12) - daß diese 1,5-2,0 Grad-Prognosen bei weitem nicht die Folgen aller "Tipping Points" mit einberechnen -
ist genau jenes, was ich auch schon seit Jahren hier immer wieder beton und wovor ich eindringlichst versucht hab, mehrmals schon
zu warnen!
So gesehen sind die Einschränkungen zum Erreichen der Klimaziele von Paris bei weitem zu wenig. Jene Maßnahmen die zu
wenig sind, werden aber von Merkel und Co nicht mal ansatzweise erreicht, mit dem "Alibi-Konzeptchen" - welches man da des
Nächtens (fast schon wie ein Hühnerdieb) ausgebrütet/ausgeheckt hat!

Es wird also von den Forderungen - die noch viel zu wenig sind - auch nur ein Teil davon angestrebt. So schaut die Politik aus,
der in allen Klimaherausforderungen völlig vesagenden sog. "Klimakanzlerin"!

Drum kann's nur eine Schlußfolgerung geben - für jemanden der 20 Jahre lang so kläglich versagt hat (4 Jahre als Umweltministerin + 16 Jahre Kanzlerschaft):


[attachment=25510]

Im Gegensatz dazu - zeigen sich unsere Konzernmarionetten wieder mal nur von der beschämenden Art:

[attachment=25511]

Mit ihrer abgedroschenen Phrase "Poliitk ist eben nur die Kunst des Möglichen" versucht sie sich zum x-ten
male aus der Verantwortung zu stehlen - nur um es ihren Konzernen wieder recht zu machen! Jeder Tag
früher, an dem diese Frau nicht mehr in Amt und Würden ist, ist ein gewonnener Tag - ein gewonner Tag
für Deutschland, ein gewonnener Tag für Europa und ein gewonnener Tag für die gesamte Menschheit!


Man kann nur hoffen, daß ihr Nachfolger ("Habeck" nehm ich mal stark an) standhaft bleibt - und nicht auch den profitgetriebenen Konzernen in die Hände spielt!
Möglicherweise wär sogar eine Sarah Wagenknecht noch die geeignetere Kandidatin (da evtl. standhafter) - nur eben ist die halt leider in der "kehrverten" Partei.


Wenn man jetzt aber glaubt, die (alleinfliegende) Merkel sei an Unverschämtheit nicht mehr zu übertreffen, dann hat man nicht mit diesem Idioten hier gerechnet:

[attachment=25512]

Nicht nur daß er offensichtlich intellektuell zu minder ausgestattet ist - um den Ernst der Lage einigermaßen einzuschätzen,
so übt er sich auch noch meisterhaft, in seiner Paraderolle als charakterloser Zyniker:

[attachment=25513]

Er verkörpert einfach nur den "PEINLICHEN IDIOTEN", den "KOTZBROCKEN" und den "KORRUPTEN GAUNER" in einer einzigen Person!

Zu hoffen bleibt nur, daß im Dunstkreis der großartigen Greta weltweit immer mehr junge Menschen zu ähnlich resoluten Aktivisten in Sachen
Klimaschutz heranreifen. Nur so kann der Druck dauerhaft aufrecht erhalten bleiben, bzw. wie's nötig ist, auch noch wesentlich verstärkt
werden. Als  Ultima Ratio wär in dieser Angelegenheit ausnahmsweis sogar eine Radikalisierung moralisch zu tolerieren - nur um den Gaunern,
die der Rettung des Planeten weiter im Wege stehen - endlich erfolgreich die Stirn bieten zu können!

lg

PS:
Sollte sich irgend ein Mitlesender hier d'rüber echauffieren, weil ich zum Teil hier recht rüde Worte gebrauch - ich kann euch versichern,
Worte können gar nicht rüde genug sein, um diesen "Personen" (allein sie so zu nennen fällt mir schon schwer) auch nur annähernd
"würdevoll" gerecht zu werden!
Ernsthaft:
Ich finde sie beeindruckend.

Freilich wird gesagt, das sie nur vorgeschoben und missbraucht wird.
Aber ernsthaft: Wenn sie das tatsächlich wäre, wäre sie mit Ihren 16 die beste Schauspielerin ever.

