Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneeberichte Südschwarzwald 26.05.2019....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
....dieser Schnee ist komplett natürlich gefallen, und wurde nicht verweht, sowie verdichtet oder sonstiges. Es sind sehr windgeschützte Nordhänge.

1230 m: erste natürlich liegende, nicht verwehte Schneereste

1270 m: bis 30 cm hohe Schneereste

1350 m: bis 55 cm ! hohe Schneeflecken, auf Waldwiesen sogar noch eine durchbrochene Schneedecke !

Grüße 43
Snow
Ich war gestern am Schluchsee und Titisee unterwegs. Von da aus könnte ich sehen, das der Gipfel weiß war. Ist denke ich nicht alltäglich dort oder?
Hi Mittelhesse

(29.05.2019, 21:59)Mittelhessen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich war gestern am Schluchsee und Titisee unterwegs. Von da aus könnte ich sehen, das der Gipfel weiß war.

Ja, am Nordhang des Feldberges, wo der Schnee vom SW-Hang teils weggeweht und an die Leeseite, also den Nordhang geweht wird, hat es - Stand heute nachmittag, noch große, sogar ziemlich zusammenhängende Schneefelder, die sich wohl auch noch einige Zeit halten können.

Zitat:Ist denke ich nicht alltäglich dort oder?

Nein, es ist zwar in dieser Ausprägung kein Extremfall, aber es kommt keineswegs jedes Jahr vor. Smiley1

PS: Freut mich, dass du in meiner weiteren Umgebung unterwegs warst. Smiley1

Grüße 43
Snow
Bin öfter beruflich in der Gegend. Ist wirklich wunderschön bei dir  Rolleyes
(31.05.2019, 06:40)Mittelhessen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bin öfter beruflich in der Gegend.

Ahja, das ist gut. Smiley1

Zitat:Ist wirklich wunderschön bei dir  Rolleyes

Smiley1

Woher ist eigentlich das Loipenbild in deinem Avatar ? Aus dem Taunus ?

Grüße 43
Snow
Das ist bei uns in Mittelhessen (Bad Endbach) auf knapp 500 m ü.NN. Das Bild ist im Januar 2017 entstanden. Ich hab die nachts mit dem Bully gezogen und hab mir morgens ein Bild von meiner Arbeit gemacht. Leider gab es etwas Neuschnee, sodass sie nicht mehr frisch wirkte. Tongue
Schnee-Update 12.6.19:

- An mehreren Verwehungsbergen hier im Südschwarzwald hats noch teils größere Schneefelder an den NO-Seiten. Smile

- Die natürlich liegenden, nicht verwehten Schneereste an den windgeschützten Hängen sind vor ein paar Tagen weggetaut.

Grüße 43
Snow
Hi, richtig, 
vom Feldberggipfel Richtung Zastler Hütte.
Viele Grüße
(13.06.2019, 18:47)Ingo_G schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, richtig, 
Viele Grüße

Hi Ingo

Jap - und auch am NO-Hang des Seebucks hats noch etwas kleinere Felder.

In 2018 hielten sich die letzten Schneereste bis am 25. Juni - bin sehr gespannt wie lange sie sich heuer halten können. Smiley1

Grüße 43
Snow
(13.06.2019, 19:25)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.06.2019, 18:47)Ingo_G schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, richtig, 
Viele Grüße

Hi Ingo

Jap - und auch am NO-Hang des Seebucks hats noch etwas kleinere Felder.

In 2018 hielten sich die letzten Schneereste bis am 25. Juni - bin sehr gespannt wie lange sie sich heuer halten können. Smiley1

Grüße 43
Snow

Hi Snow,

ich auch, zumal GFS in der Langzeitprognose derzeit sehr inkonstant ist.

Grüße
Ingo
Seiten: 1 2 3 4