Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Niederschlagsmenge im April bisher ? ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
....
hier gabs bis ganz aktuell 96 mm Niederschlag.


Davon gabs knapp 30 mm als Schnee oder Schneeregen - also in fester und teilfester Form.

Das längjährige Soll sind 105 mm - mit etwas Glück werden sie noch erreicht.


Grüße 43
Snow
Hier sinds aktuell 6,8mm, wobei das Meiste gestern und heute gefallen ist (gestern 3,4mm, heute 1,4mm bislang)
Das Soll liegt bei ca. 70mm....
Hier sind es bislang im April unglaubliche 3,4mm Niederschlag....

Frosty Sam

(27.04.2019, 10:59)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind es bislang im April unglaubliche 3,4mm Niederschlag....

Hi Bratwurstbubi,

perfektes Grillwetter also - die 3,4 mm sind genau jene Menge die's braucht, damit die Bratwurst immer schön saftig bleibt!
Sollte es mal wieder einen Contest geben zum gelungendsten (im Sinnen von "passendstem") Avatarbild - dann seh ich dich
auch da ganz weit vorne! 35

Und noch zur Frage des Threads:

so sieht der April für Österreich aus in - Sachen Niederschlag:

[attachment=23604]

... für mein OÖ also (fast) durchgängig zwischen  0 und 15 % des langjährigen Mittels !!!

In absoluten Zahlen schaut's so aus (% kann man also fast mit mm gleichsetzen in OÖ):

[attachment=23605]

lg
Hi Bratwurstbubi


Bei dir ists ja echt enorm wenig. Sad Und das wo du ja vermutlich ein ähnlich hohes Soll wie ich hast...?


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

hier knapp 80mm, das Soll bei 132mm. Da fehlt noch a weng. Mal sehen was noch runter kommt. Aber heute bei der Gartenarbeit erneut festgestellt, dass die Böden auch in 80cm Tiefe noch gut nass sind, und weiter unten auch. ( Bodenhülsen raus gezogen, war wie im Sumpf da unten).

Grüße
Lirion
11 Liter sind es jetzt
(27.04.2019, 10:59)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind es bislang im April unglaubliche 3,4mm Niederschlag....

Da machst du mir ja richtig Konkurrenz!!  Blush Tongue

Hier sind es ca. 5mm. Davon etwa 3mm gestern Abend.

Grüße Smile
Servus!

25.03. bis 25.04.2019

Mittlerer Niederschlag (1961-1990) - Aschau Stein geschützte Lage Westeite
März 150mm
April  180mm

[attachment=23612]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auf den Südseiten öberhalb Sachrang über Inntal hatte es kaum messbare Mengen. Entsprechend ->

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

--->>>

Zitat: Diese Gebiete sind derzeit so ausgetrocknet, dass selbst ein auf dieses Biotop angepasstes und in gewisser Weise abhängiges Insektenleben, Wild -und Vogelleben, Amphibien -und Kriechtierchenleben darin selbst, wie aber auch drumherum fast nicht bis gar nicht zu beobachten ist. Steht man mitten darin wirkt es derzeit wie eine ausgestorbene Landschaft. Und wie geschrieben, wir haben abermals frühzeitig einsetzenden Frühling, wo es derzeit auch dort vor Wachstum und Leben nur so kacheln sollte.  

Weitere Stationen drumherum ...

[attachment=23613]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=23614]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=23615]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=23616]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Servus,

hier 10,4mm  und Dauerwind
Seiten: 1 2 3