Gestern der Auftritt in NY war ziemlich authentisch.....
ich fand es wirklich cool....

Na ja, das wird die Gegner nicht wirklich beeindrucken. Im Gegenteil. Es wird sie anstacheln.

Ich glaube schon das sich was bewegt..Das kam auch gestern in den Tagesthemen rüber, wo auch von einigen Hedge Fonds, Versicherungen usw. berichtet wird, die sich tatsächlich Gedanken machen, ob sie sich von bestimmten Anlagen trennen sollten (fossile Brennstoffe etc.).

Okay, abwarten was dran ist und ob man auf Zeit spielt und vor allem ob es hilft, aber es rührt sich was..
Ich bin gespannt was noch kommt...

Zumindest gibt es einen Funken Hoffnung.
Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für   Xi Jinping ?[url=https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Xi+Jinping&stick=H4sIAAAAAAAAAONgVuLUz9U3MEtLMzN4xOjMLfDyxz1hKatJa05eYzTh4grOyC93zSvJLKkUUuNig7JkuHilELo0GKS4uRBcnkWsXBGZCl6ZeQWZeekAStZXg2AAAAA][/url]

Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für  Jair Bolsonaro ?
Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für die vielen anderen die genauso sind ?
Ich habe dir schon einmal gesagt das ich dich seeeehr einseitig finde !
Wenn man austeilt sollte man alle nennen Ross und Reiter !
(24.09.2019, 17:40)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für   Xi Jinping ?[url=https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Xi+Jinping&stick=H4sIAAAAAAAAAONgVuLUz9U3MEtLMzN4xOjMLfDyxz1hKatJa05eYzTh4grOyC93zSvJLKkUUuNig7JkuHilELo0GKS4uRBcnkWsXBGZCl6ZeQWZeekAStZXg2AAAAA][/url]

Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für  Jair Bolsonaro ?
Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für die vielen anderen die genauso sind ?
Ich habe dir schon einmal gesagt das ich dich seeeehr einseitig finde !
Wenn man austeilt sollte man alle nennen Ross und Reiter !

Grüß Dich Samsonite!

Nur zum Verständnis: mit wem hast Du gerade gesprochen? Mit @wedder_man oder mit @Frosty Sam oder mit Trump, Greta oder wem sonst? Ich habe Dein Posting nicht verstanden und Dein Link ist kein Link.

Ansonsten: ich persönlich finde es beschämend, dass uns eine 16 Jährige zeigen muss, was Mut oder Konsequenz bedeutet. Ich wünsche ihr viel Durchhaltevermögen und dass sie nicht ungewollt abhebt oder sonstigen Schaden nimmt in ihrer Seele. Denn sie hat sich eine viel zu große Verantwortung aufgebürdet für die vielen Gleichgültigen der Welt, für die vielen, die nicht aufmucken wollen oder können, für die vielen Menschen, die nicht bereit sind, über Verzicht nachzudenken oder ihn auszuüben, für die vielen, die keinen Finger krumm machen für Natur, Umweltschutz und Schutz des Lebens. Sie will für die vielen sprechen, die stumm sind und die immer sehr lauten Leute, die ihre Interessen um Geld und Kapital, Wirtschaftswachstum und Vermögenserweiterung retten wollen, machen sich lustig darüber, versuchen sie und das Thema mit allen denkbaren üblen Methoden lächerlich zu machen, klein und unwichtig zu reden.
Man darf sich über diese Leute fremdschämen.

Meinen Gruß!

Frosty Sam

(24.09.2019, 17:40)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für   Xi Jinping ?[url=https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Xi+Jinping&stick=H4sIAAAAAAAAAONgVuLUz9U3MEtLMzN4xOjMLfDyxz1hKatJa05eYzTh4grOyC93zSvJLKkUUuNig7JkuHilELo0GKS4uRBcnkWsXBGZCl6ZeQWZeekAStZXg2AAAAA][/url]

Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für  Jair Bolsonaro ?
Warum gebrauchst du nicht die selben Worte für die vielen anderen die genauso sind ?
Ich habe dir schon einmal gesagt das ich dich seeeehr einseitig finde !
Wenn man austeilt sollte man alle nennen Ross und Reiter !

