Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Niederschlagsmenge im April bisher ? ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ok - inzwischen liegt der Niederschlag leicht über dem Soll. Smiley1

Aktuell 5/8 bewölkt und teils Sonne, aber wohl nichtmehr so lange.


Grüße 43
Snow
Meschede 16,5mm bis incl 26.4.
(28.04.2019, 08:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Meschede 16,5mm bis incl 26.4.

Oje - das sind sicher nur so ungefähr 20% vom Soll, oder ?


Grüße 43
Snow
(28.04.2019, 10:12)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oje - das sind sicher nur so ungefähr 20% vom Soll, oder ?

Das Soll (1989-2018) vom ganzen April sind 57,2mm, also 29%. Aber es ist ja gestern und heute auch was gefallen, ist nix dramatisches. Wird ein trockener April, ja.

Das Jahr 2019 ist aktuell bei 120% und der Großteil fiel in der Grundwasser bildenden Winterzeit, im Sommer ist es ja eher schauerartig. Smile
(28.04.2019, 10:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das Soll (1989-2018) vom ganzen April sind 57,2mm, also 29%. Aber es ist ja gestern und heute auch was gefallen, ist nix dramatisches.

Ok - doch etwas mehr Smile - aber naja 29% sind leider auch relativ mager. Sad

Zitat:Wird ein trockener April, ja.

Schade.

Zitat:Das Jahr 2019 ist aktuell bei 120% und der Großteil fiel in der Grundwasser bildenden Winterzeit, im Sommer ist es ja eher schauerartig. Smile

Ah, das ist aber gut, dass der Januar bis März überdurchschnittliche Mengen gebracht haben. Exclamation Angel Smiley20
Gesamtniederschlag nach der anhaltend trockenen Phase im alpinen Tal unten bis zu 45l ...

[attachment=23671]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.04.2019, 13:20)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ah, das ist aber gut, dass der Januar bis März überdurchschnittliche Mengen gebracht haben. Exclamation Angel Smiley20

Der Februar war auch trocken, 52,7mm ggü 71,6mm. Aber Januar und März waren umso überdurchschnittlicher. Den Dezember zähle ich noch garnicht mit. Smile
(29.04.2019, 20:41)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.04.2019, 13:20)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ah, das ist aber gut, dass der Januar bis März überdurchschnittliche Mengen gebracht haben. Exclamation Angel Smiley20

Der Februar war auch trocken, 52,7mm ggü 71,6mm. Aber Januar und März waren umso überdurchschnittlicher. Den Dezember zähle ich noch garnicht mit. Smile

Hi


Haja - mal gucken wie es in 2019 so weitergeht. Hoffentlich nicht so wie in 2018. Wink

Grüße 43
Snow
Der April 2019 hier nur 37 mm. Ein wenig mehr als letztes Jahr. Bin mal gespannt wie sich der Mai entwickelt.
Letztendlich sind es an der Niederschlagsmessstation Regensburg-Burgweinting 17,5mm geworden - damit 47,6% vom Soll.
Bei der DWD Station Regensburg dagegen 20,8mm, was ebenfalls 47,5% entspricht Wink

Was aber nicht vergessen werden darf ist, dass es zwischen 17.03. und 27.04. so gut wie keinen Niederschlag gab...

[Bild: graphik.php?cache=hnd&statnr=200017&them...01.05.2019]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3