Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Artikel 13 Abstimmung - wie geht's weiter mit Youtube und Co ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Je näher die Abstimmung über den Artikel 13 rückt, überlegt Axel Voss Youtube komplett zu verbieten !!

Nein You tube soll bitte nicht verboten werden! Sad  Da drin horch ich so gerne Musik und schaue mir Icefreestyle und Freestyle auf Inliner an, das würde mir fehlen.
Das sind alles Hirngespinste, die möglicherweise auch nicht umgesetzt werden. Hat mal einer einen genialen Einfall, wird dies auch nicht so leicht in die Tat umgesetzt.
Ok gut so. Denn so was in echt umgesetzt könnte keiner gebrauchen.
Der Artikel 13 wurde vorhin vom EU-Parlament beschlossen. Das bedeutet im nun das Uploadfilter kommen müssen, da z.B. Youtube sonst von JEDEM Urheber eine Lizenz bräuchte um abgesichert zu sein. Wenn man sich jetzt vorstellt wie groß alleine Youtube ist ( Twitter, Facebook usw. haben das gleiche Problem) merkt man das sowas nicht funktionieren kann. Da bleibt nun nur der Uplaodfilter. Dennoch ist die heutige Technik noch nicht in der Lage einen Uploadfilter zu programmieren der Satire, Parodien oder ähnliches von contentklau unterscheiden können. Zwar gibt es schon gute lernfähige Künstliche Intelligenzen, die aber laut allen Informatikern die bis jetzt befragt wurden, noch nicht in der Lage sind eine Parodie von geklautem Content zu unterscheiden. Das heißt das so etwas auf Youtube und co. nicht mehr geben kann.

Ich finde das einfach nur unglaublich das die Gegenbewegung von der CDU und allen voran von Axel Voss als von amerikanischen Konzernen bezahlte Protestanten diffamiert werden! Die Protestanten sollten angeblich 450€ für das mitmachen auf den Großdemonstrationen vom Samstag bekommen, macht also bei 200.000 Demonstranten alleine in Deutschland 90Mio Euro! Dann wollte die CDU/CSU auch noch die heutige Abstimmung vorziehen um die Großdemo vom Samstag zu umgehen, was sie öffentlich zwar dementiert hat aber der Antrag wurde von einer Politikerin veröffentlicht und kam zum Glück auch nicht durch. Das heißt unverblümt Lügen die gerne, werfen aber genau das den Art. 13 Gegnern vor. Das was die CDU/CSU da macht ist nicht fair und vor allem nicht demokratisch! 

Zudem haben die Politiker die das abstimmen teilweise kaum oder gar keine Ahnung vom Internet und erkennen so die Tragweite von Art. 13 nicht. Wenn ein Axel Voss erst in einem Interview von vor wenigen Tagen von der riesigen Livestreamplattform Twitch erfährt oder gar nicht versteht was ein Meme ist, weiß man wie viel Unwissen bei diesen Politikern eigentlich vorherrscht!

Zudem würde mich persönlich auch interessieren wie sieht es eigentlich mit unserem Forum hier aus, da von diesem Art. 13 ja auch Foren betroffen sind, müssten ja auch für dieses Forum Veränderungen bemerkbar werden?
Zwar gehört dieser Betrag nicht richtig hier rein. 

hier ist schon was dazu geschrieben worden:

>> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das Ganze kann man nun bezeichnen, dass hier nun der Mist am Dampfen ist. ! Ein absoluter schwarzer Dienstag. Wenn die Uploadfilter kommen, wird wohl jeder der ein Video produziert, erst mal eine Lizenz beantragen müssen, dass diese dann auch in diesen Filtern aufgenommen werden. Aber eine Lizenz mit wem ? Und dass kann teuer werden. 

Zitat:Zudem würde mich persönlich auch interessieren wie sieht es eigentlich mit unserem Forum hier aus, da von diesem Art. 13 ja auch Foren betroffen sind, müssten ja auch für dieses Forum Veränderungen bemerkbar werden?

Das ist noch nicht sicher, ob die auch so was einführen müssen. Genaueres ist noch nicht bekannt, und wer auch davon ausgenommen ist.
(26.03.2019, 18:17)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zwar gehört dieser Betrag nicht richtig hier rein. 

hier ist schon was dazu geschrieben worden:

>> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das Ganze kann man nun bezeichnen, dass hier nun der Mist am Dampfen ist. ! Ein absoluter schwarzer Dienstag. Wenn die Uploadfilter kommen, wird wohl jeder der ein Video produziert, erst mal eine Lizenz beantragen müssen, dass diese dann auch in diesen Filtern aufgenommen werden. Aber eine Lizenz mit wem ? Und dass kann teuer werden. 

Zitat:Zudem würde mich persönlich auch interessieren wie sieht es eigentlich mit unserem Forum hier aus, da von diesem Art. 13 ja auch Foren betroffen sind, müssten ja auch für dieses Forum Veränderungen bemerkbar werden?

Das ist noch nicht sicher, ob die auch so was einführen müssen. Genaueres ist noch nicht bekannt, und wer auch davon ausgenommen ist.

Diesen Thread hab ich gar nicht gesehen, sorry! Gerne kann der Beitrag auch dahin verschoben werden.

Da bin ich mal jetzt gespannt wie sich das weiter entwickelt. Heute sind schon einige Spontandemos am laufen und der Unmut gegen die CDU und vor allem Axel Voss nimmt immer mehr zu. Ich würde mich in seiner Haut jetzt nicht mehr so wohl fühlen....
Kann ja Frosty verschieben.
(26.03.2019, 16:56)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zudem würde mich persönlich auch interessieren wie sieht es eigentlich mit unserem Forum hier aus, da von diesem Art. 13 ja auch Foren betroffen sind, müssten ja auch für dieses Forum Veränderungen bemerkbar werden?

Betroffen ja, allerdings sind anonyme Uploads hier garnicht möglich und es wird wohl eher so laufen, das generell Anhänge an erst ab einer gewissen Mindestbeitragszahl und/oder neue User erst nach gewisser Zeit zusätzliche Reste bekommen. der Rest dürfte über die Forenregeln zu erschlagen sein.
Das Thema haben wir selbstverständlich im Auge.
Das ganze Vorhaben könnte noch gekippt werden, jetzt muss noch der Rat noch zustimmen. Der besteht aus den Vertretern der Länder, in Deutschland ist es die Bundeskanzlerin Frau Merkel die hier noch dies verhindern könnte. Diese Entscheidung ist für den 9. April angesetzt worden. Auch müssen die Bevölkerungsanteile zustimmen (ob hier ein Volksentscheid kommt ist fraglich).



Sollte dies doch nicht verhindert werden, könnte dies bei der Europawahl ein politisches Erdbeben geben. Da werden dann einige nicht mehr dort vertreten sein.
Seiten: 1 2