Stimmt - du wiederholst dich dauernd, fällt mir auf! Vielleicht kommt ja zur Abwechslung auch mal was Konstruktives
von dir, anstatt immer nur andere Beiträge zu kritisieren. Das zieht sich nämlich schon wie ein roter Faden durch deine
ganze Mitgliedschaft hier!

Daß Merkel und Trump nicht die einzigen Konzernmarionetten sind auf diesem Planeten, sollte wohl jedem auch sooo
klar sein - auch wenn man's nicht extra dazuerwähnt. Wir aber hier sind ein deutschsprachiges Forum - deshalb richte
ich auch meine Worte in erster Linie an die Vertreter/Leser unserer deutschsprachigen Länder.

Bin mir aber sicher, daß auch in anderen Ländern es genug Leute gibt wie mich, welche Zivilcourage genug besitzen - solch
Mißstände im eigenen Lande/Nachbarland in ihrer Landessprache deutlich anzusprechen. In China wird dies zwar eher im
Untergrund passieren - diese Staatsform dort wird sich aber auch mal überlebt haben. Nicht ewig lassen sich Menschen derart
unterjochen und diktieren!

Im Übrigen - die Tatsache, daß in genügend anderen Ländern selbige Mißstände vorherrschen, macht die Taten Merkels,
Trumps und Co nicht im mindesten entschuldbarer! Die Klimafrage ist ein GLOBALE, dazu ist es nötig - daß jedes Land seine
Hausaufgaben bei sich zu hause löst. Wenn man's aber nicht mal in so "reichen" Ländern schafft, wie wir sie haben - dann
ist es höchst unseriös und wenig glaubhaft, andere deshalb anzuprangern. Eine Unverschämtheit sondergleichen ist
es darüberhinaus, wenn man zu einem Klimagipfel mit einem Geldkoffer fährt (so wie's Deutschland auch schon gemacht
hat, vor nicht allzulanger Zeit) - mit der Präpotenz zu glauben, man könnne sich für sein Nichthandeln einfach mal ein bisschen
freikaufen.

Wieso ich die Schweiz und Österreich in meiner Kritik hier nicht so lautstark erwähn ist der Tatsache geschuldet, daß in diesen
beiden Ländern die Ziele wesentlich konsequenter verfolgt werden - zumindest ist dies so geplant!

Während Deutschland selbst für 2030 noch immer nur 65% der Energiegewinnung aus "Erneuerbaren" plant, liegt das Ziel!
im Ösiland bei 100%. Experten verschiedenster Fachrichtungen zweifeln aber ganz stark dran, daß Deutschland es mit diesen
konzernhörigen Poltikern überhaupt annähernd schaffen wird, selbst die 65% zu erreichen:

[attachment=25518]
(Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

In Österreich sollen die 100% folgenermaßen realisiert werden können:

[attachment=25516]
[attachment=25517]

Ich find zwar nicht, daß wir in Österreich konsequent und schnell genug sind mit unseren Umsetzungen - aber wie gesagt,
im Vergleich zu Deutschland sind wir da wesentlich besser unterwegs. Selbiges gilt für die Schweiz!

lg - und schönen Abend noch!
Frosty
Du bist noch nie über einen anderen , ausserhalb vom Deutschsprachigen Raum , wie über Trump hergefallen ! Warum ?
Warum prangerst du die anderen nicht auch an ?
In China geht jeden Monat ein neues Kohlekraftwerk ans Netz !
Den Chinesischen Presidenten hast du noch nie so genannt wie Trump ! Warum ?
Diese Einseitigkeit ist mir unverständlich !!!

Frosty Sam

(24.09.2019, 18:35)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Frosty
Du bist noch nie über einen anderen , ausserhalb vom Deutschsprachigen Raum , wie über Trump hergefallen ! Warum ?
Warum prangerst du die anderen nicht auch an ?
In China geht jeden Monat ein neues Kohlekraftwerk ans Netz !
Den Chinesischen Presidenten hast du noch nie so genannt wie Trump ! Warum ?
Diese Einseitigkeit ist mir unverständlich !!!

Ich hab's dir doch im letzten Posting erklärt - einfach mal durchlesen und versuchen zu verstehen!
Wenn's dir leichter fällt, dann nimm halt meine Beiträge über Merkel und Trump her - und interpretier
sie als "stellvertretend für viele andere auch noch"!

Natürlich hast du Recht, daß CHINA die USA und INDIEN die Gefahrenherde Nummer 1 sind für's Weltklima,
aber wie gesagt - jedes Land ist gefordert, seine eigenen Hausaufgaben zu lösen. Und da wir uns eben hier
in Deutschland/Österreich/Schweiz befinden - ergeben sich eben meine derart gelagerten Schwerpunkte in
meinen Beiträgen! TRUMP nehm ich oft dazu, weil eben der Präsident der USA als weltweit einflußreichster
Poltiker angesehen wird, und seine KLIMAWANDELLÜGE daher umso kräftiger "zum Himmel stinkt".

Jedes Jahr mehr aber wird er mit seiner Meinung allein dastehen - genauso wie sich rechten Parteien a la
"AFD" durch ihre LÜGE schon in ein paar Jahren ins Abseits geschossen haben werden. Keine Partei kann
auf Dauer reüssieren, wenn man nur mehr die Ansichten mit ANALPHABETEN und/oder VERSCHWÖRUNGS-
THEORITIKERN teilt. Fast jeder noch so Bildungsferne wird sich früher oder später eingestehen müssen, daß
ihn die Partei der Klimawandelleugner jahrelang nur benutzt und angelogen hat! Die Fakten werden dies un-
missverständlich so richten!


lg
Frosty
Du verlangst in diesem Forum Respekt ,von allen gegenüber allen , das ist richtig und das  begrüße ich !!
Aber diesen Respekt hat jeder Mensch auf dieser Erde verdient und den lässt du vermissen indem du einen Menschen dieser Erde auf übelste beleidigst !!
Trump mag sein wie er will und Ansichten haben wie er will , aber er hat den selben Respekt verdient den du für dich selber auch zurecht einforderst .
Zu Greta:
Googelt mal "Greta Thunberg Millionärin"
Ich glaube sie wird nur instrumentalisiert und mit ihr und auch für sie  werden Millionen gemacht !


Dagegen wird keiner etwas machen , weder Trump noch Obama oder wie sie alle in der Zukunft heißen werden :
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Einen IDIOT einen IDIOT zu nennen - oder einen GAUNER eine GAUNER, ist in meinen Augen
keine Beleidigung!

Ich bin ein Mensch der klaren Ansage und nenn Dinge eben ungeschminkt beim NAMEN - so
wie ich sie einschätz! Nichts spricht aber dagegen, daß andere diese Personen anders sehen.

Respekt bring ich dem entgegen, der sich respektvoll verhält und sich diesen somit verdient.
Einen Trump zu respektieren, davon bin ich allerdings meilenweit entfernt!

lg
"People are suffering, people are dying. Entire ecosystems are collapsing. We're at the beginning of a mass extinction. And all you can talk about is money and fairitales of eternal economic growth. How dare you?" Greta Thunberg bei der UN.

Entweder Greta ist wirklich krass drauf, oder sie versteht nicht, wovon sie redet. In beiden Fällen liefert sie den Politikern den ultimativen Grund, sie nicht ernst zu nehmen. Wenn wir uns von Geld und Wirtschaftswachstum verabschieden, dann gibt es Massen-Arbeitslosigkeit, die zu multiplen Staatsbankrotts führt. Bei Staatsbankrott hilft uns auch kein Hartz 4, dann gibt es auch Massensterben, außerdem Bürgerkrieg. Ohne Polizei, denn die wird nicht mehr entlohnt.

Unterschied: Es trifft die reichen Industrienationen am meisten und es profitiert tatsächlich die Natur. So schnell der Klimawandel auch fortschreitet, das hier ginge schneller. Wollt ihr das wirklich? Einen klitzekleinen Vorgeschmack liefert die Thomas-Cook-Pleite. Der Konzern hat einen Anteil von 0,0000000141% am Weltwirtschaftsprodukt. Ihr habt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich bin eher auf Gretas Seite als auf der anderen, aber ich hab auch ne Ausrede für extreme Meinungen, wie sie. Ich verstehe aber jeden Politiker, der das nicht ist.
Seiten: 1 2